Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Gotteshaus

C.J. Tudor

(72)
(35)
(10)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Nicht meins

Von: Leserratte

02.06.2022

Ich mag normalerweise die Bücher von C.J. Tudor. Dieses hat mich irgendwie nicht abgeholt, wobei das nur eine persönliche Meinung ist. Ich kann es nicht mal festmachen warum, aber ich bin mit den Figuren nicht warm geworden und habe nach 50 Seiten aufgehört. Wobei, manchmal fängt man später noch mal an und es passt.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zum Schluss

Von: Bernd

02.06.2022

Als Mystery/Horror-Fan machte mich bereits die Inhaltsangabe des Buches "Das Gotteshaus" von C.J. Tudor neugierig. Und schon im Prolog entwickelte sich eine düstere Atmosphäre, die mich ein wenig an Blattys Exorzist erinnerte. Doch ganz so bedrückend geht es im Hauptteil dann doch nicht weiter, was ich hier aber durchaus positiv meine. Denn trotz eher ernster Themen wie Religion, Exorzismus oder auch Geistesgestörtheit, ist der Roman erfrischend locker geschrieben. Streng religiöse Menschen dürfte dies manchmal stören - Alle anderen Leser:innen werden sicher Gefallen daran finden. Natürlich ist die Grundthematik durchaus düster, aber die Autorin versteht es, durch ihren Erzählstil eine gewisse Balance reinzubringen, so dass der Roman über die gesamte Länge angenehm zu lesen ist. Dabei wechseln sich immer wieder ernste, spannende, aber auch humorvolle Passagen ab. Dies sorgt dafür, dass man immer wieder zum Buch greift, weil man wissen möchte, wie es weiter geht. Zumindest für mich war dann das Ende des 560 Seiten starken Romans aus dem Goldmann Verlag durchaus überraschend, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Und das kommt wirklich nicht oft vor. Fazit: Wer nicht gerade eine Abneigung gegen religiöse Themen hat (schließlich dreht sich der Roman hauptsächlich um eine Pfarrerin und ihre Erlebnisse in besagter Kirche), der/die sollte sich "Das Gotteshaus" gönnen. Einige Stunden Spannung und durchaus auch etwas Grusel sind die Belohnung. Für mich ein empfehlenswertes Buch.

Lesen Sie weiter

Packender Thriller mit unerwarteten Wendungen

Von: U. Portenlänger

02.06.2022

Zwar habe ich mich in den ersten 50 Seiten etwas schwer getan, in die Geschichte und die Protagonisten einzutauchen, danach mochte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen. Die Vergangenheit der Titelfigur und des Dorfes kommt Stück für Stück ans Licht. Die Geschichte beschreibt einen schönen Spannungsbogen und hält für den Leser einige Überraschungen bereit. Für Liebhaber von Krimis absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Spannend...

Von: Kerstin E.

02.06.2022

Ein fesselnder Kriminalroman, der immer wieder neue Verwicklungen aufweist... Der Roman beginnt mit einem kurzem Rückblick, 500 Jahre vor unserer Zeit. Diese Geschichte ist immer wieder in den aktuellen Verlauf verwickelt. Zwei verschwundene Mädchen vor 30 Jahren und nun erhängt sich der Pfarrer einer kleinen englischen Gemeinde... Der Neustart für die neue Pfarrerin und ihre Tochter beginnt nicht so wie sich das die beiden vorgestellt haben. Beide müssen sich schon schnell mit den alten Geschichten und Bewohnern der Gemeinde auseinander setzen. Viel mehr will ich hier gar nicht verraten, jedoch eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Achtung! Einmal begonnen legt man das Buch nicht mehr zur Seite!

Lesen Sie weiter

Ein gut zu lesender, spannender Thriller mit doch ein, zwei unerwarteten Wendungen. Ein paar wenige Stellen sind zwar nicht ganz so plausibel, aber das verzeit man trotzdem gerne. Empfehlenswerte Lektüre.

Lesen Sie weiter

Rezension.

Von: Karl-Josef Mertens

01.06.2022

Wer einen spannenden Roman erwartet, wird leider enttäuscht. Mir war das Buch etwas zu verworren.

Lesen Sie weiter

super spannend

Von: Daniela Krüger aus Munster

01.06.2022

Referend Jack Brooks ist keine Pfarrerin, wie man sie sich vorstellt. Als Alleinerziehende einer fünfzehnjährigen Tochter hält sie sich gerade so über Wasser. Als sie jedoch Hals über Kopf von Nottingham in das ländliche Chapel croft in Sussex versetzt wird, trifft sie auf eine Gemeinschaft, in dessen Leben die historischen Ereignisse tief verwurzelt sind. Hier sind Dinge passiert, die nie jemand in Frage stellen sollte. Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven erzählt und man versteht nicht auf Anhieb, um welche Personen es sich handelt. Während man am Anfang noch von einer grausamen Geschichte ausgeht, wird das Ganze im Laufe der Story immer komplexer. Zitat Pos.2091 Was die Behandlung von Frauen angeht, hat sich die Kirche wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, beim Exorzismus, der Teufels- oder Dämonenaustreibung, ist das nicht anders. Es dürfte kein Zufall sein, dass überwiegend junge Frauen dieser Behandlung unterzogen wurden. Frauen, die aus heutiger Sicht depressiv, psychisch krank oder auch nur »widersetzlich« waren – gegen Väter, Ehemänner , alle, die Gewalt über sie hatten. Auf diese Weise konnte jedes unerwünschte Verhalten auf »Besessenheit« zurückgeführt werden, und gegen den Teufel im Leib waren rabiate Mittel erlaubt, im Namen Gottes und mit dem Segen der Kirche. Diese Sätze spiegeln all das wider, was den Menschen in diesem Buch widerfährt. Aber die Autorin beschäftigt sich auch mit der Frage, ob es das personifizierte Böse gibt oder ob jede Aktion nur eine Reaktion ist, um sich oder seine Nächsten zu schützen. Am Ende hält Tudor noch eine spektakuläre Wendung bereit, die so einige bis zum Schluss ungeklärte Frage stimmig beendet. Fazit: Ein gut durchdachter Thriller, der spannend daherkommt und die Unzulänglichkeiten der Kirche in den vergangenen Jahren anspricht.

Lesen Sie weiter

Spannend und viele Überraschungen

Von: Marylou1980

31.05.2022

Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt! Ein englisches Dorf mit vielen Geheimnisse n und eine Pfarrerin die was auch ein Geheimnis hat! Wenn man einen spannenden und mitreißend Thriller lesen will ist man bei diesen Buch gold richtig!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.