Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Gotteshaus

C.J. Tudor

(72)
(35)
(10)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

spannender Thriller

Von: Reiner

15.06.2022

Das Gotteshaus von C. J. Tudor Wir werden mit nach Chapel Croft genommen, wo die Pfarrerin Jack Brooks und ihre Tochter Flo einen Neustart wagen wollen. Aber die Dorfgemeinschaft hält nicht viel von Fremden, sodass sie und ihre Tochter auf Ablehnung stoßen. Von Anfang an hält einen die Geschichte in Atem, sie wird spannend, interessant und auch teilweise gruselig erzählt. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zum bitteren Ende

Von: Sell333o

14.06.2022

Welch ein Thriller!!! Ich bin total begeistert, es war so klasse geschrieben und man konnte einfach nicht absehen, wie es weitergeht. Das Buch habe ich verschlungen und die Schriftstellerin hat es perfektioniert, immer wieder eine Überraschung und neuerliche Wendung einzubauen. Werde auch die anderen Bücher dieser Autorin lesen und kann es allen KrimifreundInnen nur ans Herz legen. Hier kommt keine Langeweile auf.

Lesen Sie weiter

Interessante Geschichte

Von: DaniP

14.06.2022

Ich fand die Geschichte spannend und gut geschrieben. Am Anfang vielleicht etwas langatmig, aber das hat sich schnell gelegt. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich werde bestimmt noch weitere lesen.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zur letzten Seite

Von: AB

14.06.2022

Eine spannende Urlaubslektüre, da das Buch rechtzeitig vor dem Kofferpacken ankam. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter

Lesen Sie weiter

Gelungener Thriller

Von: Janchen

13.06.2022

Die Geschichte der brennenden Mägdelein ist tief verwurzelt in einer kleinen Gemeinde. Eine Pfarrerin wird scheinbar zufällig dorthin versetzt und erlebt mit ihrer Tochter einige Dinge, die nicht erklärbar scheinen. Das Kaff wird zum Mittelpunkt der Tochter Flo, die sich das erste Mal verliebt, in einen jungen, der genau wie sie ein Aussenseiter zu sein scheint. Die Pfarrerin versucht sich in die Gemeinde zu integrieren, und deckt aber auf unheilvolle Dinge. Letztlich ist sie doch auch nur auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Die Fäden spinnen sich langsam zusammen und ergeben ein Netz aus Lügen, Täuschungen und der Angst vor sich selber. Gut geschrieben und spannend bis zum Schluss!

Lesen Sie weiter

Der Roman „Das Gotteshaus“ von C. J. Tudor schildert die Ereignisse im Dorf Chapel Croft so spannend, dass man ohne Unterbrechung weiterlesen möchte. Die Handlung des Romans spielt in der Ortschaft Chapel Croft in der englischen Grafschaft Sussex. Hierhin wird Jack Brooks als Pfarrerin versetzt. Mit ihrer Tochter Flo bezieht sie das altersschwache Pfarrhaus. Mit dem Einzug werden beide mit mysteriösen Vorkommnissen, die in der Historie des Ortes begründet scheinen, konfrontiert. Insbesondere finden sie in den unterschiedlichsten Situationen Reisigpuppen, die für im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen hingerichtete Mädchen, die Märtyrer von Sussex, stehen. In diesem Zusammenhang haben sie Erscheinungen von brennenden Mädchen. Gleichzeitig wird deutlich, dass im Dorf viele dunkle Geheimnisse das Leben bestimmen. Nach einem Leichenfund in der Kirche und der Erkenntnis, dass der Vorgänger im Pfarramt keines natürlichen Todes gestorben ist, eskalieren die Ereignisse. Insbesondere wird Flo, die Pfarrerstochter, durch den Kontakt zu einem jungen Mann aus dem Ort in den Mittelpunkt der Ereignisse gerückt. Mit Erreichen des Spannungsgipfels werden völlig neue Perspektiven deutlich, die letztendlich zur Klärung und Auflösung von unerwarteten Zusammenhängen und persönlichen Verstrickungen sowie zur Lösung von zwei zurückliegenden Morden und Vermisstenfällen führen. Der Autorin gelingt es gut, einen intensiven und langandauernden Spannungsbogen aufzubauen, wobei die Handlungen der Personen konsistent und authentisch erscheinen. Der Leser ist geneigt, das fesselnde Buch nicht mehr aus der Hand zu legen und in einem Zug zu lesen. Die deutsche Übersetzung nutzt einen modernen Sprachstil, der den einzelnen Charakteren angepasst ist. Neben der spannenden Schilderung werden psychologische und philosophische Fragen aufgeworfen, die dem Roman eine gewisse Tiefe geben. Das Buch umfasst 70 Kapitel, einen Prolog und Epilog auf 558 Seiten. Gebunden ist das Buch als Paperback mit einem klappbaren Einband, der sauber, gut verarbeitet und stabil ist. Die äußere Gestaltung ist ansprechend.

Lesen Sie weiter

Spannung von Anfang bis Ende

Von: Zimtstern's Bücherregenbogen

11.06.2022

Oh Gott was ein mega Thriller. Zwar ist der ziemlich dick, allerdings fliegt man schnell durch die Seiten. Viel zu schnell ist das Buch dann auch zuende. Im Buch selbst werden mehrere Geschichten erzählt, muss man einfach mögen. Für die Pfarrerin Jake & ihre fünf jährige Tochter Flo geht es in ein kleines englisches Dorf. Was als Neustart geplant ist, klappt nicht ganz so. Jack bekommt schnell das Misstrauen der eingeschworenen Dorfgemeinschaft zu spüren. & ziemlich schnell bekommt auch ihre Tochter Versionen von brennenden Mädchen. Was hat das auf sich? & warum bekommt sie Drohbotschaften? Jake als Protagonistin fand ich nicht schlecht, wahrscheinlich auch weil sie nicht unbedingt die typische Pfarrerin ist. Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach von Seite 1 in seinen Bann gezogen. Super spannend, fesselnd, leicht, flüssig & frisch. Der Spannungsbogen war einfach immer da. Es gab nicht ein Kapitel wo ich das Gefühl hatte das es langweilig ist. Irgendwie müsste ich immer weiterlesen. Aus der Hand legen fällt wirklich schwer. Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken! "Das Gotteshaus" kann ich zu 100% empfehlen.

Lesen Sie weiter

Sehr spannendes Buch.

Von: MEKL

11.06.2022

Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man es nur ungern aus der Hand legt. Bis zum Schluss stellt sich immer wieder eine andere Sichtweise dar. Gut lesbar. Größere Schrift und übersichtlich gegliedert. Kapitel sind nicht zu lang.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.