Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Billy Summers

Stephen King

(59)
(17)
(10)
(3)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Stephen King kann es nicht lassen und beweist mal wieder, daß er durchaus in allen Genres glaubhaft und packend unterwegs sein kann. Und er schafft es sogar, daß ein professioneller Auftragskiller sympatisch beim Leser ankommt. In seinem neuesten über 700 Seiten starken Werk Billy Summers, das am 9. Juli erscheint, zeigt er seinen Stammlesern und denen, die einen lohnenswerten Thriller lesen wollen, daß er nicht nur im Bereich Mystery und Horror glänzen kann. Bei Billy Summers geht es um einen "moralischen" Auftragskiller, dessen oberstes Gebot es ist, nur schlechte Menschen zu töten, niemals gute Menschen zu schädigen und dann wie Houdini zu verschwinden. Nun soll nur noch ein letzter sehr gut dotierter Auftrag seine berufliche Karriere abschliessen. Da der neue Auftrag durchaus viele Monate Vorbereitung und Planung einschliesst, ist das das ideale Spielfeld für den Autor Stephen King. King arbeitet die Charaktere sehr exakt und glaubhaft heraus und beschreibt die monatelangen Vorbereitungen von Billy Summers sehr eindringlich, inklusive dem Aufbau seiner dazu nötigen Scheinidentitäten, deren Freundschaften zu den verschiedenen Beteiligten und auch sein inniges und freundschaftliches Verhältnis zu den vorkommenden Kindern. Spannend entwickelt sich auch seine Schriftstelleridentiät, die einen Roman über das Leben von Billy Summers von frühester Jugend an schreibt. Bemerkenswert ist, dass in dieser Parallelerzählung sofort am jugendlichen Schreibstil das Alter des sehr jungen Billy spür- und erkennbar ist. Ein absolut lohnenswerter Roman für alle Liebhaber durchdachter Thriller, die Handlungen ohne jegliche übersinnliche Element bevorzugen und dennoch Lesefutter für die vielen King-Fans dieser Welt. Es fällt durchaus schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Lesen Sie weiter

Billy Summers

Von: Frank Steglich aus Haselbachtal

28.06.2021

Eine mitreißende Story, die einen bis zum Schluß fesselt. Eines der besten Bücher von Stephen King!

Lesen Sie weiter

leselieber Bücher

Von: Christoph Berger aus Berlin

25.06.2021

Billy Summer, der Held von Stephen Kings neuem Roman, ist ein ausgebildeter Scharfschütze. Er hat Dienst im Irakkrieg getan — eine gute Voraussetzung, um sich wieder in der Heimat durchzuschlagen: Einen letzten Auftrag möchte der professionelle Killer noch ausführen, bevor er sich mit zweieinhalb Millionen Dollar zur Ruhe setzen kann. Doch einiges geht schief, das Leben durchkreuzt den Plan. Das ist genial: Der Auftragskiller tarnt sich als Schriftsteller! So gelingt Stephen King nicht nur eine Analyse des Zustandes der heutigen USA als einer waffenstarrenden Gesellschaft, deren Mehrheit dem Glauben an das Recht des Stärkeren ihr Selbstbewusstein verdankt. Er bringt auch ein Plädoyer für die Kraft der Literatur, die die Schreibenden und Lesenden zur Selbstdistanzierung befähigt, welche menschliches Mitgefühl erst möglich macht: „Ich behalte immer zwei Personen im Sinn, wenn ich mich an den Schreibtisch setze — mich selbst und den Fremden.“

Lesen Sie weiter

Köglmayr Schenken-Schule-Büro

Von: aus Herrsching

18.06.2021

Ein Buch voller Gegensätze! Grausam und liebevoll. Abstoßend und voller Emotionen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Biazza OHG

Von: Bianca Kölbl aus München

18.06.2021

Wir vergeben 5 Sterne für das Buch „Billy Summers“ von Stephen King. Es war das erste Buch von King, das ich gelesen habe. Ich mag keine Horrorgeschichten, deshalb habe ich es bisher vermieden ihn zu lesen. Insofern ging ich vollkommen unvoreingenommen und ohne Erwartung an das Buch. Ich fand die Charaktere sehr gut beschrieben. Man konnte sich gut in alle Protagonisten hinein fühlen. Der Spannungsbogen war sehr gut aufgebaut und hielt bis zum Schluss. Ein sehr lesenswerter, unterhaltsamer, spannender Roman.

Lesen Sie weiter

Geschwister Scholl Buchhandlung

Von: Christin Deja aus Zossen

18.06.2021

Mit dem Roman "Billy Summers" hält der Leser einen neuen, gelungenen Beweis in den Händen, weshalb Stephen King seinen Ruf als einen der erfolgreichsten zeitgenössischen Schriftsteller verdient. Ein Autor, der sein Handwerk versteht. So besticht die Geschichte durch die lebendige Darstellung des Settings, aber auch der Figuren. Wie immer lässt King uns in die Tiefen der menschlichen Seele blicken, wie - in diesem Fall - in die des hochintelligenten, aber stark traumatisierten Serienkillers Billy Summers und seiner Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit. Eine Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an mitreißt. Nicht nur wegen der äußeren Handlung (die schon für sich spannend genug ist), sondern auch wegen der inneren Entwicklung, welche die Hauptfigur, die dem Leser von der ersten Seite an sympathisch wird, zur selben Zeit durchläuft. Meine Bewertung ist daher: klare 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

18.06.2021

Ein sehr schönes Cover und kurze Kapitel, die man schnell liest. Leider ist es teilweise sehr verworren und viel zu sehr ins Detail geschrieben. Aber Fans von Stephen King werden es lieben.

Lesen Sie weiter
Von: B. Vollmers

18.06.2021

Sehr spannend, sehr professionell geschrieben, stilistisch ohne Peinlichkeiten. Inhaltlich abwechslungsreich, variantenreich, aber nicht besonders originell. Orientiert sich an gewohnte Klischees: Killer mit Gewissen beschützt und liebt eine junge Frau und kämpft am Ende gegen skrupellosen kapitalistischen Medienzar. Witzig die versteckten Spiegelungen der Trump-Dynastie. Die perfekte, atemlose Leseerholung zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.