Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
365 Tage - Dieser Tag

Blanka Lipińska

Laura & Massimo (2)

(14)
(17)
(10)
(11)
(3)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekt sein, wenn ihr Ehemann nicht ausgerechnet Don Massimo Torricelli wäre – Oberhaupt eines mächtigen Mafia-Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie Laura sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura … (Quelle: Random Bloggerportal/Verlag). Willkommen zum zweiten Teil des erotischen Hörbuchs "365 Tage - Dieser Tag", in dem Laura und Massimo den nächsten Schritt ihrer Beziehung gehen wollen. Der zweite Teil startet mit einem kurzen Rückblick auf die vorherige Szene auf der Yacht. Interessanterweise wird der Einstieg aus Massimos Perspektive erzählt, was möglicherweise eine Idee sein könnte, die Geschichte weiterhin aus seiner Sicht zu präsentieren und dabei andere Aspekte zu beleuchten. Laura führt ein luxuriöses Leben und genießt alle Vorzüge, die das "Frau-sein" an der Seite von Massimo mit sich bringt, einschließlich ausschweifender Alkoholexzesse. Im ersten Teil war dies noch nicht so ausgeprägt, dort lag der Fokus auf ihren unerfüllten Sexträumen mit Massimo. Im zweiten Teil werden diese Eskapaden jedoch noch extremer, was für mich als Leserin auf Dauer anstrengend wirkt und eher das Bild einer frustrierten Frau hinterlässt, die unglücklich statt glücklich ist. Persönlich empfand ich diesen Teil als schnelllebig und unausgewogen. Obwohl viele Dinge angesprochen werden, werden sie nicht ausreichend zu Ende erzählt, insbesondere angesichts des spannenden und packenden Beginns. Die Erzählerstimme wurde als gut empfunden, wobei ich persönlich eine etwas erotischere Nuance bevorzugt hätte, doch das ist natürlich subjektiv.

Lesen Sie weiter

Spannend, viel Erotik, leider etwas wenig Gefühl

Von: Gigis.bookblog

27.09.2022

Ich habe das Buch nach dem Film gelesen und war zu Beginn erstmal sehr überrascht, dass die Handlung doch ganz anders ist. Im Buch ist Laura nämlich noch schwanger und hat die Verfolgungsjagd mit dem Auto “gut” überstanden. Zu Beginn bekommt man ein Kapitel aus Massimos Sicht, was an sich gut ist, aber ohne Beschriftung verwirrend war. Auch nachdem die zwei geheiratet haben, geht es heiß her. Allerdings haben diese Szenen mittlerweile kaum Gefühl und beiden geht es eher um eine intensive und schnelle Befriedigung. Durch ein Missverständnis bekommt die Ehe der beiden auch einen Bruch und Laura handelt überstürzt. Allerdings hätte ich ähnlich gehandelt, weil man doch unter Schock steht und manchmal einfach nicht rational handeln kann. Man merkt hier auch immer mehr, wie toxisch Massimo eigentlich ist. Er behandelt Laura nicht immer auf Augenhöhe. Er versucht sie zwar mit Geschenken zu beglücken, aber am Ende macht das keine Ehe aus. Er verheimlicht viel, zeigt weniger Zärtlichkeit und will ihr vieles verbieten. Plötzlich taucht dann auch Marcelo Nacho Matos auf, der Laura entführt. Meiner Meinung nach etwas zu einfach. Ich würde nicht behaupten, dass beide viel Zeit miteinander verbracht haben und sich deshalb verlieben, aber Laura merkt, dass es auch anders laufen kann. Sie fühlt sich freier und gut aufgehoben. Ihre Ehe ist in meinen Augen nicht standhaft genug. Ich glaube, der gute Sex, das Geld und die gesamte Situation haben eher ihre Gefühle hervorgelockt und sind nicht tief genug. Zum Schluss wird es durch die Entführung nochmal richtig spannend. Es kommt zu einer Kampfszene und der Cliffhanger leitet dann das Ende ein. Als Nebencharaktere und Paar haben mir Olga und Domenico gut gefallen. Auch wenn Olga immer sehr schlampig dargestellt wird, hat sie eigentlich mehr auf dem Kasten. Leider hat man das Gefühl, dass die Autorin hier ihre eigenen Fantasien ausleben will, anstatt das Thema Erotik den Leuten näher zu bringen. Das sie selber auf dem Cover ist und auch im Film, fand ich etwas merkwürdig. Fazit: Man kann hier keine tiefgründige Handlung erwarten. Die spicy Szenen sind eher etwas grob und die Gefühle kommen auch ein wenig zu kurz. Dafür konnten die Nebencharaktere einige Pluspunkte sammeln und an Spannung hat es auch nicht gefehlt.

Lesen Sie weiter

Ich finde die Geschichte richtig gut, denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Aber da ich leider nur den Film gesehen habe musste ich mich beim hörbuch erst in die Geschichte rein finden, wo ich jetzt in der Geschichte gelandet bin. Aber das ist ja nur mein Problem. ❤ deshalb empfehle ich jedem beim Hörbuch wirklich bei Band eins anzufangen und sich dann bis Hörbuch drei vorzuarbeiten, wer das nicht mag ist das auch nicht schlimm denn ich hab es ja auch so geschafft in die Geschichte rein zu finden, dauert halt ein wenig 😎 Die Story an sich war okay, wer den Film kennt weiß worum es geht und für alle die, die es nicht wissen sollten sich doch bitte vorher informieren, denn hier gibt's es deutlich mehr, viel mehr heiße Szenen als die Polizei erlaubt 🤭 für alle die die das nicht ertragen oder schlecht finden sollten die Finger davon lassen. Für alle andern ist es zu empfehlen. 🥰 Das Cover finde ich jetzt auch nicht wirklich sehr kreativ oder ansprechend, aber das tut hier ja nichts zur Sache, denn es geht um die Geschichte an sich. 🥰 Die Sprecher dieser Geschichte empfand ich persönlich jetzt nicht so gut. Ich weiß selbst nicht woran es genau lag, aber die Stimmen der Geschichte haben nicht gepasst für mich, vielleicht liegt es auch daran das ich teil eins als Film auf Netflix gesehen habe und dort Massimo von Michele Morrone gespielt wird. Und der ist einfach nur heiß 🔥 in allen Punkten heiß. 🤭 Hier eine klare Hörempfehlung von mir, auch wenn die Spracher nicht so mein Fall waren.

Lesen Sie weiter

Die ersten 300 Seiten des Buches bestehen nur aus einem einzigen hin und her. Sie lieben sich, sie hassen sich, oh sie lieben sich doch, ach nein sie hassen sich. Es ist trotzdem unterhaltsam zu lesen aber die Spannung hat leider gefehlt. Das änderte sich aber im letzten Drittel des Buches. Es wurde nochmal richtig spannend und das Buch endet mit einem richtig fiesen Chliffhanger. So etwas gemeines habe ich selten gelesen und ich bin jetzt so gespannt auf Teil 3 und die folgen diese Chliffhangers. Leider müssen wir bis September auf den finalen Band warten, aber ich denke das warten wird sich lohnen.

Lesen Sie weiter

Der Schreibtstil war mal wieder sehr flüssig und einfach zu lesen. Ein Pluspunkt gibt es, da man dieses Mal auch Einsicht in Massimos Gedanken bekam. Sowas liebe ich ja total. In Band zwei ist die Beziehung zwischen Massimo und Laura noch immer hitzig. Massimo ist natürlich noch immer besitzergreifend und eifersüchtig, Laura stur wie ein Bock. Durch die Schwangerschaft trinkt sie zwar keinen Alkohol mehr, dafür ist das Buch noch sexlastiger, als vorher schon. An sich stört mich das nicht - solange es noch eine Handlung gibt. Dann gibt es noch eine Überraschung, bei der ich dachte "Hääää?" - Wenn ihr es lest, wisst ihr Bescheid. Olga und Domenico bekommen in diesem Band öfter ihren Auftritt und Domenico wird mir immer sympathischer. Schon im ersten Teil mochte ich ihn schon und fand gut, dass man hier mehr von ihm erleben durfte. Der Cliffhanger ist fies, aber ich bin auf das Finale gespannt.

Lesen Sie weiter

(Spoilerwarnung wegen Inhaltsangabe!) Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekt sein, wenn ihr Ehemann nicht ausgerechnet Don Massimo Torricelli wäre – Oberhaupt eines mächtigen Mafia-Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie Laura sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura … Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Beziehung von Laura und Massimo unglaublich toxisch ist. Im zweiten Teil ist er zwar nicht mehr so herrisch, wie im ersten Teil, aber eine gesunde Beziehung sieht dennoch anders aus. Ich fand den zweiten Teil viel besser und auch spannender als den Ersten. Vom Schreibstil her, fand ich ihn ganz gut und auch in dem Teil nimmt sie bei den Erotikszenen kein Blatt vor den Mund. Der zweite Teil hat mit einem Cliffhanger geendet und ich bin wirklich gespannt, wie der dritte Teil wird, bzw. wie die Geschichte allgemein enden wird. Olga kann ich leider gar nicht leiden und Marcelo ist mir ein Dorn im Auge, irgendwie ist er mir unsympathisch aber auch sympathisch, auch hier bin ich gespannt, wie sich dieser neue Protagonist entwickelt. Alles in einem kann ich den zweiten Teil sogar mehr empfehlen als den Ersten, aber aus moralischer Sicht ist er mit Vorsicht zu genießen

Lesen Sie weiter

Der zweite Band der Drilogie, geht es spannend, stürmisch und sehr turbulent weiter. Die Beziehung der Zwei nimmt mehr Fahrt auf und entwicktelt sich rasant weiter und das in Lichtgeschwindigkeit. Laura ist immer noch sehr naiv, aber sie bessert sich stetig. Ich würde sagen Massimo lernt auch seine guten Seiten zu zulassen, auch wenn er manchmal den Kontroll warn raushängen lässt. Aber nun mit der Zeit kommen einige Fragen auf und nicht nur das, auch Verwicklungen die ans Licht kommen und die ganze Sachen noch spannender machen und gefährlicher. Bin sehr gespannt wie es im dritten Band weiter geht. Nur noch neben bei das Setting war mal wieder ein Traum. Aber ich muss sagen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist und ich erst ab 16 Jahren empfehlen würde oder bessser gesagt ich kann es nur Dark Romance Leser empfehlen.

Lesen Sie weiter

Nach dem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endet, war ich hier sofort wieder drin. Der Schreibstil ist flüssig, klar, direkt, umgangssprachlich und spannend. Dennoch kam mir es zwischen zeitlich etwas langartmig & vorhersehbar vor. Ich hab an einem Abend mal 250 Seiten gelesen was für den Schreibstil spricht aber auch die Story war klar. Die Momente zwischen Massimo & Laura waren wieder intensiv & nicht jugendfrei. Für mich ist klar das die Beziehung nur Fiktion ist & einfach dazu da ist das der Leser sein Spaß hat. Gerade aber in den letzten 3 Kapiteln hat die Geschichte einfach wieder Fahrt aufgenommen ( auch wenn sie zwischen zeitig nicht unbedingt langweilig war) & hat wieder mit einem mega fiesen Cliffhanger geendet das ich gar nicht weis wie ich bis September warten kann!   Für mich einfach Spannung, Prickelnde Unterhaltung & die S*xszenen stehen im Vordergrund. Dennoch gibt es 4/5 ⭐️Sterne für die zwei, oder doch 3 🙈

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.