Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
365 Tage - Dieser Tag

Blanka Lipińska

Laura & Massimo (2)

(14)
(17)
(10)
(11)
(3)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Wie ihr anhand meiner Rezension zu Band 1 entnehmen konntet – auch hier weicht die Handlung doch um einiges vom Film ab. Schon zu beginn ist Laura schwanger und hat nicht ihr Kind verloren. Sie bereitet sich Seelig und moralisch auf ihre Hochzeit vor, dann folgen traumhafte Flitterwochen … Danach beginnt dann der Alltag als Frau eines Mafiabosses mit seinen Höhen und Tiefen, aber für Erotik zwischen Laura und Massimo bleibt immer noch Zeit. Man sollte gewisse Spannung nicht verschweigen und dann erwischt sie Massimo beim Seitensprung und kehrt mit Olga (die hat sich mittlerweile Massimos kleinen Bruder geschnappt) nach Polen. Wird ihre Beziehung halten? Und wer ist der geheimnisvolle Gärtner der auch leidenschaftlichen Gefühle bei Laura wecken kann? Und wird sie den Erben (Massimo kennt schon den Namen) zur Welt bringen? Dark Romance beinhaltet immer auch erotische und leidenschaftliche Szenen, auch kann es mal härter zu gehen (körperlich und verbal). Vulgäre Worte inklusive! Laura kam mir gerade zu Anfang sehr naiv und weltunerfahren vor – dass es sich bei Massimo nicht um einen nullachtfünfzehn Unternehmer handelt, war klar. Und dass wenn man einmal in den Kreisen der Mafia gelandet ist auch nicht mehr so einfach verschwinden kann. Massimo kommt sehr arrogant und hat im Leben fast zu 100 % immer bekommen was er wollte. Frauen sind für ihn meist nur zur Erfüllung seiner (auch sexuellen) Wünsche wichtig – Gefühle interessieren ihn nicht. Bei Laura hat man das Gefühl, das sie ihn auch auf der Gefühlsebene anspricht, er dies aber nicht kommunizieren kann – durch Erziehung oder Gefühle zeigen ist absolute Schwäche. Anders als bei der Verfilmung gibt es auch etwas mehr Dialoge und nicht nur die „Körpersprache“. Der Roman hat einen gefälligen Schreibstil und lässt sich flüssig lesen. Auch rückt die Hintergrundhandlung etwas mehr in den Vordergrund – es gibt eine auch anders als im Film – bei dem man den Eindruck bekommt es geht nur um das eine. Einfach lesen und genießen – Dark Romance pur – nicht nur Popmusik, großartige Landschaft und S… ohne Ende. Der Roman (diesmal Band 2) konnte mich mehr überzeugen als der Film und gerade das Ende ist ganz anders gehalten – Überraschung – was darauf schließen lässt das Band 3 auch anders als die Verfilmung handlungsmäßig ein wird. Von mir 5 Sterne für die unterhaltende und erotische Handlung.

Lesen Sie weiter

365 Tage dieser Tag Die Autorin hat es wieder geschafft mit ihrer Art den Roman zu erweitern. Es wieder spannend und unterhaltsam aber auch gleichzeitig gefühlvoll mit etwas Erotik wie im anderen Teil. Die Fortsetzung lässt sich lesen, da der Schreibstil flüssig, locker-leicht, einfach und leicht verständlich ist. Dies wird natürlich durch die nicht-jugendfreien Szenen unterstützt. 😏Verschiedene Emotionen kommen auch auf und im Buch zum Vorschein, stehen aber nicht im Vordergrund. Zwar ist der Alkoholkonsum von Laura, dank der Schwangerschaft, passé doch Massimo verschwindet nach wie vor plötzlich und taucht genauso plötzlich wieder auf. Von seinen Machenschaften als Oberhaupt der Mafia bekommt man so gut wie garnicht zu lesen. Fazit: Man kann es lesen aber es ist halt nicht so wie das erste Buch was spannend war. Auf Teil 3 trotzdem gespannt 🥰

Lesen Sie weiter

Handlung: Lauras neuem Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekt sein, wenn ihr Ehemann nicht ausgerechnet Don Massimo Torricelli wäre - Oberhaupt eines mächtigen Mafia-Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie sie sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura… Meine Meinung: Der zweite Band war noch spannender als der erste! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, auch wenn es an manchen Stellen mal etwas ruhiger wurde. Der Schreibstil war, wie schon beim ersten Band, sehr angenehm und flüssig. Laura ist eine starke Persönlichkeit und ich kann verstehen warum sie sich in Massimo verliebt hat. Die beiden passen unfassbar gut zusammen - und haben ein heißes Leben ;) Die Sexszenen sind allerdings noch immer in einem angenehmen Rahmen geblieben - ähnlich wie bei 50 Shades of Grey. Der Cliffhanger am Ende war total fies…ich freue mich jetzt schon auf den neuen Teil! Fazit: Ein klares Lesemuss für alle Erotikfans! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Auch das Band lies sich wie beim ersten flüssig und leicht lesen. Die Spannung blieb allerdings zu beginn aus. Das fand ich persönlich schade, da hatte ich etwas mehr erwartet. Aber man kommt wieder sehr gut in die Geschichte rein und das Ende hat es in sich. Laura und Olga konnten den Anschlag im ersten Band entgehen, doch das war erst der Anfang... Ich finde Lauras Charakter hat sich etwas verändert. Sie war schon im ersten Band sehr selbstsicher und wusste was sie will. Dies wird aber in dem zweiten Band nochmal deutlich verstärkt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kommt auch hier nicht zu kurz und es wird explosiv . Laura ist Schwanger und erwartet von Massimo ein Kind, am Ende kommt es nochmal zum Showdown und Massimo muss sich Entscheiden..

Lesen Sie weiter

Nachdem der erste Teil so dramatisch endete kann man sich sicherlich denken das Laura den Anschlag überlebt hat. Ihre beste Freundin Olga beschließt auch nach der geplanten Hochzeit noch in Sizilian zu bleiben und bandelt mit Domenico ( Massimos Bruder) an. Natürlich geht es heiß her in beiden Beziehungen mit vielen Konflikten. Laura versteht es Massimo bis aufs Blut zu reizen und geht nicht immer den Weg den er ihr vorgibt. Trotzdem gibt es eine Entwicklung der Charaktere auf beiden Seiten und gerade durch die Schwangerschaft von Laura lernt Massimo sich immer mehr in Beherrschung zu üben. Trotzdem geht die Geschichte genauso leidenschaftlich weiter wie sie begann. Ein freies Wochenende und 365 Tage was mich schon viel zu lang aus dem Regal anlacht.... ich habe das Buch komplett durchgesuchtet. Während des Lesens lief ein Film in meinem Kopf, der mich selbst das blättern nicht mehr merken ließ. Die Geschichte ist einfach so bildlich und gut geschrieben das ich alles um mich herum vergessen habe. Ich war gefangen in Sizilien und in den Konflikten zwischen Massimo und Laura. Auch die Story von Olga und Domenico hat mich gleichermaßen gefesselt und so versank ich in einer Welt voller Liebe, Leidenschaft, Streit, Dominanz und Rachsucht mit dem Wissen das nichts so ist wie es scheint in der Welt die von Mafiosi bestimmt wird. Ein absolutes Leseverknügen mit Suchtpotential. Immer wieder wendet sich das Blatt und die Spannung kocht bis zu letzt hoch und entlädt sich in einer Situation in der mir der Atem stockte. Auch der zweite Band der Trilogie endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich fiebere dem Ende entgegen.

Lesen Sie weiter

Über dieses Buch streitet sich ja die Buchgemeinde: Ist „sowas“ lesenswert? Was meine ich mit „sowas“ und was hat es mit diesem Buch auf sich? Zunächst einmal baut dieses Buch auf den Vorband auf. Hat man es nicht gelesen, wird man die Handlung und vielleicht auch die Faszination nur zum Teil verstehen. Nun kochten die Gemüter ja u.a. deswegen hoch, weil Massimo, Mafiaboss und Sahneschnittchen schlecht hin, seine Angebetete Laura im ersten Teil einfach entführt hat. Stockholm Syndrom oder Hormone oder beides führten zu einem exzessiven Sexleben mit Szenen, die keine Unklarheiten aufkommen ließen. Unterstützt wurde die Kritik von der sehr freizügigen Netflixverfilmung, die natürlich keiner gesehen haben will, aber beim Ranking ganz weit oben ist, so dass inzwischen an Teil 2 und 3 gedreht wird. Der Cliffhanger in Band 1 führte bei mir dazu, dass ich, trotz der nachvollziehbaren Kritik, wissen wollte, wie es weiter geht. Wie geht es weiter? Laura ist inzwischen Massimos Frau und schwanger (das ist nichts Neues). Es zeigt sich jedoch, dass beide ihr Eheleben erst einmal im Alltag eines Mafiabosses unterbringen müssen. Schließlich hat Massimo nicht nur Freunde. Auch ist seine besitzergreifende Art für Laura trotz ihres willigen (und manchmal auch sehr Hormon gesteuerten Verhaltens) teilweise zu viel und erdrückend. Doch ab und an, dreht sie den Spieß um und übernimmt die Kontrolle. Widerworte scheinen für das Alphatier neu und so ist auch er manchmal irritiert und gibt sich führsorglich. Das dies keine gesunde Beziehung ist, ist uns allen klar. Die klare Einordnung in das Genre Liebesroman, Erotik etc. scheint mir nach wie vor schwierig, vor allem, da sich eine akute Bedrohung für dieses Pärchen ergibt. Thrillerelemente? Auch was Schönes. Das Buch ist neben all den Sexszenen (und davon gibt es viele) sehr abwechslungsreich, da auch Lauras wortgewandte Freundin Olga und Massimos Bruder Domenico einen großen Teil der Handlung bestimmen. Wo die beiden auftauchen fliegen die Fetzen. Neben der Handlung schildert die Autorin vor allem Luxus. Luxus in allen möglichen Lebenslagen: Kleidung, Schuhe, Autos, Essen und Immobilien. Also fast ein bisschen wie eine sexsüchtige Pretty Woman Julia Roberts im Mafiamilieu….ich vergebe aufgrund des Unterhaltsfaktors und des geschickt aufgebauten Spannungsbogens volle Punktzahl auch wenn ich die Beziehung der beiden sowohl krank als auch faszinierend empfinde.

Lesen Sie weiter

Autorin: Blanka Lipinska Verlag: blanvalet - Verlag Seiten: 395 ISBN: 978-3-7341-1051-1 Preis: 12,90 € Inhalt: Laura Biel & Massimo Torricelli – eine unwiderstehlich gefährliche Leidenschaft. Die Romanvorlage zum internationalen NETFLIX-BLOCKBUSTER! Hotelmanagerin Laura fährt mit Freunden nach Sizilien. Sie will dort ihren Geburtstag feiern und hofft, dass auch ihr Freund Martin im Urlaub endlich mehr Zeit für sie haben wird. Doch es kommt ganz anders: Nach einem heftigen Streit verlässt Laura wutentbrannt das Hotel – und begegnet Don Massimo Torricelli. Der attraktive, junge Don ist das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia-Familien Siziliens und gewohnt zu bekommen, was er will. Und Massimo will Laura. Er entführt sie in seine luxuriöse Villa und macht ihr ein Angebot: 365 Tage soll sie bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, wird er sie gehen lassen. Massimo ist siegessicher, doch er hat nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet … Meinung: Vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal und den blanvalet-Verlag, ich habe mich sehr gefreut das ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte. Schon das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht. Laura und Massimo sind die beiden Hauptprotagonisten in diesem Buch. Laura, eine Polin, ist sehr bodenständig, selbstständig, tempramentvoll und weiß eigentlich was sie will. Im Urlaub mit ihrem Freund geht so einiges schief und läuft anders als sich das Laura gedacht hat. Massimo träumt schon lange von Laura, er weiß nicht einmal ob es sie überhaupt gibt oder er sie jemals finden wird. Dann passiert es und Massimo möchte nur noch eins ...... Laura. Nach dem Streit mit Martin und zuviel Alkohol hat Laura einen Blackout und als sie wieder aufwacht, ist sie bei Massimo. So einfach wie Massimo sich das gedacht er, er ist gewohnt alles zu bekommen was er will, ist es aber nicht. Das Buch ist spannend, erotisch, emotional, mitreißend und einfach der Hammer. Ich mochte es einfach nicht aus der Hand legen. Manchmal waren die Dialoge zwischen Laura und Massimo zu krass, das wirkte für mich schon billig. Das Ende ist ziemlich aprupt und ich bin jetzt schon auf den nächsten Band gespannt. Fazit: Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Lesen Sie weiter

, wie bei dieser Reihe, der Film wurde geradezu angeprangert und trotzdem haben ihn unzählige Frauen geschaut. Band 1 der Bücher habe ich euch vorgestellt und fand es super, Band 2 knüpft hier nahtlos an. Ich möchte hier betonen, wer empfindlich ist, sollte weder Buch noch Film konsumieren, hier ist kein Blümchen-Piep zu finden, hier geht es zur Sache. Fans von Dark Romance werden ganz sicher die Bücher und Filme gut finden. Beide Protas mögen es eben hart, alles geschieht jedoch weil beide es wollen. Und sie wollen es oft, gefühlt auf jeder zweiten Seite 😁 Man kann das Buch auch einfach genießen und eben nicht so Ernst nehmen. Es ist eine extrem kurzweilige Unterhaltung. Laura ist ein mega Charakter, eine typische High Class Tussi, die neusten Designklamotten, gut das ihr Mann das alles bieten kann. Alkohol spielt in diesem Band keine Rolle mehr, denn Laura ist schwanger. In diesem Buch spielt ihre beste Freundin Olga eine große Rolle und beide zusammen mischen die Mafiosi ordentlich auf. Zum Ende kommt ein neuer Charakter hinzu, Nacho - und Nacho ist mindestens so hot wie Massimo, da freue ich mich wahnsinnig auf die Verfilmung. Ich habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.