Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
It's now

Janina Kugel

(16)
(9)
(3)
(1)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis)

interessantes Thema

Von: michi

13.08.2021

mit interessanten Themen coolem Inhalt und gerne Kaufs Empfehlung sowie dem Ersuchen mehr solche gute und Hilfreiche Bücher;)

Lesen Sie weiter

Die moderne Arbeitswelt

Von: Klaus77

31.07.2021

Ein Buch welches in 10 knackigen Kapiteln sehr vieles anspricht, was in der heutigen Arbeitswelt viel mehr Beachtung finden sollte als in den Jahrzehnten zuvor. Es hat sich so einiges verändert und der "Fortschritt" schreitet auch immer weiter voran, genau so muss die Industrie und Politik sich anpassen. Dabei liest sich das Buch sehr gut und fließend, ohne irgendwann dröge zu werden. Nicht nur wegen der Interessanten Thematiken des Buches, sondern auch wegen der Schreibweise habe ich mir gerne Zeit genommen um es weiter zu lesen. Geschichten aus dem Berufsalltag bzw. Leben faszinieren einen meist doch mehr als theoretische Verbesserungsvorschläge. Dabei hat jeder andere Präferenzen was beim eigenen Job oder Firma besser laufen könnte, aber einige Eckpfeiler sind häufig ähnlich. Ich persönlich habe einiges aus dem Buch mitgenommen und empfehle es ebenfalls gerne weiter - sofern es zu der Person / Situation gerade passt. "Vorsicht Spoiler!" - Die Thematiken befassen sich mit unterschiedlichsten Themen... von Chancen durch die Pandemie - Digitalisierung wurde sehr schnell viel wichtiger als zuvor; Diversity - Gleichstellung im Job; Warum wir nicht aufhören dürfen zu lernen - da ja auch in den kommenden Jahren einige Berufe wegfallen werden bzw. sich verändern werden; Warum wir flexiblere Arbeitszeiten benötigen und vieles mehr. "Janina Kugels eindringlicher Aufruf, die Innovation der Arbeitswelt anzupacken und neue Wege zu gehen: Brillant, lustig, optimistisch! #mustread" - Dorothee Bär, Staatsministerium für Digitalisierung Mit diesen Worten möchte ich Sie von meiner Rezension entlassen und wie so häufig, machen Sie sich Ihr eigenes Bild von der Buch.

Lesen Sie weiter

empfehlenswert

Von: Bernadett

15.06.2021

Sehr empfehlenswertes Werk, klar strukturiert, Anekdoten an den richtigen Stellen, leicht/flüssig zu lesen, informativ, durch und durch sympathische Autorin, ein Buch von jemandem mit Fachwissen, Reflektionsvermögen, Menschlichkeit, Bodenständigkeit,.. kurz gefasst- durch und durch empfehlenswert Zeitgleich v.a. im Moment ein sehr aktuelles Thema, welches sehr praxisnah behandelt wird Würde in jedem Fall auch weitere Werke erwerben, falls sie die Zeit findet, weitere Bücher zu schreiben..denke, ich bin sicherlich nicht die Einzige

Lesen Sie weiter

Super Frau, super Buch

Von: Stefanie Sprung

02.06.2021

In zehn Kapiteln schreibt Janina Kugel ein bisschen über ihr Leben, ihre Karriere und ihre Familie. Sie ist 1970 geboren, hat studiert, war dann in einer Unternehmensberatung und hat sich über die Jahre bis zum Personalvorstand von Siemens hochgearbeitet, als erste farbige Frau. Mit Mitte 30 hat sie Zwillinge bekommen und trotzdem immer viel und Vollzeit gearbeitet, das ist alles sehr bewundernswert. Einerseits hat man so eine Karriere nur, wenn man auf bestimmten Ebenen Abstriche macht bzw. sich sehr gut mit Partnern abspricht und sich Unterstützung holt. Janina setzte schon immer klare Grenzen und auch Prioriäten. Als Vorreiterin hatte sie in ihren Teams schon immer flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeiten auf Home Office. Außerdem hat sie durch ihre Position im Personal und als schwarze Frau schon bewusster auf Diversität geachtet, versucht ein Bewusstsein zu schaffen, wo unconcious biases in der Gesellschaft sind. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und finde, obwohl Janina sehr tough auf dem Cover wirkt und auch eine beeindruckende (fast einschüchternde) Karriere hinter sich hat, dass sie sehr bedacht ihre Worte wählt. Missstände zeigt sie auf, vieles von den Sachen kennt man schon, es ist alles auch gut belegt mit ein paar Anekdoten aus dem Familienleben gespickt. Ich kann dieses Buch jedem Menschen ans Herz legen und hoffe, dass Janina auch weiterhin ihre Botschaft in die Welt trägt.

Lesen Sie weiter

Das Sachbuch „It’s now“ von Janina Kugel ist ein Buch, dass mich seit langem extrem motiviert hat. In dem Buch spricht die Autorin zehn wichtige Themen an, die uns in der heutigen Gesellschaft alle interessieren sollten. Sie spricht hierbei über ihre eigenen Erfahrungen die sie im Laufe ihres Lebens privat als auch in ihrem Job gesammelt hat. Durch das lesen dieses Buchses wurde mir immer wieder vor Augen geführt, wie privilegiert ich in manchen Situationen bin, die mir vorher nicht wirklich aufgefallen sind. Gerade in de, Kapitel Diversity wurde mir diese gezeigt. Sie schreibt in diesem Zusammenhang über Diversität unter den Mitarbeitern, sei es Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben oder Behinderungen. Was mich dort extrem überrascht hat war, dass sie die LGBTQ+ Community miteingebunden hat. Gerade bei diesem Thema muss ich leider zugeben, dass ich mir da noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe, wie sich dies im Job auswirkt. Dieses Kapitel hat mich auf jeden Fall dazu gebracht, mich in Zukunft weiter Fortzubilden zu wollen, was dieses Thema angeht. Daneben wurden auch wichtige Themen angesprochen wie Elternzeit und dass Frauen dadurch einen riesigen Nachteil später in ihrer Rente haben. Sie hat hierfür Lösungen aus anderen Ländern vorgestellt bei denen ich mir nur dachte „Warum haben wir hier in Deutschland diese Lösungen nicht?“ Das waren jetzt nur zwei Themen und es gibt viele weitere wichtige Themen die mich zum Nachdenken angeregt haben. Ich kann dieses Buch wirklich jedem vom Herzen empfehlen, denn wir können alle daraus etwas lernen und es bringt den ein oder anderen von uns vielleicht ins Gespräch.

Lesen Sie weiter

It's Now

Von: Sascha

25.05.2021

Ein wahnsinnig spannendes und zugleich zukunftsweisendes Buch. Janina Kugel beschreibt in Ihrem Buch "it's Now" Missstände in der deutschen Arbeitswelt die schafsinniger nicht sein könnten. Zugleich macht sie Vorschläge wie wir uns als Gesellschaft neu Ausrichten können um gewappnet zu sein, für all die Herausforderungen die uns unsere Globalisierte Welt beschert. Dieses Buch ist nicht nur für die moderne Führungskraft sondern auch für den "einfachen Arbeiter."

Lesen Sie weiter

IT'S NOW

Von: Catharinax

22.05.2021

Sehr interessantes Buch über die Arbeitswelt von heute und neu gedachte und praktizierte Strategien für die Arbeitswelt von morgen. Geschrieben von Janina Kugel, studierte BWLerin, Führungspersönlichkeit, mit langjährigen (Vorstand)Erfahrungen u. a. bei Siemens. Seit 2020 bei BCG. Janina Kugel beweist konstruktives Denken, Durchsetzungsvermögen und Kraft. Eine Aussage aus einem mit ihr geführten Interview:" Jede/r muss sich persönlich fragen, welche Kompromisse er/sie bereit ist einzugehen." Das hat sie definitiv, wo andere Personen längst einen anderen Weg genommen hätten, hat Janina Kugel mit Ehrgeiz und Elan ihre Ziele verwirklicht. Janina Kugel ist Mutter von Zwillingen und lebt mit ihrem Partner in München. Das Buch ist sehr empfehlenswert, bietet neue Ansichten und Regeln in der Arbeitswelt von morgen.

Lesen Sie weiter

Janina Kugel ist eine dieser Powerfrauen, die viele Ideen mit Mut kombinieren. Sie hat dadurch viel erreicht und eine großartige Karriere hingelegt, aber sie hat auch für ihre innovative Ader ganz schön einstecken müssen. Kurz und bündig: Diese Frau ist einfach großartig! Einer meiner persönlichen Vorbilder und daher ein MUST-READ in diesem Jahr! Das erste Mal habe ich sie in einem recht langen Podcast-Interview zum Gründen gehört. In ihrem Sachbuch „It’s now – Leben, Führe, Arbeiten – Wir kennen die Regeln, jetzt ändern wir sie“ hat sie ihre Ideen und Visionen komprimiert zusammengestellt. Veränderungen als Chance zu begreifen, liegt nicht jedem/r, aber es ist unabdingbar in unserer schnelllebigen Welt. Dies gilt für all unsere Lebensbereiche und vor allem für die eigene Arbeitswelt und Arbeitsweise! Das Buch umfasst mannigfaltige Themen und gliedert sich in zehn Kapitel. Es kommt eigentlich alles mal auf den Tisch und ist dabei kurzweilig und regt sehr stark zum Nachdenken an. Vom Kinder haben, über verpasste Corona-Chancen, bis hin zu den Generationenunterschieden und die allseits notwendige Diversity. Alles enthalten. Im Grunde ein großer Appell an mehr Mut, mehr Offenheit um neue Wege auszuprobieren und das mit viel Energie und Freude am Leben, auch bei der Arbeiten. Was das Buch überzeugend macht, ist die sehr persönliche Herangehensweise und die nahbare Janina Kugel, die in persönlich erlebten Beispielen situativ ihre Message erklärt. Wunderbar finde ich, dass sie fluid zwischen ihren Rollen auf die Situationen schaut, sei es als Managerin, sei es als Vorstand, sei es als Mutter oder Kollegin und dabei immer lösungsorientiert! Mich hat das Buch motiviert positiv in die berufliche Zukunft zu schauen und freue mich darauf meinen Anteil an den Veränderungen zu leisten. Also, packen wir es an - gemeinsam!

Lesen Sie weiter