Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vollkommene Meditation

Deepak Chopra

(20)
(10)
(5)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Meditation

Von: Leserin

08.02.2022

Das Buch ist gut aufgebaut, aber leider hat mich die Autorin nicht abgeholt und eher sehr religiös angehaucht verfasst

Lesen Sie weiter

Geht nicht so viel übers meditieren

Von: Stefanie Sprung

28.09.2021

Das eBook hat 450 Seiten und ich bin jetzt bei Seite 330 und habe noch nicht so viel meditiert. In den einführenden Kapiteln geht es mehr darum, was vollkommene Meditation ist und warum es gut ist, erlöst zu sein und das hier und jetzt zu genießen und seine Sorgen loszulassen. Begründet und fundiert wird das durch wissenschaftliche Ausflüge und alles ist immer wieder gespickt mit kleinen Übungen. Ich denke, manchmal muss ein Buch zur richtigen Zeit kommen und das Buch kam bei mir definitiv nicht zur richtige Zeit. Ich gehe mit allen Aussagen konform, habe vermutlich sogar schon einen Teil bewusst oder unbewusst verinnerlicht, aber ich konnte mich kein bisschen auf die Übungen einlassen und habe inhaltlich auch noch nicht so viel Neues gelernt. Gestern habe ich als einzige Übung überhaupt folgendes gemacht, dass ich intensiv an jemanden denke und die Person sich bei mir meldet. Ich bin gespannt, ob die klappt.

Lesen Sie weiter

Wirklich alles vollkommen?

Von: Omar Sanddorn

21.09.2021

Die ersten 180 Seite befasst sich der Autor damit, möglichst alles auf die Meditation zurückzuführen. Die restliche Hälfte gibt er dann Tipps für die Praxis, die man dann selbst ausprobieren kann. Der erste Teil ist quasi die Theorie und wie diese ist es doch sehr langwierig und teilweise sehr anstrengend zu lesen. Für den Teil habe ich sehr langegebraucht und mich zum Teil richtig durchquälen müssen. Dennoch hat der Autor hier und da ein paar spannende Fakten aus vielen Lebensbereichen eingebaut, z.B. über den ,,Blop". Im zweiten Teil geht es dann endlich mit der Praxis los. Wobei da zuerst noch die 10 Wunder erklärt werden. Aber dann beginnt der 7-tägige Praxiskurs. Jeder Tag hat ein Thema und der Autor gibt noch ein paar Hinweise mit auf den Weg. Am Ende des Tages kann man seine Einsichten auf schreiben. Wer sich wirklich für das Thema Meditation interessiert für den ist dieses Buch vielleicht etwas. Für Neueinsteiger ist es etwas zu trocken und langgezogen. Dennoch ist der Praxisteil gut zugänglich und es kann nicht schaden mal einen anderen Weg auszuprobieren.

Lesen Sie weiter

Seit längerer Zeit habe ich mich sowohl theoretisch als auch praktisch mit dem Thema Meditation befasst. Meine Erwartungen an das Buch, das für sich in Anspruch nimmt, die vollkommene Mediation zu behandeln, war dementsprechend hoch. Was definitiv positiv zu bewerten ist, ist der relativ eingängige Schreibstil, der sicherlich auch absolute Anfängerinnen und Anfänger abholen kann. Der Theorieteil liest sich sehr gut und enthält viele wirklich interessante Aspelte, da Deepak Chopra hier vor allem auf die Unterschiede seiner „vollkommenden“ Methode im Vergleich zu anderen Praktiken eingeht. Diese Unterschiede sich durchaus durchdacht, wirken logisch und sind für den „westlich sozialisierten“ Menschen gut nachvollziehbar. Was ich hingegen kritisch sehe, ist der Praxisteil des Buches. Hier werden eigentlich nur die üblichen, grundlegenden Übungen (Achtsamkeitsübungen, Atemübungen etc.) präsentiert, die man in der Regel schon kennt, wenn man sich etwas mit Meditation beschäftigt hat. Irgendetwas Neues für die Praxis habe ich vermisst. Sicherlich sind diese Basics gut und zielführend, aber dann doch etwas für Menschen, die sich erstmalig der Meditation nähern wollen. Zusammenfassend hat das Buch meinen hohen Ansprüchen nicht ganz genügen können. Der Theorieteil ist super und kurzweilig, wohingegen der Praxisteil nichts Neues bietet. Für AnfängerInnen sicherlich ein Buch mit echtem Mehrwert. Für mich persönlich nicht.

Lesen Sie weiter

Die Stimme eines Lehrers

Von: Calin Pirvu

12.09.2021

Deepak Chopra ist berühmt durch seine Arbeit über Meditation, er ist sehr aktiv in den klassischen und modernen Medien. Das Buch "Vollkommene Meditation" von Deepak Chopra betrachtet das Thema Meditation durch die langjährige Erfahrung des Autors. Das Buch unterscheidet sich von den vielen anderen Büchern über Meditation, die auf dem Markt sind. Der Unterschied besteht in der Grundüberzeugung, dass Meditation nicht nur gelegentlich praktiziert wird und dann wieder vergessen. Sondern wenn die Meditation zu unserem Leben gehört, dann bleiben die positiven Veränderungen im Körper und Geiste dauerhaft bestehen. Das Buch bringt diese Überlegungen in unterschiedlichen Lektionen, Wundern, Mantras bei. Das Buch zeigt eine Fülle an Anekdoten, Zitaten, Beispielen, um die Lektüre überzeugender und unterhaltsamer zu gestalten. Zum Teil ist das Buch ein paar Schritten weiter als der Übende, was zur Überforderung führen kann. Das Buch ist geeignet für die Skeptiker und für die Leser ohne viel Erfahrung mit der Meditation. Im Buch hört man die Stimme eines Lehrers, ohne die Absicht belehrend zu sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.