Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vollkommene Meditation

Deepak Chopra

(20)
(10)
(5)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Inspiration pur

Von: Julia

08.07.2022

Ein Buch über Meditation - auch für Anfänger! Deepak Chopra gibt einfache Übungen an die Hand, gute Erklärungen dazu (Vergleiche bspw. auch aus Natur und Medizin) und überzeugt schlussendlich durch einen guten Schreibstil! Ganz klare Leseempfehlung für alle, die schon mit der Materie vertraut sind und solche, die sich damit vertraut machen wollen!

Lesen Sie weiter

Vollkommene Meditation

Von: Anja Fischer

29.10.2021

Deepak Chopra ist ein sehr bekannter Autor auf dem Themengebiet Meditation. Von diesem Buch bin ich jedoch sehr begeistert, da Deepak Chopra hier versucht in einer einfacheren Ausdrucksweise das Thema der volkommenen Meditation zu beschreiben. Andere Bücher,die ich von ihm gelesen habe, sind manchmal sehr fachlich gehalten. In "Vollkommene Meditation" lehrt uns der Autor, wie wir unser Leben transformieren und spirituell erwachen. Wie gelingt es uns durch reines Bewusstsein zu unserem Ursprung zu gelangen? Oder wie können wir gewahr sein bzw. achtsam sein? Diese Fragen werden im ersten Teil des Buches verständlich beschrieben. Dabei gibt es 18 Lektionen, die uns zur Meditation hinführen.Wir lernen unser Bewusstsein zu nutzen. Im nächsten Teil des Buches werden 10 Dinge/Wunder des Alltags vorgestellt und wir lernen sie mit neuen Augen zu betrachten. Anschließend finden wir den siebentägigen Meditationskurs, der sehr ausführlich erläutert wird. Am Ende des Tages kann im Buch die jeweilige Einsicht notiert werden. Schließlich werden 52 Mantras als Grundlage für den einjährigen Mantra Meditationskurs vorgestellt und es wird im Epilog die Meistermeditation beschrieben. Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und ich werde die Meditation nun direkt beginnen. Wir lernen wie wir uns nicht nur von unseren Gedanken leiten lassen. Ein Buch, dass ich jederzeit auch meinen Freunden empfehlen würde.

Lesen Sie weiter

Einfach wundervoll

Von: yvi_testet

25.10.2021

Leicht zu lesen, angenehme Schriftgröße und man kann auch als Laie alles verstehen. Die Übungen sind einfach und sehr wirkungsvoll. Eintauchen und entspannen, in sich gehen und voller Glück sein!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Deepak Chopra war in den letzten 30 Jahren maßgeblich daran beteiligt die Praxis der Meditation im westlichen Kulturkreis bekannt zu machen und zu verbreiten. In seinem neuen Referenzwerk widmet er sich erstmals ausschließlich diesem zentralen Thema seines Schaffens. »Vollkommene Meditation« bietet einen umfassenden und frischen Blick auf die vielfältigen positiven Effekte dieser Methode auf Körper, Geist und Seele. Dabei bezieht sich der Autor sowohl auf den aktuellen Stand der Forschung als auch auf seinen großen Erfahrungsschatz. Doch er geht noch weiter und zeigt, wie ein Transformationsprozess eingeleitet werden kann, der zu einem dauerhaften meditativen Zustand des Erwachens voll Freude, Kreativität und innerem Frieden führen kann. Zahlreiche praktische Wahrnehmungsübungen helfen dabei das Bewusstsein zu schulen und das abschließende 52-Wochen-Meditationsprogramm zeigt, wie man jeden Bereich des Lebens grundlegend verbessern kann. Meine Meinung: Wer hier komplizierte und verkopfte Abhandlungen erwartet, die lebensfern und spirituell durchdrungen sind, könnte nicht weiter weg von der Wahrheit liegen. Ein flüssiger Schreibstil mit Beispielen aus dem echten Leben ermöglichen dem Leser einen schnellen Zugang zum Thema. Was ist Meditation eigentlich und welchen Nutzen können wir daraus ziehen, gehört zu den Grundlagen des Buches. Hier werden Anregungen zum Nachdenken gegeben und gleichzeitig viele Anleitungen zur Integration in den Alltag gebracht. Die Übungen lassen sich kurzfristig oder aber auch über einen längeren Zeitraum umsetzen. Eine gelungene Hilfestellung für alle, die eine Einführung oder weitere Inspiration zu ihrer Meditations-Praxis benötigen.

Lesen Sie weiter

Fundiertes Buch

Von: Vielleser

26.09.2021

Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung auf dem Gebiet der Meditation. Die Information, die man erhält, müssen verarbeitet und reflektiert werden. Das Buch gibt wertvolle Hinweise, wie Meditation gelingen kann.

Lesen Sie weiter

Ein Muss für Jedermann

Von: Nanjoukun

26.09.2021

Dies ist seit langem mein erstes Sachbuch, welches ich gelesen habe und ich wusste nicht mehr, wie anspruchsvoll es ist und wie viel mehr Aufmerksamkeit dies erfordert, als einen Roman oder Thriller zu lesen. Nun gut, da ich mich ziemlich für das Thema Meditation interessiere, habe ich mich auf das Experiment eingelassen. Anfangs dachte ich, ich würde absolut gar nichts verstehen und war manchmal schon verzweifelt, weil ich dachte, dass dieses Thema wohl so gar nicht mein Ding ist. Doch dann tauchten immer mehr Punkte auf, die wie die Faust aufs Auge zu meiner aktuellen Lebenssituation passten. Ich fand mich plötzlich in vielen geschilderten Situationen wieder. Sei es im Positiven, als auch im negativen Sinne. Ich tauchte immer mehr in das Buch ein, ja, ich begann ab einer bestimmten Stelle sogar noch einmal von vorn, um mir mit einem Marker, für mich wichtige Stellen zu markieren. Es machte mir bald richtig Spaß in diese neue Welt einzutauchen und fand es toll, dass zwischendurch immer mal wieder einfach Übungen, die man sofort ausprobieren konnte, waren. Ich merkte bald, dass es genau mein Ding ist und mit fielen sofort einige Menschen aus meinem engeren Umfeld ein, denen ich dieses Buch ebenfalls einmal ans Herz legen werde, weil hier Themen, mit denen sie Probleme haben behandelt werden. Wenn ich vor dem Lesen dieses Buches noch glaubte, dass die Meditation nicht für jedermann sei, so bin ich nun umso überzeugter davon, dass wirklich jeder einen Zugang dazu finden kann, wenn er denn nur möchte. Mit dem Buch "Vollkommene Meditation" ist es wirklich einfach, den ganzen Komplex, der sich hinter diesem Thema versteckt zu begreifen und auch umsetzen zu können. Das Buch ist sehr leicht verständlich und wahnsinnig informativ. Es liest sich sehr flüssig und macht Lust auf mehr, ich konnte das Buch manchmal nur schlecht zur Seite legen, meist haben mich dann die Müdigkeit und die einhergehende Konzentrationsschwäche dazu gezwungen. Das tolle an dem Buch ist, dass es nicht nur die Komplexität des ganzen beleuchtet, sondern, dass man auch die Chance hat, die vollkommende Meditation Stück für Stück zu erlernen. Denn Es gibt auch einen Praxisteil. Einmal einen 7-Tage Kurs und dann auch noch einen 52 Wochen Kurs, über den ich aktuell noch nichts genaues berichten kann, da ich das Buch gerade erst bekommen habe und ich erst nach den besagten 52 Wochen ein genaueres Fazit dazu abgeben kann. Der 7-Tage Kurs war zumindest schon einmal sehr gut und hat mir schon ein wenig geholfen, mich mit der Materie vertraut zu machen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der etwas in seinem Leben ändern möchte. Um vielleicht gelassener in verschiedenen Situationen zu werden. Ich neige sogar zu behaupten, dass selbst jemand der der Meinung ist, in seinem Leben liefe alles Bestens, trotzdem etwas aus diesem Buch für sich ziehen kann.

Lesen Sie weiter

Neue Impulse

Von: Lena

26.09.2021

Ich bin so dankbar, dass das Buch den Weg zu mir gefunden hat. Es ist genau der richtige Impuls gewesen, um wieder mit dem meditieren zu beginnen. Ich weiß grundsätzlich, dass mir meditieren gut tut und dennoch habe ich es so lange nicht mehr regelmäßig getan. Durch das Buch konnte ich eine neue Herangehensweisen für mich mich finden, wieder eine Routine in dem Bereich zu erlangen. Das Buch lässt sich einfach lesen und die eigene Neugier des Autors hat mich von Beginn an mitgerissen. Daher glaube ich auch, dass das Buch jedem gefallen könnte, der sich mal mit dem Thema auseinandersetzen setzen mag oder auch bereits voll im Thema ist, da es so vielfältig ist und das ganz ohne „Fingerzeig“.

Lesen Sie weiter

Ein großartiges Buch mit Tiefgang

Von: Ursula

26.09.2021

Ich bin begeistert von Deepak Chopra's neuem Buch "Vollkommene Meditation". Es ist das erste Buch von ihm das ich gelesen habe, und zuerst war ich etwas skeptisch und befürchtete eher trockene Theorie. Doch weit gefehlt. Es ist ein Buch mit Tiefgang und hohem Transformations Potential. Deepak Chopra beschreibt umfassend und in der Tiefe die Ursachen für unsere diversen Blockaden und Schwierigkeiten im Leben. Es umschließt die unterschiedlichsten Ebenen u. a. Körper, Geist und Seele. Vor allem der emotionale Bereich ist wichtig zu beachten, unser Fühlen, was hier sehr lebendig und leicht verständlich beschrieben wird. Ich arbeite seit mehreren Jahren im energetischen Bereich und es sind für mich einige wundervolle Perlen im Buch enthalten. Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, ich finde es ist für jeden etwas dabei. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die vielen unterschiedlichen Mantren in einem separaten Kapitel. In der original Sprache wie auch in einem Satz in Deutsch, den man nutzen kann. Die Bedeutung und Wirkung der Mantren wird ebenfalls toll erklärt. Der Praxisteil mit einem 7 tägigen oder 52 Wochen Meditationskurs ist leicht verständlich aufgebaut. Es sind viele praktische Übungen enthalten und für mich ist es ein Buch in dem es um so viel mehr geht als um Meditation bzw. dem, was man sich manchmal unter Meditation vorstellt. Dieses Buch ist wirklich eine wundervolle Begleitung zur eigenen Tiefentransformation und Selbstheilung. Eine Begleitung bei der inneren Reise zu uns selbst, unserem wahren Sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.