Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Achtsam die Welt verändern

Sharon Salzberg

(11)
(8)
(5)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Eine neue Sicht auf das Thema

Von: Myself

15.09.2021

Achtsamkeit hat als Begriff eine Anmutung von Aufmerksamkeit und das Gegenteil von Unachtsamkeit. Die Autorin lenkt die Aufmerksamkeit auf selten in diesem Zusammenhang verwendete Begriffe wie Wandel, Handlungsfähigkeit, Heimkehr, Allverbundenheit und bringt all dieses in Verbindung mit einer Meditationspraxis, um aus Krisen Chancen zu entwickeln. Zum Ende des Buches hin darf der Leser klaren und einem wunderbaren Gleichgewicht entgegensehen. Sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Einfach toll!

Von: Pemi

25.07.2021

Sharon Salzberg hat ein ganz tolles Buch geschrieben. Ich versuche schon immer achtsam zu sein, aber was ich jetzt durch Sharon Salzberg gelernt habe, ist zu meditieren. Man fühlt sich in der Welt z.T. verloren. Gegen die Pandemie hat man gemerkt, wie wenig wir Einfluss haben wenn sich die Welt so verändert und dass wir in uns selbst suchen müssen. Sie hat einen tollen Erzählstil und wirkt total sympathisch. Diese Frau möchte man gerne kennen lernen! Jeder Einzelne kann die Welt verändern. Es gilt wieder das Schöne im Leben zu sehen und trotz allem positiv zu bleiben, sich auszuruhen, um zufrieden und ausgeglichen zu sein und sich mit den Meditationen eine Hilfestellung zu geben, wenn man meint, machtlos zu sein. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Pure Begeisterung!

Von: caramilli

15.07.2021

Bei dem Titel war ich zunächst einfach von einem weiteren Buch über Achtsamkeit, Meditation und intrinsischen Krisen ausgegangen, trotzdem wollte ich mal reinlesen. Mal ganz abgesehen von dem Erzählstil, der mich mehr in eine lockere, fast freundschaftliche Konversation eingeladen hat, statt mir stumpf etwas zu beschreiben, ist alleine das Cover ästhetisch sehr ansprechend gestaltet und lässt einen schnell neugierig werden. Die sehr sympathische Art der Autorin von lebensnahen Hilfestellungen und Techniken, den Schwenk über tagesaktuelle Weltkrisen und sozialen Umgang miteinander zu verbinden, hat mir eine ganz anderen Zugang zu Achtsamkeit und Krisenmanagement eröffnet. In dem Ansatz der Autorin, jede*n Einzelne*n in der Möglichkeit zu betrachten die Welt verändern zu können, zieht sie meines Erachtens direkt auch jede*n in die Verantwortung genau dies zu tun. Ein Buch was es schafft einen Anstoß zu bieten sich aus der eigenen Ohnmacht zu befreien und wieder handlungsfähiger zu werden, nicht nur in Pandemiezeiten eine absolute Empfehlung! Würden sich viele Menschen dieses Buch zu Herzen nehmen, wäre ein Miteinander der Menschen in der Gesellschaft auf einer ganz anderen Ebene denkbar. Intelligent, Emphatisch und Mitreißend gibt dieses Buch Anstoß zu Veränderung.

Lesen Sie weiter

Sehr empfehlenswert

Von: Monika-Elke

06.07.2021

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist übersichtlich gegliedert, hat einen flüssigen Schreibstil in leicht verständlicher Sprache. Es regt an zum Nach bzw. Umdenken, wie wir in unserer Welt leben und auch handeln wollen und sollten. Es werden viele Beispiele aufgeführt und auch immer wieder Zitate und Textausschnitte von interessanten Persönlichkeiten oder Aktivisten, Weltverbesserern oder auch Buddhisten. Ich kann es absolut auch Menschen empfehlen die (noch) nicht meditieren.

Lesen Sie weiter

Interessante Impulse

Von: Lisa

03.07.2021

Dach Buch gibt viele interessante Impulse und neue Ansichten. Ein lesenswertes Buch um sich selbst neue Sichtweisen zu holen.

Lesen Sie weiter

Genial umgesetzt

Von: PLITSCHPLATSCH

02.07.2021

Ich durfte das Buch Achtsam Die Welt verändern Von Sharon Sslzberg lesen und bin begeistert. Gerade in der Coronazeit, wo Empathie und Achtsamkeit gross geschrieben wird, ist es wichtig, auf seine Umwrlt und sich selbst zu achten Durch Achtsamkeit. Die Autorin beschreibt es in dem Buch treffend und empatisch, wie es sein kann, dur h kleine Veränderungen, diss zu ändern. Mie hat das Buch sehr gut gefallen und geholfen, die Dinge auch mal anders zu sehen und auszuprobieren, danke. Das Cover ist schön gestaltet, mit der Grün Gold Variante. Die Schriftgrösse ist gut zu lesen, die Beispielsätze eingerückt. Einprägsam und haftend für das Gedächtnis. Insgesamt ein sehr schönes und hilfreiches Buch zum Thema Achtsamkeit.

Lesen Sie weiter

Wunderbares Achtsamkeits-Buch

Von: Sandra Hennig

01.07.2021

Der Inhalt : Diese Welt ist chaotisch, unübersichtlich und unkontrollierbar. Angesichts von Pandemien, Flüchtlingselend und Finanzkrisen sind viele Menschen Gefühlen von Ohnmacht, überwältigenden Ängsten und Existenzsorgen ausgesetzt. Resignation und Verzweiflung greifen um sich. Was tun? Gibt es einen Ausweg? Sharon Salzberg sagt: Ja! Die weltberühmte Meditationslehrerin postuliert in ihrem neuen Buch, dass Achtsamkeit, gespeist aus einer fundierten Meditationspraxis, jeden Einzelnen und damit die Welt zum Besseren ändern kann - nicht die Achtsamkeit des asketischen Mönchs, der fernab der Welt in seiner Höhle meditiert. Vielmehr geht Sharon Salzberg davon aus, dass wir alle den Wandel in der Welt herbeiführen können, in jedem Moment unseres Lebens. Sie teilt weise Ratschläge und hilfreiche Techniken, um dem Gefühl der Ohnmacht entgegenzutreten, Resilienz und Großzügigkeit zu entwickeln, Mitgefühl und Handlungsfähigkeit zu stärken. Achtsam die Welt verändern ist ein wichtiges, einfühlsames und intelligentes Buch in diesen Zeiten des Umbruchs. Mein Fazit : Das Buch und sein Cover sind wunderschön gestaltet, sehr passend zum Thema - so wächst schon die Vorfreude aufs Lesen. Schon beim Vorwort wird man darauf eingestimmt, was einen erwartet - und der Leser wird nicht enttäuscht : Sharon Salzberg erzählt aus vielen großen und kleinen Situationen ihres Lebens und wie die Achtsamkeit ihr Leben und somit ihre Sicht auf die Dinge verändert haben. In einer Gesellschaft, die hektisch und schnelllebig ist, bringt sie dem Leser nahe, auch die kleinen Dinge des Alltags zu sehen und somit einen großen Beitrag zum Wandel herbeizuführen. Das Buch ist sehr übersichtlich unterteilt und bietet so auch immer wieder die Möglichkeit nachzulesen und innezuhalten, um das Gelesene zu verinnerlichen. Mir hat das Buch und der Schreibstil sehr gut gefallen und ich nehme sicherlich eine Menge mit - ganz toll finde ich das Buch auch zum verschenken geeignet !

Lesen Sie weiter

Achtsamkeit ist die Hinwendung zum Leben

Von: selztaler

22.06.2021

Achtsamkeit ist die Hinwendung zum Leben Statt Weltfremdheit fördert Achtsamkeit Klarheit und Wachheit im Geist Mitfühlende Menschen verändern die Welt Anders gesagt: Je länger und tiefer ein Mensch in seiner Meditations- und Achtsamkeitspraxis verankert ist, desto mitfühlender ist er. Seine Augen sind offen, er sieht das Leiden der Welt und er verschließt sich dem nicht. Heilung für eine Welt im Aufruhr Diese Welt ist chaotisch, unübersichtlich und unkontrollierbar. Angesichts von Pandemien, Flüchtlingselend und Finanzkrisen sind viele Menschen Gefühlen von Ohnmacht, überwältigenden Ängsten und Existenzsorgen ausgesetzt. Resignation und Verzweiflung greifen um sich. Was tun? Gibt es einen Ausweg? Sharon Salzberg sagt: Ja! Die weltberühmte Meditationslehrerin postuliert in ihrem neuen Buch, dass Achtsamkeit, gespeist aus einer fundierten Meditationspraxis, jeden Einzelnen und damit die Welt zum Besseren ändern kann - nicht die Achtsamkeit des asketischen Mönchs, der fernab der Welt in seiner Höhle meditiert. Vielmehr geht Sharon Salzberg davon aus, dass wir alle den Wandel in der Welt herbeiführen können, in jedem Moment unseres Lebens. Sie teilt weise Ratschläge und hilfreiche Techniken, um dem Gefühl der Ohnmacht entgegenzutreten, Resilienz und Großzügigkeit zu entwickeln, Mitgefühl und Handlungsfähigkeit zu stärken. Achtsam die Welt verändern ist ein wichtiges, einfühlsames und intelligentes Buch in diesen Zeiten des Umbruchs. Es hat mich gerade in Zeiten der Pandemie sehr bewegt und zu einer Ruhe geführt, die ich zuvor so nicht hatte. Sehr zu empfehlen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.