Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Collier der Königin

Beate Maxian

(34)
(17)
(5)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. In Berlin 2019 treffen wir auf Lea, die sich in ihrem Leben endlich etwas unvorhergesehenes wünscht, da sie ihr Leben als Versicherungsangestellte eher langweilig findet. Da bekommt sie von ihrer unbekannten Tante Gloria ein wertvolles Collier, welches schon Marie Antoinette gehört haben soll und während der Französichen Revolution verschwand. Doch wie kam das Collier dann in den Besitz ihrer Familie? Neugierig geworden, begibt sie sich mit dem Historiker Elias auf die Suche ... In der Vergangenheit befinden wir uns zur Zeit der Französischen Revolution und lernen Isabelle kennen, deren Vater hingerichtet wurde und somit auch ihr Leben nicht mehr sicher ist. Ihr galt meine ganze Bewunderung, musste sie sich doch alleine mit einem kleinen Kind, das ein Soldat retten wollte. durchkämpfen. Die Autorin hat einen sehr bildhaften und eindringlichen Schreibstil, der mich mit den Figuren richtig mitzittern ließ und es mir unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen. Durch den Wechsel der Zeitebenen herrschte eine durchgehende Spannung und mir haben beide Erzählstränge gleich gut gefallen. Dies war mein erstes Buch von Beate Maxian, aber ganz sicher nicht mein letztes. Für so kurzweilige und schöne Lesestunden vergebe ich sehr gerne 5/5 Sterne. Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Ein geheimnisvolles Geschenk

Von: fritzi11

28.10.2021

Der neue Roman von Beate Maxian spielt auf zwei Zeitebenen, was ich persönlich besonders gerne lese. In der Gegenwart, Wien 2019, erhält Lea ein Diamantcollier, ein Familienerbstück, von ihrer Tante. Es soll Marie Antoinette gehört haben. Zusammen mit dem Historiker Elias begibt sie sich auf Spurensuche, und findet mehr, als die Wahrheit über das Erbstück. Die zweite Zeitebene spielt zur Zeit der französischen Revolution, Paris 1794. Der Vater von Isabelle Blanc, ein Goldschmied, gilt als Feind der Revolution. Daher ist Isabelle auf der Flucht, zusammen mit einem fremden Kind, das ein Soldat in ihre Arme legt. Der Schreibstil ist flüssig, das Buch unterhaltsam und spannend, und historisch gut recherchiert. Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Lesen Sie weiter

Wundervolle Stunden garantiert

Von: Katja B.

27.10.2021

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.... Liebe, Drama, Geschichte, Spannung - alles in einem und so schön beschrieben, dass ich dachte, ich wäre mitten in Paris und fieberte mit Lea mit, mehr über Isabelle und das Collier zu erfahren. Im Laufe des Lesens konnte man sich einiges denken aber der Spannungsbogen blieb und die grauen und regnerischen Herbsttage waren ausgeblendet, so sehr konnte ich in die Geschichte abtauchen. Es ist bestimmt nicht das letzte Buch von Beate Maxian, das ich gelesen habe

Lesen Sie weiter

In ihrem neuen Roman – auf den ich mich übrigens riesig gefreut haben – begeben wir uns mit der Autorin auf eine abenteuerliche Reise, die in Rosenheim beginnt und uns über Wien, in die Stadt der Liebe, nach Paris führt. Der Inhalt: Wien, Gegenwart: Ein unerwartetes Erbe stellte Leas Alltag als Versicherungsangestellte auf den Kopf. Ihre Tante Gloria vermacht ihr ein Diamantcollier, das schon lange im Familienbesitz ist. Handelt es sich bei der edlen Halskette wirklich um ein Schmuckstück von Marie Antoinette persönlich, das in den Wirren der Französischen Revolution verschwand? Und wie kam es in den Besitz von Leas Familie? Paris 1794: Isabelle Blanc ist auf der Flucht. Ihr Vater gilt als Feind der Revolution, da er Schmuckstücke für Adelsfamilien anfertigte. In Todesangst versteckt sie sich vor den Schergen Robespierres. Doch gerade als sich die Lage beruhigt, steht ein Soldat vor ihrer Tür und legt ein fremdes Kind in ihre Arme…. Was für eine atemberauende Geschichte, deren Spannungsbogen von Seite zu Seite gestiegen ist und die mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Wenn ich die Augen schließe, läuft alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich sehe Lea, die in ihrem Job nicht glücklich ist und deren Neugierde geweckt wird, als sie von ihrer unbekannten Tante Gloria ein wertvolles Collier, das angeblich Marie Antoinette gehörte und während der französischen Revolution verschwand, erhält. Ich begleite sie bei ihrer Spurensuche und begebe mich auf eine aufregende Reise in das 18. Jahrhundert. Tauche in eine völlig andere Welt ein und bin beeindruckt, wie uns die Autorin vergangene Geschichte nahe bringt. Wenn ich mir manche Szenen vor Augen führe, bekomme ich richtiges Gänsehautfeeling, außerdem werden beim Lesen viele Emotionen geweckt. Alle Charaktere, besonders unsere liebenswerte Protagonistin Lea und die tapfere Isabelle, die im 18. Jahrhundert ein interessantes, gefährliches Leben führte. Die Reise in die Vergangenheit war wirklich voller Spannung und hielt so manche Überraschung bereit. Ein tolles Buch, ein Lesevergnügen der Extraklasse – das schon durch das herrliche Cover ins Auge sticht. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre, mit der ich Traumlesestunden verbracht habe, 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Nicht mehr aus den Händen gelegt

Von: Diana

22.10.2021

Angenehmer Schreibstil, eine Erkundung des Familienstammbaums und die Lüftung eines Geheimnisses. Nebenbei herzerwärmende Liebesgeschichten und der schockierende Umstand als Frau zu Zeiten Marie Antoinettes zu leben. Hatte von allem etwas und ich habe das Lesen sehr genossen. Positiv in Erinnerung geblieben ist das Nachwort der Autorin, in dem erklärt wird was historisch wahr und was frei erfunden wurde.

Lesen Sie weiter

Sehr Interresant

Von: CatGro

22.10.2021

Ich fand es sehr gut gelungen, wie die Autorin die beiden zeitebenen miteinander verbunden hat. Es war sehr spannend und unterhaltsam. Die Vergangenheit aufleben zu lassen und das Gefühl zu haben, dabei zu sein. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Lesen Sie weiter

Bisher kannte ich von der Autorin hauptsächlich ihre Krimi-Reihe um die Journalistin Sarah Pauli. Um so mehr war ich gespannt auf einen historischen Roman, der zu meiner Freude noch auf 2 Zeitebenen spielt. Die Geschichte dreht sich um ein Erbstück und zwar ein Diamantcollier, das über mehrere Generationen innerhalb einer Familie stets an eine weibliche Erbin vermacht wird. Leider ist nie etwas über die Herkunft 'mitvererbt' worden, was die aktuelle Erbin und Heldin des Buches nun ändern möchte. Die Geschichte ist flüssig und spannend erzählt, die beiden Hauptdarstellerinnen sympathisch. Das Buch hat mich sehr begeistert, ich habe es fast nicht aus der Hand legen können. Die historischen Fakten und Ort waren so toll beschrieben, daß ich immer mal wieder gegoogelt habe, um noch mehr Informationen zu den jeweiligen Personen bzw. Sachverhalten zu erhalten. So macht ein guter Historischer Roman Freude.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: AnnaLeselust

20.10.2021

Um ihre Gegenwart zu finden, muss sie erst ihre Vergangenheit erkunden Wien, Gegenwart. Ein unerwartetes Erbe rüttelt Leas Alltag als Versicherungsangestellte auf: Ihre zurückgezogen lebende Tante Goria vermacht ihr ein Diamantcollier, das schon lange im Familienbesitz ist. Handelt es sich bei dem sagenumwobenen Schmuckstück wirklich um das Collier Marie Antoinettes, das während der Französischen Revolution verschwand? Und wie kam es in den Besitz von Leas Familie? Paris 1794. Isabelle Blanc ist auf der Flucht. Ihr Vater gilt als Feind der Revolution, da er Schmuckstücke für Adelsfamilien anfertigte. In Todesangst versteckt sie sich vor den Schergen Robespierres. Doch gerade als sich die Lage beruhigt, steht ein Soldat vor ihrer Tür und legt ein fremdes Kind in ihre Arme ... Ein wunderschönes und spannendes Buch, absolut glaubwürdige Protagonisten, welches ich unbedingt weiter empfehlen möchte. Von mir gibt es 5 Sterne, verbunden mit dem Wunsch nach einer Fortsetzung 👍🥰😀

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.