Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Collier der Königin

Beate Maxian

(34)
(17)
(5)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das geheimnisvolle Schmuckstück

Von: Simone G.

03.10.2021

Dieses Buch hat mich unheimlich gepackt, ich konnte es kaum aus der Hand legen und hatte es im Nu ausgelesen. Kurzweilig und äußerst anschaulich wird hier die Geschichte eines Familienschmuckstücks erzählt. Lea erhält von ihrer bisher unbekannten Tante ein kostbares Collier und möchte herausbekommen, wie es in den Besitz ihrer Familie gekommen ist. Dabei bewegen wir uns in der Zeit der Französischen Revolution und dem Heute.

Lesen Sie weiter

Sehr empfehlenswertes Buch

Von: Heidi

03.10.2021

Ein tolles Buch, das ich nicht aus der Hand legen wollte. Gerade die geschichtlichen Hintergründe waren sehr interessant dargestellt, dass man sich in die Figuren richtig hineinversetzen konnte und immer wieder wissen wollte, wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

Das Collier der Königin

Von: Isabell

03.10.2021

2019 Lea bekommt von ihrer Tante ein Collier zugeschickt, das seit 150 Jahren im Besitz der Familie ist und immer an die älteste Tochter weiter gegeben wird. Da die Tante keine Kinder hat bekommt es die Nichte. Dann kommt heraus das es der französischen Königin Marie Antoinette gehört hat und dann wurde recherchiert wie es in den Besitz der Familie kam. Ich fand es sehr spannend wie sich die Geschichte in der Gegenwart und der blutrünstigen Vergangenheit lesen lies. Der Schreibstill hat mir auch sehr gefallen. Wer das Buch liest wird es lieben.

Lesen Sie weiter

Spannender Roman über das Leben zweier Frauen in verschiedenen Epochen. Es erzählt die Geschichte von Lea in Wien und Isabell in Frankreich. Im Mittelpunkt steht ein Collier, welches einst Marie Antoinette gehört haben soll. Dabei begibt Lea sich auf den Weg in die Vergangenheit. Es wird gut nachvollziehbar über die Zeit um und nach der französischen Revolution berichtet, so dass auch weniger bekannte historische Personen in den Focus rücken. Packend geschrieben. Nachdem ich es angefangen habe, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Das ideale Buch für gemütliche Stunden, packend und abwechslungsreich bis zum Ende.

Lesen Sie weiter

Einwandfreie Unterhaltung

Von: Knideu

28.09.2021

Ich möchte hier nicht auf den Inhalt eingehen, da das der Klappentext schon reichlich getan hat. Nur soviel: Das Collier der Königin ist ein flüssig geschriebener, kurzweiliger Roman, der zwischen zwei Zeitebenen hin und herspringt. Die Zeit der Französischen Revolution wird farbenreich beschrieben und hat mich mit mach öder Geschichtsstunde in der Schule versöhnt ;-) Alles in allem ein toller Roman. Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag für die nächsten Auflagen: Ich hätte sehr gerne das Familienrezept der Zimtschnecken!!! ;-)

Lesen Sie weiter

Das Collier der Königin

Von: KatjavK

26.09.2021

Lea bekommt von ihrer Tante, die sie noch nie gesehen hat, ein Collier vermacht. Dieses Collier soll einst Marie Antoinette gehört haben. Mit Elias, dem Patenkind ihrer Tante Gloria, versucht Lea herauszufinden, wie das sagenumwobene Schmuckstück in den Besitz ihrer Familie gekommen ist. Der Roman von Beate Maxian wird auf zwei Zeitebenen erzählt. In der Gegenwart geht es um Lea, die aus ihrem geregelten Leben ausbricht, um hinter das Geheimnis des Colliers zu kommen. Die zweite Zeitebene entführt uns nach Frankreich, in die Zeit der Französischen Revolution. Hier stoßen wir auf die Geschichte von Isabelle Blanc, die Tochter des Goldschmieds, der das Collier für Marie Antoinette angefertigt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch nicht so wirklich gefesselt hat. Der Erzählstrang in der Gegenwart war sehr vorhersehbar und auch nicht wirklich spannend. Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Dagegen haben mir die Kapitel, die in der Vergangenheit in Frankreich spielten, besser gefallen. Das Leben zu der Zeit war von der Autorin gut recherchiert und beschrieben worden. Auch hat mir die Hauptprotagonistin Isabelle mehr zugesagt als Lea in dem Gegenwartsteil. Aber für beide Erzählstränge muss ich sagen, dass mir ein richtiger Abschluss der Geschichte fehlte. Von mir gibt es daher gute 3 Sterne für diesen Roman.

Lesen Sie weiter

von allem etwas und sehr unterhaltsam

Von: Nicole

24.09.2021

Lea arbeitet in ihrem langweiligen und wenig honorierten Job bei einer Versicherung. Sie wünscht sich sehnlichst eine aufregende Veränderung in ihrem Leben und glaubt es kaum, als plötzlich ein junger Mann vor ihrer Wohnungstür steht und ihr ein altes Familienerbstück von ihrer Tante Gloria überreicht. Gloria hat vierzig Jahre zuvor den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen und Lea bisher nie kennengelernt. Bei dem Familienerbstück handelt es sich um ein Collier, das einst Marie Antoinette gehört haben soll. Neugierig und aufgeregt sucht sie den Kontakt zu ihrer Tante auf und beginnt zusammen mit einem jungen Historiker die Geschichte des Colliers und ihre eigene Familiengeschichte zu erforschen. Dabei stoßen sie auf die Aufzeichnungen von Isabelle Blanc, Tochter eines Goldschmieds, welche zur Zeit der französischen Revolution in Paris lebte. Die Geschichte spielt zum Teil in der Gegenwart, zum Teil aber auch durch die Aufzeichnungen von Isabelle in der Vergangenheit. Die Charaktere in diesem Buch sind sehr sympatisch und authentisch, die Handlung flüssig und sehr unterhaltsam. Fiktion und Geschichte vermischen sich für den Leser auf sehr angenehme und interessante Art und Weise. Die Romantik kommt dabei auch nicht zu kurz. ;) Ein sehr schönes, kurzweiliges Buch, das ich sehr empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Schöne Geschichte

Von: DM

23.09.2021

Eine wunderschöne Geschichte um ein Erbstück, welches einige Fragen offen läßt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.