Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Austern surprise - Die Inselköchin ermittelt

Lili Andersen

Inselköchin-Saga (2)

(27)
(15)
(7)
(3)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Spannender Lokalkrimi

Von: Kerstin

21.02.2022

Als Fan von spannender aber trotzdem leichter Lektüre kommt man an diesem Buch nicht vorbei. Die naturgetreuen Schilderungen der Orte lassen das Nordseeliebende Herz höher schlagen. Auch war es bis zum Schluss sehr spannend herauszufinden was nun wirklich geschah..... Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Man muss sich reinfinden

Von: Isheks

21.02.2022

Der Anfang gestaltet sich für mich etwas langwierig und ich musste mich durchbeißen. Besser wird es, als die verschiedenen Handlungsstränge dann zusammenlaufen und man Durchblick hat. Nachdem ich den ersten Band nicht gelesen habe, war mir die Köchin Louise Dumas noch nicht bekannt. Die Inselbewohner sind aber ein nettes Völkchen und Louise löst in Detektivarbeit mit dem ehemaligen Inselpolizisten Momme Mommsen diesen verzwickten Fall. Die Umgebung, das Wattenmeer, der Wind etc. wird wunderbar beschrieben, so dass man ab und an das Gefühl hatte, selbst direkt dort zu sein. Das Buch selbst ist sprachlich einfach zu lesen, der Beginn könnte vielleicht etwas einfacher oder kürzer gestaltet werden, bis es endlich mal "auf den Punkt" kommt. Nichtsdestotrotz aber nette Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

Eine französische Köchin ermittelt

Von: Sabine

20.02.2022

Louise Dumas ist eine französische Köchin, die es nach Pellworm verschlagen hat. Hier löst sie bereits ihren zweiten Fall, in den sie zufällig schliddert, während sie bei einem Archäologie Kongress für das leibliche Wohl der Gäste sorgt. Ein seichter Krimi, der mehr den Schwerpunkt auf Kochrezepte und oberflächliche archäologische/geschichtliche Exkurse legt. Mir persönlich hat leider die Spannung gefehlt.

Lesen Sie weiter

Netter Krimi

Von: R.S.

18.02.2022

Ein Toter im Wattenmeer und die Inselköchin Louise wittert schon wieder einen Mord. Es geschehen weiter seltsame Dinge auf der Insel Pellworm rund um einen archäologischen Kongress. Der Krimi ist flüßig geschrieben und läßt sich gut lesen. Was mich gestört hat, ist die Mitten im Text eingeflochtenen Rezepte. Das stört den Lesefluss etwas und hat mir nicht so gut gefallen. Die Handlung des Krimis bleicht bis zum Ende spannend und hat mir gut gefallen. Es werden immer wieder "Essens- und Kochszenen" eingestreut, was ich als eher störend empfunden habe.

Lesen Sie weiter

Louise Dumas, Französin und Wahlfriesin auf Pellworm lernt bei Ihrer Arbeit als Köchin im Hotel Nordsee Lodge Archäologen, Ethnologen, Historiker und Journalisten kennen, denn es tagen die sogenannten „Rungholtfreunde“, die sich mit dem ehemaligen Ort Rungholt befassen. Rungholt ist aufgrund einer Flut untergegangen. Aufregung bezüglich angeblicher Funde und Streit um den genauen Standort von Rungholt und eventueller minoischer Funde heizen die Diskussion an. Drei Menschen sterben und mit Hilfe von Louises Kombinationsgabe und der Hilfe ihres Freundes Momme Mommsen wird alles aufgeklärt, nicht nur die Morde sondern auch noch Außergewöhnliches am Rande. Der Roman ist so spannend, dass man das Buch nicht aus den Händen legen möchte. Man kann sich auch in die Faszinationswelt von Archäologen hineinversetzen und in menschliche und tierische Charaktere. Das macht das Buch aus meiner Sicht umso wertvoller. Und es kommt oft anders als man denkt. Einfach lesen. Außerdem fühlt man sich fast wie auf einer Insel mit Sonne, Wind und blauen Himmel, wenn man vertieft in dem Buch auf dem Sofa liegt. Am Ende wird man noch mit Rezepten zum Nachkochen überrascht, nicht nur Austernrezepte. Sehr lesenswert sowohl auf einer Insel als auch auf dem Sofa.

Lesen Sie weiter

Das Cover hatte mich mit dazu inspiriert, dass ich mich als Rezensentin beworben habe. Ich mag gerne kurzweilige Krimis und da hat die Autorin genau meinen Geschmack getroffen. Er war spannend und gleichzeitig auch an manchen Stellen zum Schmunzeln, wenn ich nur an den Esel "Sture" denke, der seinem Namen alle Ehre macht und ich konnte mir die einzelnen Situationen lebhaft vorstellen. Die Autorin ist für mich eine Bereicherung und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Auch wenn dies bereits der zweite Bank um "Louise Dumas" ist kann man die beiden Bücher gut voneinander getrennt lesen. Nur da ich den ersten Teil vorher nicht kannte und in diesem Band einiges verraten wurde, würde ich den ersten Band jetzt nicht mehr lesen wollen. Also wer kurzweilige Krimis mit ein wenig Hang zum Schmunzeln mag, dem lege ich ans Herz zuerst den ersten Band zu lesen und danach den zweiten. Vielen Dank, dass ich dieses Buch rezensieren durfte.

Lesen Sie weiter

Französin auf Pellworm

Von: Carmen

16.02.2022

Die Französin Louise Dumas lebt und kocht auf Pellworm, dabei bekommt sieben einem Archäologenkongress Informationen über die Rungholtsaga der Insel. Das E- Book ist gut lesbar, die Charaktere sind liebevoll beschrieben. Die Story wirkt etwas konstruiert unddie Morde doch etwas zu weit hergeholt. Es ist nett zu lesen, man wurde auf verschiedene Fährten geschickt. Für einen Urlaubskrimi mit Austernrezepten ist das Buch gelungen.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam

Von: Zölgi

13.02.2022

Das Buch ist sehr unterhaltsam und man kann beim Lesen über den Charakter der Hauptdarstellerin schmunzeln. Neben dem Auflösen der "Fälle", gibt es noch einige Kochrezepte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.