Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Austern surprise - Die Inselköchin ermittelt

Lili Andersen

Inselköchin-Saga (2)

(27)
(15)
(7)
(3)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Krimi, der einfach Spaß macht

Von: Kaethe

27.02.2022

Die Autorin Lilli Anderson schickt uns als Leser auch in ihrem zweiten Buch auf eine sehr unterhaltsame Jagd nach einem Mörder, wo Humor trotz tragischen Ereignissen nicht zu kurz kommt. Einfach ein toller Krimi, der wirklich Spaß macht und den man nicht aus der Hand legen mag, bis der Fall gelöst ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

Interessant aber....

Von: Lesemaus

27.02.2022

Die Story war mehr eine archäologische Abhandlung als ein Krimi. Die Propagandistin Solveig ist sehr authentisch. Mit der französischen und norddeutschen Vertextung tat ich mir als Pfälzerin stellenweise sehr schwer. Man sollte auf jeden Fall Band 1 gelesen haben.

Lesen Sie weiter

Leichter Krimi

Von: Judith

26.02.2022

Die Protagonistin Louise Dumas ist eine französische Köchin, die es nach Pellworm verschlagen hat. Das Buch Austern surprise ist das zweite Buch und Louise wird auch in diesem Buch ganz zufällig zur Ermittlerin in einem oder besser zwei Mordfällen. Die Polizei sieht in dem einen Todesfall einen tragischen Unfall und für den zweiten hat sie bereits einen Täter. Damit gibt sich Louise aber nicht zufrieden. Ihre Intuition sagt ihr, dass beides Morde sind und diese zusammenhängen. Mich hat das Cover inspiriert das Buch zu lesen. Grundsätzlich liest sich das Buch flüssig, jedoch haben mich diese detaillierten Beschreibungen von Speisen und die Kochrezepte gestört. Damit war mein Lesefluss jedesmal gestört. Am Ende können gern die Rezepte stehen, aber im Krimi meiner Meinung nach nicht. Die Spannung war anfangs da, dann etwas abgeflacht. Aber am Ende war die Spannungskurve dann wieder hoch. Die Story war gut geschildert, man hatte alles genau vor den Augen. Wer sich für einen leichten Krimi und fürs Kochen interessiert, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

Lesen Sie weiter

Überraschend

Von: winti

26.02.2022

Inselköchin Louise ermittelt in einem Fall streitlustiger Feinschmecker. Bei dieser Auseinandersetzung gibt es allerdings drei Tote. Louise ermittelt mit Momme Mommsen, was dem Inselpolizisten gar nicht recht ist. Ich fand den Fall unterhaltsam, witzig, spannend und kurzweilig. Auch die Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Die perfekte Literatur zum entspannend. Die Figuren sind interessant und der Ort der Handlung richtig toll. Auch das Cover hat mir gleich gefallen. Von mir gibt es fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Schwer zu lesen

Von: austernmuschel

25.02.2022

Das Buch ist zum einen wegen der archäologischen Fachbegriffe nicht so einfach zu lesen. Zudem kommt es sehr langsam in Fahrt. Bisschen mehr Spannung und weniger Geschichtsunterricht würden es unterhaltsamer machen.

Lesen Sie weiter

Macht Lust auf Urlaub und Essen

Von: ash

24.02.2022

Tolles Buch! Spannend und unterhaltsam. Sicherlich schön als Urlaubslektüre, zuhause auf dem Sofa wird die Sehnsucht geweckt. Auch für Leser, die keine Nordseefans sind. Interesse am Essen sollte man vielleicht mitbringen, hier viel und anschaulich über verschiedene Gerichte gechrieben - nie langweilig, macht Appetit. Eindeutig eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein toller Nordsee-Krimi

Von: Katzenmicha

24.02.2022

Die Inselköhin Louise Dumas soll in dem Hotel Nordsee Lodge auf Pellwurm eine Gruppe von Achaologen,Ethnologen und Historiker bekochen.Sie alle treffen sich zum Thema Rungholt und nennen sich die Runghold Freunde.Unter den Teilnehmer kommt es zum Streit und kurz hintereinander gibt es zwei Tote.eE gibt viele Verdächtige aber ob es nun Mord war ist noch nicht spruchreif.Erst als Louise von der Malerin hört und mit ihr spricht -endwickelt sich es in die Richtung.Es bricht ein Brand bei der Malerin Zuhause aus,ist er im Zusammenhang mit den Toten auf Pellwurm??Zumal die Malerin sich veretzt und im Koma liegt wird Louise auf das Geschehen aufmerksam und fängt auf eigene Gefahr an zu ermitteln.Was der Polizistin auf Perwurm ein Dorn im Auge ist.Louise will ein Kochbuch schreiben wozu sie das Bild der Malerin inspiriert-aber immer wieder schweifen ihre Gedanken ab…… Die Autorin Lili Andersen hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil und sie hat mich als Leser wieder gefangen genommen.Es ist für mich bereits der zweite Band(Krabbenchanson – Die Inselköchin ermittelt) mit der Inselköchin Luoise Dumas.Schon der erste Teil war klasse,so das ich mich auf den Neuen gefreut habe.Ich fühlte mich in Pellwurm an Luoises Seite und war Gast bei ihrer Tante auf dem kleinen Hof.Ich freuete mich immer wieder über das tolle Essen was Louise zubereitet hat,mir lief dabei immer das Wasser im Mund zusammen .Und ich habe mit dem Esel Sture an Louises Seite einen Auspflug gemacht.Sehr gerne 5 Sterne-wenn es gegangen wäre auch mehr Sterne.Nun bin ich schon auf den nächsten Teil der Inselköchin gespannt….. Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.

Lesen Sie weiter

Die sympathische Köchin Louise mit französischen Wurzeln lebt und kocht auf der Nordseeinsel Pellworm. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Köchin während eines Archäologen-Kongresses zur Rungholt-Saga wittert sie Mord in insgesamt 3 Fällen und beginnt, teils mit Hilfe des ehemaligen Inselpolizisten Momme Mommsen zu ermitteln und löst schlussendlich den kniffligen Fall. Im ersten Drittel des Buchs mit mehreren Handlungssträngen, die sich deutlich ziehen, war etwas Durchhaltevermögen angesagt. Allerdings wurde die Insel mit ihren Bewohnern, dem rauen Klima, den Tieren so wunderbar beschrieben, dass man förmlich das Meer hören, das Salz riechen und den Esel Sture schreien hören konnte. Das Buch ist eine leicht geschriebene (Urlaubs-)Lektüre. Ausgehend vom Cover hätte ich mir die Geschichte etwas lustiger vorgestellt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.