Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Christina Henry

Die Dunklen Chroniken (3)

(20)
(25)
(14)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Noch einmal nimmt uns die Autorin Christina Henry mit ins Reich von Alice. Dieses Mal in Form von vier kurzen Novellen bzw. Kurzgeschichten. Oftmals werden solche nachgereichten Zusammenstellungen verwendet, um Geschichten zu erzählen, die es nicht in die Hauptbücher geschafft haben. Bei diesen vier Geschichten habe ich allerdings nicht diesen Eindruck, sondern denke eher, dass es Geschichten sind, die im Kopf der Autorin herumgeschwirrt sind und die sie nicht in den Kontext der Romane bringen konnte. So verwundert es wenig, dass der Leser unbedingt die beiden Alice-Romane der Autorin kennen muss, um diese Kurzgeschichten verstehen zu können, denn es spielen die Figuren Alice und Hatcher die Hauptrollen. Zudem gibt es sehr viele Bezüge zu den Romanen, die man einfach kennen muss, um die Geschichten zu verstehen, was vor allem für die erste Geschichte von Alice Schwester gilt. Der Leser sollte allerdings nicht zu viel von den kleinen Geschichten erwarten. Sie bieten keine essenzielle Hintergrundinfos zu den beiden Romanen, sondern sind im Wesentlichen einfach nur Geschichten. Christina Henry hat schon im zweiten Alice-Band viel Fahrt aus der Erzählung genommen und setzt diesen “Trend” auch hier fort. Die Geschichten sind zwar phantasievoll und passend zum Alice-Universum erzählt, bieten aber nicht das Tempo, das ich im ersten Band kennengelernt habe. Ich denke aber, dass all jene, die Gefallen an den ersten beiden Büchern hatten, auch hier ihre Freude haben werden. Fazit Diese vier Kurzgeschichten sind gut erzählte Geschichten aus dem Alice-Universum, die die verrückte Stimmung der Romane einfängt, solange der Leser diese kennt. Sie sind eher im ruhigen Stile des zweiten Bands erzählt, dafür aber nicht weniger phantasievoll. Ich denke, dass jeder Spaß an diesen Kurzgeschichten haben wird, dem auch der zweite Band der Alice-Bücher von Henry gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.