Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Scarlett & Browne - Die Outlaws

Jonathan Stroud

Die Scarlett-&-Browne-Reihe (1)

(30)
(20)
(4)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Jonathan Stroud hat ein neues Buch geschrieben? Her damit! Seit Bartimäus bin ich großer Fan und es war schnell klar, dass dieses Buch bei mir einziehen muss. Nach der Lektüre darf es nun auch für immer bleiben. Was ganz klar als erstes auffällt an „Scarlett & Browne“ ist das wirklich ungewöhnliche Setting. Nach einem nicht näher beschriebenen Vorfall nimmt sich die Natur das Land zurück. Auf den britischen Inseln gibt es nur noch wenige besiedelte Städte und außerhalb tobt die Wildnis. Gefährliche Monster und die sogenannten „Gezeichneten“ (Eine Art Menschenfleischfressender Zombies) greifen alles an, was nicht bei drei auf den Beinen ist. Es hat alles einen Wilder Westen Charakter, aber ein schwer dystopischer Wilder Westen, was an sich schon ziemlich cool ist. Dann haben wir die beiden Hauptpersonen Scarlett und Albert, zwei wirklich verschiedene Persönlichkeiten, die aber trotzdem großartig zusammengepasst haben. Albert ist so pur und rein und er trifft nicht nur auf eine ihm absolut fremde Welt, sonders auch auf Scarlett, die eher so Richtung einsamer Wolf geht. Sie ist eine Outlaw, überfällt Banken und bringt auch schonmal den ein oder anderen Menschen um, wenn es nötig ist, trotzdem sind sie und Albert bald unzertrennlich. Beide auf ihre Art Antihelden, aber trotzdem rooted man für beide ab dem ersten Moment. Und Alberts Art der grummeligen Scarlett einfach bei jeder Möglichkeit ins Gesicht zu strahlen ist einfach nur herzig. Scarlett hatte keine Chance. Und ich auch nicht. Das Buch besticht auf jeden Fall, neben den Charakteren, durch die Beschreibung der Welt, des dystopischen Brittanien, es war großartig, dass es im Buch auch noch Karten gab, sodass ich der Reise der Clara mitverfolgen konnte. Ich liebe Karten in Büchern. Ich fand es auch schlau, dass Jonathan Stroud noch weiße Flecken im Plot gelassen, vor allem was die Vergangenheit des Landes, aber auch Scarletts persönliche Geschichte angeht. So bin ich wirklich gespannt was im nächsten Teil passiert. Insgesamt ein wirklich spannender Abenteuerroman/Dystopie/Roadtrip. Ich kann nichts negatives anmerken. A Traum!

Lesen Sie weiter

Jugendbuch mit vielen Überraschungen

Von: Jenna Klayton

25.04.2021

Ich war ehrlich überrascht, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Anhand des Klappentextes und des Covers dachte ich eher an eine Geschichte im England des 18. oder 19. Jahrhunderts, als an eine Dystopie. Es war aber eine nette Überraschung. Tatsächlich fand ich das dystopische England faszinierend und die Welt sehr logisch und gut aufgebaut. Scarlett war von Beginn an eine selbstbewusste Protagonistin, die weiß was sie tut. Mit Albert dagegen habe ich mich schwer getan. Er war, wie so manch andere Charaktere, ziemlich steif und seine Handlungen nicht altersgemäß. Mit der Zeit fand man aber heraus, dass es dafür einen Grund gab und so habe ich auch ihn besser verstanden. Die Handlung des Buches war eine klassische Abenteuerreise mit vielen Überraschungen, allerdings blieben am Ende noch ein paar Fragen offen, vor allem zu Scarletts Vergangenheit. Da es aber nur der erste Band einer Reihe ist, kann das ja noch kommen. Das Buch hatte seine Schwächen, aber ich bin auch schon etwas älter als die Zielgruppe und für Jugendliche finde ich es sehr passend.

Lesen Sie weiter

Ein ganz normaler Tag … Theoretisch …. aber praktisch gesehen natürlich nicht. Wie denn auch. Scarlett trifft nach ihrem hervorragend geplanten Banküberfall auf Albert Browne und genau da … geht es rund. Denn Albert hat etwas an sich, das Scarlett dazu veranlasst ihn wider ihres besseren Wissens mitzunehmen. Dabei erweist sich das schon sehr schnell als Fehler, denn eine ganze Horde Verfolger sitzt ihnen schon bald im Nacken und jagt sie. Scarlett die Gesetzlose und Albert wegen seiner besonderen Fähigkeiten. Ein Duo das auf seiner Flucht eines lernt. Gemeinsam sind sie besser dran. Meine Meinung Als erstes komme ich zu dem genialen Cover, das hervorragend zum Inhalt passt. Hier sieht man Scarlett und Albert vorne drauf die mit der Schrift und dem wunderschön gelungenen Farbspiel einen absoluten Eyecatcher abgeben, der mich sofort neugierig werden ließ auf die Story. Dann zum Inhalt. WOW … ich will mehr von den beiden. Die beiden Haupt-Protagonisten Albert und Scarlett sind sehr gut von ihrer Charakteristika gelungen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert. Dazu das bildhafte Setting, dass uns in eine Welt entführt die an manchen Stellen noch das alte Wesen unserer Welt aufzeigt, aber auch den maroden Zerfall durch die Zeit des großen Sterben und der Gezeichneten. Dazu Geheimnisse wie man sich gegen den Zerfall Britanniens erwehren will. Dass da einige Geheimnisse schlummern gefällt mir und macht das Szenario noch greifbarer. Dann zwei 17-Jährige die sich in dieser Zeit einen Platz suchen, finde ich hervorragend dargestellt und ich freue mich das hier eine Fortsetzung des Duos kommt.

Lesen Sie weiter

Jonathan Stroud konnte mich mit Lockwood & Co total begeistern deshalb war ich gespannt was seine neue Reihe bereithält: Die 17-jährige Scarlett Brown muss sich nach einem Unglück als Gesetzlose durchs Leben schlagen. Als geschickte Bankräuberin verdient sie ihr Geld bis sie nach einem ihrer Raubzüge in den Wäldern auf den 15-jährigen Alber Brown trifft. Er bittet Scarlett um Hilfe und wieder besseren Wissen sichert sie ihm diese zu. Ein fataler Fehler denn Brown besitzt eine Gabe, hinter der halb England her ist. Die andere Hälfte ist wegen ihrer Raubzüge hinter Scarlett her und so beginnt für die beiden eine abenteuerliche Flucht durch ein zerstörtes England. Jonathan Stroud hat sich für Scarlett und Brown ein unglaublich tolles dystopisches Setting in England ausgesucht das ich sehr interessant fand. Nach eine Katastrophe ist nichts mehr wie es war und die Leute müssen sich an die neuen Umstände gewöhnen, vor allem die Kirche hat hier wieder eine sehr große Macht. Was mir richtig gut gefallen hat, war der Flair des Wilden Westens, den die Geschichte umgibt. Des Weiteren fand ich die düsteren Wesen, die hier ihr Unwesen treiben und "Die Markierten" genannt werden recht interessant. Leider bleiben beim Setting aber noch einige Fragen offen auf die ich mir eine Antwort im nächsten Band erhoffe. Unser Protagonisten Scarlett und Brown, die Antihelden der Geschichte, fand ich zusammen richtig klasse da hier zwei Welten aufeinander treffen. Zum einen haben wir die taffe Scarlett eine Bankräuberin, die sich nicht unterkriegen lässt. Durch ihre Art kommt sie meistens sehr schroff rüber, hat aber das Herz am rechten Fleck. Brown hingegen ist sehr naiv und weltfremd, ihn fasziniert alles und es scheint als entdecke er die Welt zum ersten Mal. Das bei diesen beiden Extremen das Chaos vorprogrammiert ist dürfte klar sein. Der Schreibstil von Jonathan Stroud ist hier sehr packend und actiongeladen aber dennoch einfach und auch für die jüngeren Leser geeignet. Es entsteht ein toller Lesefluss der einen durch die spannende und wendungsreiche Geschichte trägt, so dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Mit Scarlett und Brown konnte mich der Autor auch diesmal wieder in seinen Bann ziehen. Auch wenn es noch viele ungeklärte Dinge gibt überzeugt das Buch durch seine ausgeklügelte Geschichte, ein tolles Setting und zwei sympathische Antihelden. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht und Freu mich schon sehr darauf wieder in die Welt zurückzukehren. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für jung und Alt. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um Scarlett McCain, Bankräuberin, Meisterschützin und gesuchte Diebin, die in einem zerrütteten England unterwegs ist. Auf der Flucht trifft sie auf den hilflosen Albert Browne und obwohl es Scarlett zuerst widerstrebt, nimmt sie ihn unter ihre Fittiche. Was sie aber nicht weiß, ist, dass auch Albert viel gesucht ist. Bald schon befindend sie sich auf einer spannenden Flucht durchs ganze Land. Was mir echt gut gefallen hat, war dass das Buch direkt spannend losgeht und nicht eine lange Einleitung hat. Mich haben schon die ersten 3 Sätze gecatcht und so blieb es auch das ganze Buch. Der Schreibstil ist wunderbar bildhaft und angenehm zu lesen, sodass ich mir alles super vorstellen konnte. (Und wenn das nicht gereicht hat, gibt es ja noch die schönen Karten!!) Scarlett mochte ich ab der ersten Seite an richtig gerne, sie ist richtig Badass und herrlich schlagfertig und sarkastisch. Albert hingegen ist ein sehr höflicher, unerfahrener Kerl, der sich auch in Rekordgeschwindigkeit in mein Herz geschlichen hat. Man merkt, dass er etwas zu verbergen hat und das hat ihn nochmal so spannend gemacht! Die gelegentlichen Rückblenden haben etwas mehr aufgeklärt und passen super in die Geschichte! Es gibt in dem Buch keine langweilige Stelle, es geht alles immer sehr schnell, ohne gehetzt zu wirken. Das einzige was mir etwas gefehlt hat, war Aufklärung über die Welt. Es werden Begriffe wie „Die große Verheerung“ und „Die Gezeichneten“ verwendet und eigentlich weiß man nicht, was das heißen soll. Genauso hätte ich mir gewünscht, dass erklärt wird, warum sich die Welt so verändert hat und warum die Menschen so sind, wie sie sind. Das war aber auch echt das einzige was mich ein bisschen gestört hat, sonst fand ich es wirklich toll! Ich gebe Scarlett&Browne Die Outlaws 4,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Titel: Scarlett & Browne - Die Outlaws Autor: Jonathan Stroud Verlag: cbj Verlag Seitenanzahl: 448 Seiten Vielen lieben Dank an den cbj-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar und die tolle Bloggeraktion.♥ Inhalt/Klappentext Ein tragisches Unglück in ihrer Vergangenheit hat die 17-jährige Scarlett McCain zur Gesetzlosen gemacht. Inzwischen ist sie eine geschickte Bankräuberin, hervorragende Kämpferin und Meisterschützin. Nach einem ihrer Beutezüge trifft sie bei ihrer Flucht durch die Wälder auf den hilflosen 15-jährigen Albert Browne. Wider besseres Wissen erklärt sich Scarlett bereit, ihm zu helfen. Ein fataler Fehler. Halb England ist dem Jungen auf den Fersen, der über eine geheimnisvolle Fähigkeit verfügt, und die andere Hälfte jagt Scarlett wegen ihrer Überfälle. Und so beginnt eine halsbrecherische Flucht durchs ganze Land, die Verfolger im Nacken ... Mein Fazit: Nachdem ich schon die "Lockwood & Co." Reihe des Autors verschlungen habe, war ich natürlich umso neugieriger auf sein neuestes Werk. In dem Buch vermischt der Autor gekonnt zwei Genre die eigentlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Mix aus Dystopie und Western hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war einfach mal was Neues. Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Die Erzählweise des Autors ist sehr flüssig und leicht. Die Handlung war spannend, humorvoll und einfach unterhaltsam. Die beiden Protagonisten Scarlett und Browne konnten ebenfalls schnell mein Herz erobern. Gerade auch durch ihre unterschiedlichen Charakterzüge waren die beiden ein tolles Team. Scarlett ist stets taff und selbstbewusst, wohin Browne dagegen oft etwas unbeholfen wirkte. Er ist wirklich ein liebenswerter Charakter. Darüber hinaus verfügt er über Fähigkeiten, die noch nicht alle komplett erklärt wurden. Einige Fragen blieben ebenfalls offen die hoffentlich in einer Fortsetzung aufgelöst werden. Insgesamt mochte ich die Geschichte sehr gerne. Sie war unterhaltsam und hat mir tolle Lesestunden beschert. Wer Lockwood & Co. mochte, wird hier auch auch seine Kosten kommen. Ich vergebe daher 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Meinung: Für mich war es das erste Buch des Autors, aber natürlich war er mir durch die Lockwood & Co. Reihe bekannt und da diese recht beliebt war, habe ich mich sehr auf das neuste Buch von ihm gefreut. Auch wenn das Buch für mich zu keinem Highlight geworden ist, hat mir das Lesen trotzdem sehr gut gefallen. Der Leser trifft auf Scarlett McCain, welche als 17-jährige Gesetzlose von eine Bankraub zum anderen lebt und ihre Fähigkeiten als Kämpferin und Meisterschützin schützten sie. Sie ist gerade auf der Flucht, als sie zufällig auf den 15-jährigen Albert Brown trifft. Albert Brown heftet sich an ihre Fersen und sie entscheidet sich dazu im zu helfen, doch was sie nicht ahnt: nicht nur sie wird verfolgt und Alberts Verfolger sind weit gefährlicher als ihre. Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gefallen, weil das Buch gleich spannend beginnt und der Leser sich direkt ein Bild von Scarletts Fähigkeiten machen kann. Die Spannung wird sehr lange aufrecht erhalten und ich hatte keine Probleme die ersten hundert Seiten an einem Rutsch zu lesen. Schnell trifft Scarlett auf Albert und die Geschichte kommt ins Rollen. Ich fand die ein oder anderen Szenen sehr unterhaltsam und auch der Umgang der beiden hat mich zum Schmunzeln gebracht. Scarlett möchte ich mit ihrer Art direkt und das hat sich auch im Laufe des Buches nicht geändert. Es wird auch sehr deutlich, dass sie sich langsam an Albert gewöhnt. Leider hat mir Albert mit seiner Art leider nicht gefallen. Es gibt nur sehr wenig Bücher bei denen ich einen Hauptprotagonisten nicht sehr gerne mag, aber bei dem Buch ist das leider der Fall. Das Albert auf der Flucht ist hat einen sehr guten Grund. Die ganze Geschichte hinter Albert und seiner Flucht hat mir sehr gut gefallen und da wartet eine spannende Geschichte auf den Leser. Für mich hat Albert über das ganze Buch hinweg irgendwie keine Handlungen ausgeübt und wurde von Scarlett eher mitgezogen, auch wenn er ein genaues Ziel vor Augen hat. Zudem habe ich auch nur sehr schlecht einen Zugang zu den beiden Charakteren bekommen und sie wurden für mich eher Oberflächlich gestaltet. Beim lesen hatte ich noch keine genaue Antwort darauf ob dieses Buch der Auftakt einer Reihe ist und ich habe mich oft dabei erwischt, dass ich mir eine Fortsetzung wünsche und dazu auch eine klare Charakter Entwicklung. Zum Glück habe ich am Ende herausgefunden, dass es eine Fortsetzung gibt ;) Die Gestaltung der Welt hat mir sehr gut gefallen. Vorne im Buch gibt es eine Karte, aber auch ohne die Karte kann man den Gestaltungen des Autors sehr gut folgen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt sehr gut für die junge Zielgruppe ab 13 Jahren. Die Geschichte ist abwechslungsreich, spannend, interessant und actionreich und ich habe nichts auszusetzen. Ruhige und Spannende Szenen wechseln sich sehr gut ab, so das es nie langweilig wird. Fazit: Der Leser verfolgt Scarlett und Albert auf der Flucht. Zwei Flüchtige, die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit einer spannenden, abwechslungs- und actionreichen Geschichte ist das Buch ein gelungener Auftakt einer Reihe, die aufjedenfall Lust auf mehr macht. Das Setting kann überzeugen und auch die Gestaltung des Autors lässt keine Wünsche übrig. Mit Scarlett findet die Geschichte eine starke Protagonistin, die als Gesetzlose durchs Land zieht. Obwohl ich mit Albert in Band 1, durch sein Verhalten noch nicht ganz warm geworden bin, freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe auf eine Charakter Entwicklung. Band 1 schließt zwar irgendwie in sich ab, aber keiner wird an dem weiterlesen drum herum kommen.

Lesen Sie weiter

𝔻𝕪𝕤𝕥𝕠𝕡𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕤 𝕎𝕖𝕤𝕥𝕖𝕣𝕟 𝔸𝕓𝕖𝕟𝕥𝕖𝕦𝕖𝕣 𝕞𝕚𝕥 𝕊𝕡𝕒𝕟𝕟𝕦𝕟𝕘 𝕧𝕠𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖𝕟 𝕓𝕚𝕤 𝕫𝕦𝕣 𝕝𝕖𝕥𝕫𝕥𝕖𝕟 𝕊𝕖𝕚𝕥𝕖. Für viele ist Jonathan Stroud ein Garant für ein gutes Buch, doch leider war das erste, dass ich von ihm gelesen habe "Valley" und das war richtig schlecht. Später hab ich dann zu "Bartimäus" gegriffen bisher hab ich da nur den ersten Teil gelesen, aber der hat mir gut gefallen. In "Scarlett & Browne" findet sich wieder dieser herrlich schräge Humor und überaus flüssige Schreibstil. Die Geschichte beginnt mit Action und es bleibt die ganze Zeit spannend trotz auch mal ruhigerer Phasen im Buch. Die Charaktere sind alle auf ihre ganz eigene Art sympathisch und dabei doch echt. Das einzige was ein bisschen fehlt sind Erklärungen zum ganz drumherum, sowohl zur dystopischen Welt als auch zum Hintergrund der Protagonisten. Das hat mich aber jetzt nicht sehr gestört und vielleicht wird in Folgebänden noch mehr aufgelöst. In jedem Fall eine Leseempfehlung nicht für Stroud Fans sondern vorallem auch von Fans von Abenteuergeschichten mit einem Hauch Dystopie und Western.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.