Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weihnachten mit Zimt und Happy End

Debbie Johnson

Comfort Food Café-Reihe (6)

(5)
(11)
(4)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Achtung Spoiler! :)  In „Weihnachten mit Zimt und Happy End“ geht es um Katie, die um ihrem Leben zu entfliehen nach Budbury gezogen ist um dort noch einmal neu, fern ab von all dem Stress, anzufangen. Auch ihren kleinen Sohn Saul hat sie mitgenommen. Sie erhofft sich, dass er vor allem eine stress und streitfreie Kindheit haben wird. Die beiden werden schnell von den Bewohnern Budburys ins Herz geschlossen und in die Gemeinschaft integriert. Doch es fällt Katie immer noch schwer sich zu öffnen und Vertrauen zu finden. Van, eine Reiserückkehrer, schafft es ihre Mauern ein bisschen bröckeln zu lassen und hinter ihre Fassade zu blicken.  Und dann taucht plötzlich und unerwartet Katies Mutter in der Kleinstadt aus und stellt ihr Leben auf eine harte Probe...und das alles kurz vor Weihnachten..es sollten doch endlich schöne Weihnachten für Katie und Saul werden.. Das Cover des Buches ist ein Traum. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich ein klein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzt :) Und auf Plätzchen backen habe ich auch direkt Lust bekommen :D  In den Roman „Weihnachten mit Zimt und Happy End“ bin ich gut reingekommen, jedoch war er leider an manchen Stellen etwas langatmig und mir hat irgendwie so ein bisschen das gewisse etwas gefehlt.Vom Schreibstil her, lässt sich das Buch aber gut lesen.  Mir hat gut gefallen, wie die Hauptprotagonistin Katie versucht hat, ihrem Sohn Saul eine schöne und vor allem streitfreie Kindheit zu ermöglichen. Anders als es bei ihr damals der Fall war. Wobei ich finde, dass ihre Oma da anders hätte durchgreifen müssen. Van war mir von Anfang an sympathisch. Wie er einfach Katie den Raum gegeben hat, den sie brauchte, ohne dabei auf seinen eigenen Vorteil auszusein, einfach toll. Und auch die Gemeinschaft der Dorfgemeinde. Ich liebe sowas ja, wenn jeder jeden kennt und alle zusammenhalten. Finde ich richtig toll. :) Alles in allem muss ich sagen, dass es eine schöne, an manchen Stellen, etwas langatmige Geschichte für zwischendurch ist. So richtig Weihnachtsfeeling ist bei mir beim Lesen leider nicht aufgekommen. Aber vielleicht schafft die Geschichte euch mit zu reißen und euch ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu versetzen :) 

Lesen Sie weiter

"Weihnachten mit zimt und happy end" #roman von #debbiejohnson Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und schon der erste Teil war so beeindruckend, daß ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Was Katie als Kind, zu Hause, mitbekommen musste, war wirklich hart. Es war zu viel für ein junges Mädchen, das einfach nur eine schöne-ruhige Kindheit und Jugend haben wollte. Auf jeden Fall wollte sie alles besser machen als ihre Eltern. Um der Vergangenheit zu entkommen und es besser für sich und ihren Sohn zu haben, muss sie gehen. Sie geht nach Budbury an der Küste von Dorset. Dort findet sie so etwas wie eine Ersatzfamilie und evtl fällt ihr auch die große Liebe vor die Füße ❤ aber wer weiß das schon 😉 Ein großartiges Buch, das ich zur Zeit sehr gebraucht hatte

Lesen Sie weiter

"Weihnachten mit Zimt und Happy End" - Debbie Johnson - Kurze Zusammenfassung: Katies Kindheit war alles andere als einfach. Und als die schönste Zeit des Jahres vor der Tür steht und alle so langsam in vorweihnachtliche Stimmung kommen, erinnert sich Katie an kein einziges schönes Weihnachten. Doch seit sie in das wunderschöne Budbury an der Küste von Dorset gezogen ist, haben Katie und ihr kleiner Sohn eine Ersatzfamilie gefunden. Nachbarn und Freunde, die sich im Comfort Food Café treffen, wo ein Stück Kuchen und eine Tasse Tee heilende Kräfte zeigen. Dieses Jahr soll alles anders werden. Mein Eindruck: Wenn man den Titel liest erwartet man ein Weihnachtsbuch durch und durch. Doch dem ist nicht so....erst in den letzten Kapitel kommt so richtig schöne weihnachtliche Stimmung auf. Daher ist der Titel leicht irreführend. Aber wenn man das beiseite lässt, bekommt man eine ganz zauberhafte Geschichte. Katie ist in der toxischen Beziehung ihrer Eltern aufgewachsen und hatte absolut keine schöne Kindheit und Jugend. Sie versucht dem zu entkommen und fängt erst an sesshaft zu werden als sie nach Budbury zieht. Die Dorfbewohner geben ihr die Stabilität die sie all die Jahre so dringend brauchte. Doch Katie ist eher zurückhaltend und kann nur schwer vertrauen fassen. Im Laufe der Geschichte lernt sie, dass die kleine Gemeinschaft für sie da ist und fängt an sich zu öffnen. Mir hat das Buch ein paar wundervolle Lesestunden bereitet.

Lesen Sie weiter

Katie hat keine guten Erinnerungen an Weihnachten und ihre Kindheit. Dieses Jahr, soll sich das ändern und ihre Freunde und Ersatzfamilie schenken ihr ein besonderes Weihnachtsfest. Nebenbei noch ein bisschen Liebe und der perfekte Weihnachtsroman steht. Ideal für die kommende Saison und ein echt gemütliches Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.