Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weihnachten mit Zimt und Happy End

Debbie Johnson

Comfort Food Café-Reihe (6)

(5)
(11)
(4)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Weihnachten mit Zimt und Happy End von Debby Johnson war mein schönstes Weihnachtsbuch 2021. Die Geschichte war zuckersüß und die Charaktere sind mir während dem Lesen total ans Herz gewachsen. Ich kann das Buch nur empfehlen

Lesen Sie weiter

Katie hat mit sich &ihrer verkorksten, unschönen Kindheit zu kämpfen. Ihre Eltern haben sich regelmäßig aufs Heftigste gestritten, während sie krampfhaft versucht hat, alles auszublenden. Von diesen Ereignissen immer noch negativ geprägt, zieht sie mit ihrem Sohn nach Budbury, ein kleines Dorf, in dem die Bewohner schnell zu Freunden, gar Familie werden. Im Comfort Food Café findet sie neben vielen Leckereien, Trost &auch ihr Sohn blüht in dieser heimeligen Umgebung auf. Um alles etwas komplizierter, aber auch spannender zu machen, schleicht sich der hübsche Van in Katies Leben. 'Weihnachten mit Zimt &Happy End' ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Die weihnachtliche Stimmung hat es gut rüberbringen können &vor allem durch das schon im Titel angelegte Happy End kann man sich richtig in die Geschichte vertiefen &sich auf den Handlungsverlauf freuen.💫 Die romantische Seite der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem gegen Ende des Buches wird es echt cute! Beide Protagonisten ergänzen sich gut, auch wenn es ein bisschen Hin &Her gibt, aber das macht das Buch ja umso spannender. Katies Vergangenheit &der immerwährende Streit ihrer Eltern gibt der Geschichte etwas Aufregung &eine interessante Wendung! Auch wenn im Buch alles ziemlich schön &romantisch ist, gibt es eben einige Schattenseiten. Katies Ängste &Fluchtreflexe sind irgendwie verständlich &nachvollziehbar. Umso schöner ist es, dass sie sich im Laufe des Buch weiterentwickelt &über sich hinauswächst! Außerdem hat Katie ja einen Sohn. Der wird vom gesamten Dorf sehr gemocht &taucht natürlich auch in der Geschichte immer wieder auf &sorgt für den ein oder anderen Schmunzler. Budbury selbst ist ein sympathisches Dorf mit vielen liebenswerten &abwechslungsreichen Charakteren. Indem sie Katie in ihre Gemeinschaft aufnehmen, sich um sie sorgen &bei allen Problemen &auch bei schönen Ereignissen zur Stelle sind, machen sie sich umso liebenswerter. Also wenn ihr zur Weihnachtszeit etwas entspanntes mit einer netten Liebesgeschichte lesen wollt: hier ist euer Zeichen!🎄✨

Lesen Sie weiter

Auf den ersten Blick sieht das Cover nach Weihnachten aus. In der Mitte ist im Handlettering Style der Titel des Buches angebracht. Drum herum finden sich viele kleine Details der Weihnachtszeit. So ragt ein Teller mit Plätzchen ins Bild und hier und da liegen Tannenzapfen herum. Kleine Strohsterne sind zu sehen und goldene Perlen. Auch die Marzipankartoffeln scheinen auf dem Bild nicht zu fehlen. Ein stimmiges Bild zum Titel. Weihnachten mit Zimt und Happy End ist der sechste Band der Comfort Food Café Reihe von Debbie Johnson. Durch zwei weitere Bände der Reihe habe ich ein gewisses Vorwissen, das nach meinem empfinden nicht erforderlich ist. Die Erzählung von Katie ist eine in sich geschlossene Geschichte und kann als unabhängiges Buch gelesen werden. Die Konstellation der Bewohner von Budbury und der Frauen im Comfort Food Café wird ausreichend erklärt, so dass man deren Eigenheiten sehr schnell versteht. Mit gewissen Vorkenntnissen kommt natürlich Freude auf bekannte Personen wieder zu treffen und an deren Leben weiter teilzunehmen. Dies ist aber keine zwingende Voraussetzung für ein paar schöne Lesestunden. Wenn ich den Inhalt mit wenigen Worten beschreiben sollte, dann würde da Flucht, Selbstzweifel und Eigenständigkeit stehen. Die Protagonisten Katie steckt voller Selbstzweifel und ist durch ihre Kindheit und Jugend mit einem gewissen Fluchtgedanken infiziert. Als alleinerziehende Mutter versucht sie für sich selbst einzustehen und ihren Weg zu gehen. Sie hatte keinen guten Start ins Leben und setzt nun alles daran ihrem Sohn einen besseren Start zu ermöglichen. Sehr schön darf ich als Leser verfolgen, wie sie im Comfort Food Café aufgenommen wird und sich der ganz speziellen Budbury Atmosphäre hingibt. Ich habe die Zeilen genossen und fühlte mich in Budbury sofort wieder wie zu Hause. Mit Freude habe ich einen kurzen Abstecher in die Briarwood- Galaxie unternommen. Die Szenen dort haben mich einfach nur schmunzeln lassen. Die bildliche Erzählweise der Autorin zauberte mir das perfekte Kopfkino. Da musste ich einfach nur lachen, was ein gelungener Kontrast ist zu den zum Teil sehr traurigen Erzählungen von Katie, die mir ans Herz gingen. Wie der Titel so schön verspricht, ist es eine Geschichte fürs Herz mit Happy End. Genau das, was ich in der Adventszeit lesen mag. Hast du Lust auf einen Ausflug nach Budbury, wo sich ein paar unkonventionelle Frauen im Comfort Food Café treffen? Dann kommst du hier voll und ganz auf deinen Geschmack. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die ganz langsam und vorsichtig daherkommt. Ich mag diese zarten Geflechte der Liebe.

Lesen Sie weiter

"Weihnachten mit Zimt und Happy End" - Debbie Johnson - Kurze Zusammenfassung: Katies Kindheit war alles andere als einfach. Und als die schönste Zeit des Jahres vor der Tür steht und alle so langsam in vorweihnachtliche Stimmung kommen, erinnert sich Katie an kein einziges schönes Weihnachten. Doch seit sie in das wunderschöne Budbury an der Küste von Dorset gezogen ist, haben Katie und ihr kleiner Sohn eine Ersatzfamilie gefunden. Nachbarn und Freunde, die sich im Comfort Food Café treffen, wo ein Stück Kuchen und eine Tasse Tee heilende Kräfte zeigen. Dieses Jahr soll alles anders werden. Mein Eindruck: Wenn man den Titel liest erwartet man ein Weihnachtsbuch durch und durch. Doch dem ist nicht so....erst in den letzten Kapitel kommt so richtig schöne weihnachtliche Stimmung auf. Daher ist der Titel leicht irreführend. Aber wenn man das beiseite lässt, bekommt man eine ganz zauberhafte Geschichte. Katie ist in der toxischen Beziehung ihrer Eltern aufgewachsen und hatte absolut keine schöne Kindheit und Jugend. Sie versucht dem zu entkommen und fängt erst an sesshaft zu werden als sie nach Budbury zieht. Die Dorfbewohner geben ihr die Stabilität die sie all die Jahre so dringend brauchte. Doch Katie ist eher zurückhaltend und kann nur schwer vertrauen fassen. Im Laufe der Geschichte lernt sie, dass die kleine Gemeinschaft für sie da ist und fängt an sich zu öffnen. Mir hat das Buch ein paar wundervolle Lesestunden bereitet.

Lesen Sie weiter

Katie hat keine guten Erinnerungen an Weihnachten und ihre Kindheit. Dieses Jahr, soll sich das ändern und ihre Freunde und Ersatzfamilie schenken ihr ein besonderes Weihnachtsfest. Nebenbei noch ein bisschen Liebe und der perfekte Weihnachtsroman steht. Ideal für die kommende Saison und ein echt gemütliches Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.