Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Metahuman - das Erwachen eines neuen Bewusstseins

Deepak Chopra

(4)
(7)
(11)
(5)
(1)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch ist nicht schlecht, aber es sind nicht wirklich revolutionäre Vorschläge dabei die ein neues Bewusstsein schaffen. Die Leitsätze und praktischen Übungen sind im Alltag gut zu gebrauchen, aber für langfristige Veränderungen zu wenig da uns der Alltag wieder schnell im Griff hat.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Metahuman" von Deepak Chopra war für mich grundsätzlich ein interessantes Leseerlebnis. Ich hatte noch nie Berührung mit dem Thema dieses Buches, nämlich das Erwachen eines neuen Bewusstseins und die nächste Stufe in der menschlichen Evolution. Ich bin in diesem Thema ein absoluter Laie, dennoch war das Buch zumindest im ersten Teil gut verständlich. Der zweite Teil des Buches war für mich allerdings teilweise schwer nachvollziehbar, sodass das Lesen mühsam war. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Autor mehr und einfachere Erklärungen gegeben hätte. Insgesamt würde ich das Buch also eher für Leser empfehlen, die bereits eine gewisse Grundkenntnis in diesem Bereich haben.

Lesen Sie weiter

empfehlenswert

Von: Schnatti83

10.07.2020

Unbedingt lesen! Habe schon viele Bücher von Deepak Chopra gelesen und bin immer wieder begeistert.Sein 31 -Tagesprogramm habe ich sofort begonnen und es es hat mich weiterentwickelt. Deepak Chopra zitiert sehr gerne Sufi-Meister Rumi: "Jenseits aller Vorstellungen von richtig oder falsch gibt es einen Ort. Dort werde ich dich treffen."

Lesen Sie weiter

Metahuman! Das klingt wunderbar! Lernen eine Metaebene einzunehmen ist in vielerlei Hinsicht ein gutes Ziel. Allerdings für den Großteil der Gesellschaft ist es schon eine mehr als schwierige Aufgabe, das eigene Handeln zu reflektieren, geschweige denn kritisch zu hinterfragen, welche Auswirkungen es auf sich und andere hat. Derek Chopra hat ein äußerst angenehmen Schreibstil. Das Buch ist gut zu lesen, verständlich und nachvollziehbar. Die Ansätze sind interessant, vor allem auch die Herleitung seiner Idee für dieses Programm aus hormonmedizinischer Perspektive. Dennoch! Es fehlt etwas! Wir leben in einer immer stärker individualisierten Welt. Alles ist fokussiert auf Nutzen, auf Wirtschaftlichkeit, auf Gewinn, auf sich selbst, auf eigenen Vorteil und und und…. Müssen wir auch auf der Ebene der Psychohygiene auf unser individuellen Potenzial konzentriert sein? Muss jeder Weg darauf aus sein, noch mehr aus sich herauszuholen? Kann METAHUMAN sein, denken, fühlen, nicht auch bedeuten, dass wir lernen uns in einem Ganzen mit anderen Menschen zu sehen, zu fühlen, vielleicht auch erstmal nur entdecken. Denn das wäre tatsächlich mal etwas Innovatives! Wir sind eben NICHT allein auf der Welt und wir haben noch ein unendliches, offenes Potenzial aufeinander einzugehen. Metahuman ja! Aber bitte erweitert um ein Miteinander.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.