Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Metahuman - das Erwachen eines neuen Bewusstseins

Deepak Chopra

(4)
(7)
(11)
(5)
(1)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Ein unendliches Potenzial wecken

Von: klemmpilz

25.07.2020

Im Buchklappentext steht: "Metahuman zu sein hat nichts mit Science Fiction zu tun ... sondern die Schranken des Verstandes hinter sich zu lassen und zu einem neuen Bewusstseinszustand zugelangen, der es Ihnen erlaubt, jederzeit Außergewöhnliches zu leisten und so Ihr Leben vollkommen zu verändern." Zu Beginn des Buches denkt man aber schon, man findet sich in einem "Matrix"-Film wieder mit dunkel gekleideten Menschen, die schwarze Sonnenbrillen tragen und darauf achten, das es im täglichen Leben kaum möglich ist die Illusion wahrzunehmen. Interessant ist der NETI-Fragebogen mit anschießender Studie über kurzfristiges spirituelles Erwachen. Nach der Einleitung ist das Buch in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um die Verbindung von Körper, Bewusstsein und Geist mit vielen Beispielen aus der Geschichte und Evolution. Im zweiten Teil geht es um des Erwachen, in dem es darum geht Erfahrungen statt Dinge in den Vordergrund zustellen. Gegen Ende werden die drei Versionen des Selbst verdeutlicht. Und der dritte Teil beginnt mit Gewahrseinsübungen um den Körper zubefreien um sich dann dem Gesamtgeist zuzuwenden und um Nicht-Selektives Gewahrsein. Im Anschluss folgt das auf dem Titel angekündigte 31-Tage-Programm mit praktischen Übungen, die gut verständlich sind und anregen einige Gewohnheiten zuverändern oder anders zuerleben. Das 31-Tage-Programm hat mich sehr stark angesprochen und ich dazubewegt das Buch zulesen, wobei ich den zweiten Teil über des Erwachen als sehr langatmig empfand.

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um unser Bewusstsein und dessen Grenzen. Denn alles, was wir als real empfinden ist letztlich von Menschen gemacht und definiert. Somit gibt es keine objektive Realität und ebenso keine Limitierungen. Ein spannender Ansatz, für den man allerdings auch spirituell aufgeschlossen sein sollte. Ein klassischer Zahlen-Daten-Fakten-Leser würde wahrscheinlich eher nicht zu diesem Buch greifen. Ich persönlich bin sehr offen für das Thema, fand aber den Schreibstil teilweise recht kompliziert. Keine einfache Gute-Nacht-Lektüre,sondern ein Buch, auf das man sich einlassen muss.

Lesen Sie weiter

Ich kenne bereits andere Bücher von Deepak Chopra und war deshalb schon sehr gespannt auf sein neues Werk, da ich ihn sehr schätze. In „Meta Human – das Erwachen eines neuen Bewusstseins“ geht es darum, auf eine höhere Bewusstseinsebene zu gelangen und dadurch das eigene unendliche Potenzial zu wecken. Der Gedanke ist am Anfang interessant, ich habe jedoch schnell den Eindruck, dass das Buch inhaltlich etwas feststeckt und die Idee auf weniger Seiten genauso hätte ausgebreitet werden können. Es scheint so, als wäre bereits alles gesagt und würde dann immer wieder aufgewärmt. Viel versprochen habe ich mir vom 31-Tage-Programm am Ende des Buches. Einige nette Anstöße waren auch dabei, aber letztendlich nichts Neues. Letztendlich habe ich zwar einige Ideen und Denkanstöße bekommen, allerdings auch nicht mehr als das. Man muss sich wirklich darauf einlassen können und offen sein, was mir bei diesem Buch schwergefallen ist (obwohl ich da normalerweise offen bin). Trotzdem habe ich es gerne gelesen, da Deepak Chopra einfach ein guter Erzähler ist und sein Erfahrungen und Erlebnissen sehr interessant.

Lesen Sie weiter

Nicht einfach zu lesen

Von: Missmuffini

19.07.2020

Das Buch klang für mich auf den ersten Blick wahnsinnig interessant und erweckte in mir großes Interesse, doch leider wurden meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt. Erst einmal kam ich nur sehr schwer in das Buch rein und ich verlor schnell das Interesse dieses weiterzulesen. Die praktischen Übungen sind ganz nett im Alltag, aber beinhalten jetzt auch keine revolutionären Ideen. Der Ansatz eines 31 Tages Programmes finde ich super und ich denke das Buch kann einige dazu inspirieren kleine Dinge im Alltag zu ändern, doch alles in allem gibt es meiner Meinung nach bessere Bücher in diesem Genre.

Lesen Sie weiter

Entdecke dich neu

Von: Samantha

19.07.2020

Das Buch erweckte bei mir mein Forschungsinstinkt und Probierfreude aus. Der Schriftsteller hat die Kapitel gut aufgebaut und gegliedert, so dass man Schritt für Schritt an sein Ziel geführt wurde. Am Ende hat er um zu "Erwachen" 31 Tage Aufgaben für den Leser, was leicht umzusetzen ist. Ich glaube, wenn man sich dafür interessiert und offen ist, ist das Buch für den Leser eine spannende Sache. Ich habe nur leider wieder festgestellt, dass solche Bücher schwer für mich zu lesen sind und ich lieber direkt an das Ende will, weil dann z.B wie in diesem Buch der praktische Teil kommt.

Lesen Sie weiter

Tritt aus dir heraus

Von: spirit in the sky

16.07.2020

Anspruchsvolle spirituelle Lektüre "sich selber beim Handeln beobachten zu können" ist die Herausforderung dieses Buches für manchen ein unerfülltes Ziel - für den anderen die esoterische Erfüllung

Lesen Sie weiter

Deepak Chopra

Von: Doris

16.07.2020

Dieses Buch ist nicht schlecht, aber es sind nicht wirklich revolutionäre Vorschläge dabei, die ein neues Bewusstsein schaffen. Die Leitsätze und praktischen Übungen sind im Alltag gut zu gebrauchen, aber für langfristige Veränderungen zu wenig. Über die eigene Sicht des Lebens gut zu gebrauchen. Durchaus lesenswert.

Lesen Sie weiter

Ein gutes Buch

Von: Ursula Kläser

15.07.2020

Ein gutes Buch für Einsteiger von Deepak Chopra. Hilfreich und zielführend zur Selbst-Erkenntnis des eigenen Denkens, Verhaltens und Fühlens; eben der eigenen Sicht des Lebens. Das 31-Tage-Programm ist tiefgreifend und gut aufgebaut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.