Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Metahuman - das Erwachen eines neuen Bewusstseins

Deepak Chopra

(4)
(7)
(11)
(5)
(1)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension: „Metahuman – Das Erwachen eines neuen Bewusstseins.“ von Deepak Chopra Ein Buch für Leser, die Geschichten, Vergleiche und wenig Theorie mögen. Eher ein Buch für absolute Anfänger, die von der Thematik vorher nichts oder noch wenig wissen und gerne viele kleine, aneinandergereihte Geschichten mögen. Nichts für bekennende Liebhaber für kurz und klar strukturierten Abhandlungen mit nur wenigen prägnanten Geschichten oder Vergleichen. In Teil 1, auf den ersten 176 Seiten wird sehr ausführlich in Beispielen aus Geschichte, Evolution, Untersuchungen (aus diversen Disziplinen) das Bewusstsein erklärt und auf die enge Verbindung von Körper und Geist hingewiesen. Auch im Teil 2 werden sehr viele Beispiele, Her- und Hinleitungen und Vergleiche gebracht, um den Begriff des Erwachens zu erklären. Konkret wird der Begriff dann tatsächlich zum Schluss. In Teil 3 „Metahuman sein“ geht es dann schließlich um die Themen, den Körper zu befreien und sich den Gesamtgeist zu widmen und um Nicht-selektives Gewahrsein. Danach folgen Anleitungen zu praktischen Übungen, ein 31-Tages-Programm. Diese sind logisch aufgebaut und für den Anfänger ein guter Einstieg. Deepak Chopra schreibt selber über das Buch auf Seite 307: „Ein Ziel dieses Buches ist es, den Prozess des Erwachens zu entmystifizieren. Der direkte Weg soll mühelos und natürlich sein. Die einzige Unsicherheit besteht darin, wie viel Zeit dafür benötigt wird – jeder Mensch, der ein höheres Bewusstsein erreichen will, startet seine Reise von einem anderen Ausgangspunkt, was sich auf die Reisedauer auswirkt.“ Vom Titel her hatte ich wegen dem Buchuntertitels „Das Erwachen eines neuen Bewusstseins" eher ein Buch für einen fortgeschrittenen Personenkreis vermutet und war letztendlich doch ein wenig enttäuscht. Betonen möchte ich allerdings, dass es für einen absoluten Einsteiger, der den Schreibstil von Deepak Chopra mag, sicherlich ein gutes Anfangswerk ist.

Lesen Sie weiter

Hilfreiche Ansätze

Von: Sarah

31.07.2020

Ich hatte bisher weder von Chopra etwas gehört noch gelesen und das Thema nur im Theologiestudium angerissen. Anfangs ist es mir schwer gefallen, mich auf das Buch einzulassen, da ich nicht wusste, worauf es hinauslaufen sollte. Mit der Zeit kam ich aber rein und es wurde leichter zu verstehen. Besonders gut finde ich das Praxisprogramm am Ende. Hier hat man dann die Möglichkeit, das Gelesene anzuwenden.

Lesen Sie weiter

Deepak Chopra schafft es mit diesem Buch tatsächlich, dem Leser auf eine Reise über die Grenzen der Rationalität hinaus mitzunehmen. Die Anregungen, die der Autor in diesem Werk teilt sind stets leicht nachvollziehbar und lassen keine Fragen offen. Dieses Buch eignet sich für jene Menschen, die sich gerne mit dem menschlichen Bewusstsein auseinandersetzen. Wer die Bücher anderer "Bewusstseins-Coaches" wie Eckhart Tolle gelesen hat, wird sich direkt in diesem Buch zurechtfinden. Aber nicht nur diese direkte Zielgruppe wird mit diesem Buch bestens bedient. Selbst sehr rational denkende Menschen werden mit diesem Buch aufgrund seiner wissenschaftlichen Aspekte (sämtliche Thesen werden systematisch wissenschaftlich belegt) etwas anfangen können. Vielleicht ist es gerade für sie ein guter Denkanstoß und eine Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Lesen Sie weiter

Ich ging sehr offen an das Buch heran. Das Interesse für die Möglichkeiten des Bewusstseins und Entwicklung jenes war bei mir schon vorhanden, jedoch war ich nicht sehr stark mit dieser Thematik vertraut. Die Gedankenexperimente und Denkanstöße geben einen guten Einstieg. Dahingegen hätten einige Abschnitte etwas kürzer gehalten werden können, da sie etwas langatmig sind. Besonders hat mir das 31-tägige Programm am Ende gefallen, mit dem das eigene Potenzial entdeckt werden soll. Dieses ist leicht umzusetzen und eine schöne Abwechslung zu sonst nur sehr theoretischen Ansätzen. Wenn man offen der Thematik gegenüber steht ist das Buch ein schöner Einstieg in das Thema.

Lesen Sie weiter

Wie man ein Meta Human Wird

Von: Buchmarieche

29.07.2020

Klappentext Ist es möglich die alltägliche Existenz hinter sich zu lassen, um auf eine höhere Bewusstseinsebene zu gelangen? In diesem Buch zeigt Deepak Chopra einen praktischen Weg des Erwachens im Hier und jetzt, der Ihnen dabei hilft, Ihr unendliches Potenzial zu wecken, indem sie <<metahuman>> werden. Das bedeutet nichts weniger als den Sprung auf die nächste Stufe der menschlichen Evolution zu vollziehen, jenseits (meta) der bisherigen menschlichen (humanen) Wirklichkeit. Dieser neue Bewusstseinszustand erlaubt es Ihnen, die Illusion Ihres Verstandes und die Fesseln Ihrer Konditionierungen hinter sich zu lassen und jederzeit in allen Bereichen Außergewöhnliches zu leisten. Um diesen Prozess so praktikabel wie möglich zu halten, bietet Chopra ein 31-Tage-Programm an. In diesem <<Monat des Erwachens>> steht jeder Tag unter einem Leitsatz und praktische Übungen vertiefen das neue Wissen. Meinung Das Cover hat mich sehr angesprochen und besonders gespannt war ich auf das 31-Tage-Progamm. Auf den knapp ersten 300 Seiten geht es allerdings erstmal um „Die Geheimnisse der Metawirklichkeit“, „Erwachen“ und „Metahuman sein“. Einige wenige Ansätze sind mir von den ersten 300 Seiten im Kopf geblieben. Leider waren die ersten 300 Seiten für mich zu viel, zäh zu lesen und verwirren, dafür das mehr in meinem Kopf hätte hängen bleiben können. Die darauffolgenden 70 Seiten sind dann das 31-Tage-Programm. Da dies so angepriesen wird, dachte ich das es mehr des Buches umfassen würde. Bei jedem Tagesplan gibt es einen Leitspruch und eine Aufgabe. Zusätzlich hatte man die Möglichkeit Notizen auf den Seiten aufzuschreiben. Das fand ich gut. Einige Aufgaben fand ich gut, manche aber auch nicht. Ich hätte mir gewünscht das in dem Buch das 31-Tage-Programm mehr im Vordergrund steht, da für mich der Rest ziemlich zäh war und oft verwirrt hat. Eventuell werde ich das Buch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen und vielleicht komme ich dann besser in die Thematik hinein und werde auch ein Meta Human.

Lesen Sie weiter

Mit Neugierde zu mehr Denkfreiheit

Von: Fleck

28.07.2020

Auf eine neue Bewusstseinsebene gelangen – das hört sich doch wirklich spannend an. Ohne viel Vorwissen und ohne viel über den Autoren Deepak Chopra zu wissen, bin ich an diesen „Ratgeber“ herangegangen. Man muss sich zunächst ein bisschen auf das Thema einlassen, wobei seine Schreibweise wirklich gut ist und man ihm schon immer gut folgen kann. Allerdings hat sich mir irgendwie kein roter Faden gezeigt, man liest Kapitel für Kapitel ohne dass diese sich in einer gewissen Weise aufeinander aufbauen. Manche Aussagen greift er wiederholt auf, was einem dann langsam den größeren Zusammenhang erkennen lässt. Was ich klasse finde, ist, dass, wenn Studien oder sonstige wissenschaftliche Arbeiten genannt werden, diese wirklich aktuellsten Datums sind. In dem abschließenden 31-Tage-Programm gibt es täglich eine Aufgabe, an die man durch einen kurzen Text herangeführt wird und die dann relativ leicht umgesetzt werden kann. Diese Aufgaben sind nicht so abgehoben, wie man zunächst vielleicht vermutet und man schafft es leicht, das Gelesene in der Praxis auszuprobieren. Es ist kein „einfaches“ Buch, man muss sich erst einmal in all die Begrifflichkeiten von „Bewusstsein“, „Gewahrsein“, „höheres Selbst-Bewusssein“ etc. hineindenken. Aber wer mit Neugierde am Ball bleibt, kann sich auf viele spannende Denkanstöße freuen.

Lesen Sie weiter

Da ich erst die ersten 200 Seiten dieses dicken Buches gelesenen habe, kann ich nur einen ersten Eindruck schildern. Insgesamt fiel es mir ein wenig schwer, mich auf das Buch einzulassen. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich immer noch nicht genau, worauf der Autor hinaus will, der viele interessante Themen umreißt, Gedankenexperimente macht und neue Gedankenanstöße gibt. Er könnte sich an vielen Stellen aber wahrscheinlich kürzer fassen. Sehr gut gefallen haben mir bis jetzt die Passagen zu Ötzi, die philosoohische Abhandlung zur Entstehung des menschlichen Bewusstseins, zum Universum und der Raumzeit, zu den menschlichen Sinnen.

Lesen Sie weiter

Auf zu einer neuen Sichtweise

Von: Bücherwurm

25.07.2020

Dieses Buch ist vollgepackt mit Wissen das neugierig macht sich selbst und das Leben in einem anderen Licht zu betrachten. Ein für mich sehr prägender Satz war: Um zu entdecken, wer Sie wirklich sind, müssen Sie darüber hinausgehen, für wen Sie sich halten (S. 17) Was ich schade finde ist, dass mir persönlich an manchen Stellen der rote Faden gefehlt hat. Dadurch war es für mich nicht leicht zu lesen, da es meine volle Aufmerksamkeit gefordert hat. Also nichts abends im Bett sondern eher ein "Lehrbuch". Am Ende des Buches findet man ein 31-Tage Programm. Jeder Tag steht unter einem Leitsatz, dazu gibt es einen kurzen Text und eine Tagesaufgabe. Dadurch kann man das erworbene Wissen gleich in die Tat umsetzen. Und das macht großen Spass.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.