Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Metahuman - das Erwachen eines neuen Bewusstseins

Deepak Chopra

(4)
(7)
(11)
(5)
(1)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Erweiterung des Bewusstseins

Von: @_exlibris

02.02.2021

„Meta Human – das Erwachen eines neuen Bewusstseins“ von Deepak Chopra behandelt Methoden und Erkenntnisse, um auf eine höhere Bewusstseinsebene zu gelangen um dadurch letztendlich das eigene (unendliche) Potenzial zu wecken. Der Schreibstil ist klar und gut verständlich, der Text lässt sich insgesamt also angenehm lesen, auch wenn für meinen Geschmack einige Passagen etwas zu lang geraten sind. Grundsätzlich muss man sich - wie bei fast allen Sachbüchern - natürlich auf die Lektüre konzentrieren. Dies ist also (für mich) kein Buch (schon aufgrund des Formats nicht) für unterwegs oder zum Einschlafen. Dem Buch angefügt ist ein 31-Tage-Programm mit praktischen Übungen. Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen, denn so bekommt man direkt im Anschluss an die Lektüre Gelegenheit, das Erfahrene auf die eigene Lebenssituation anzuwenden. Gestört hat mich persönlich die starke spirituelle Ausrichtung - auch wenn ich mich als grundsätzlich offen für die Thematik bezeichnen würde. Ich habe zwar einige neue Denkanstöße und Ideen bekommen, insgesamt war mir aber dafür der Zeit- und Leseaufwand zu groß.

Lesen Sie weiter

Sehr lesenswert!

Von: Diva25

31.08.2020

Das Buch hat mich aufgrund des 31-Tage Programms sofort begeistert und ist ein guter Einstieg in die Thematik. Für Anfänger etwas schwierig zu lesen und erfordert Konzentration, dennoch sehr verständlich geschrieben. Definitiv gibt es Anreize die eigene Sicht des Lebens zu überdenken.

Lesen Sie weiter

Ich ging sehr offen an das Buch heran. Das Interesse für die Möglichkeiten des Bewusstseins und Entwicklung jenes war bei mir schon vorhanden, jedoch war ich nicht sehr stark mit dieser Thematik vertraut. Die Gedankenexperimente und Denkanstöße geben einen guten Einstieg. Dahingegen hätten einige Abschnitte etwas kürzer gehalten werden können, da sie etwas langatmig sind. Besonders hat mir das 31-tägige Programm am Ende gefallen, mit dem das eigene Potenzial entdeckt werden soll. Dieses ist leicht umzusetzen und eine schöne Abwechslung zu sonst nur sehr theoretischen Ansätzen. Wenn man offen der Thematik gegenüber steht ist das Buch ein schöner Einstieg in das Thema.

Lesen Sie weiter

Mit Neugierde zu mehr Denkfreiheit

Von: Fleck

28.07.2020

Auf eine neue Bewusstseinsebene gelangen – das hört sich doch wirklich spannend an. Ohne viel Vorwissen und ohne viel über den Autoren Deepak Chopra zu wissen, bin ich an diesen „Ratgeber“ herangegangen. Man muss sich zunächst ein bisschen auf das Thema einlassen, wobei seine Schreibweise wirklich gut ist und man ihm schon immer gut folgen kann. Allerdings hat sich mir irgendwie kein roter Faden gezeigt, man liest Kapitel für Kapitel ohne dass diese sich in einer gewissen Weise aufeinander aufbauen. Manche Aussagen greift er wiederholt auf, was einem dann langsam den größeren Zusammenhang erkennen lässt. Was ich klasse finde, ist, dass, wenn Studien oder sonstige wissenschaftliche Arbeiten genannt werden, diese wirklich aktuellsten Datums sind. In dem abschließenden 31-Tage-Programm gibt es täglich eine Aufgabe, an die man durch einen kurzen Text herangeführt wird und die dann relativ leicht umgesetzt werden kann. Diese Aufgaben sind nicht so abgehoben, wie man zunächst vielleicht vermutet und man schafft es leicht, das Gelesene in der Praxis auszuprobieren. Es ist kein „einfaches“ Buch, man muss sich erst einmal in all die Begrifflichkeiten von „Bewusstsein“, „Gewahrsein“, „höheres Selbst-Bewusssein“ etc. hineindenken. Aber wer mit Neugierde am Ball bleibt, kann sich auf viele spannende Denkanstöße freuen.

Lesen Sie weiter

Da ich erst die ersten 200 Seiten dieses dicken Buches gelesenen habe, kann ich nur einen ersten Eindruck schildern. Insgesamt fiel es mir ein wenig schwer, mich auf das Buch einzulassen. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich immer noch nicht genau, worauf der Autor hinaus will, der viele interessante Themen umreißt, Gedankenexperimente macht und neue Gedankenanstöße gibt. Er könnte sich an vielen Stellen aber wahrscheinlich kürzer fassen. Sehr gut gefallen haben mir bis jetzt die Passagen zu Ötzi, die philosoohische Abhandlung zur Entstehung des menschlichen Bewusstseins, zum Universum und der Raumzeit, zu den menschlichen Sinnen.

Lesen Sie weiter

Ein unendliches Potenzial wecken

Von: klemmpilz

25.07.2020

Im Buchklappentext steht: "Metahuman zu sein hat nichts mit Science Fiction zu tun ... sondern die Schranken des Verstandes hinter sich zu lassen und zu einem neuen Bewusstseinszustand zugelangen, der es Ihnen erlaubt, jederzeit Außergewöhnliches zu leisten und so Ihr Leben vollkommen zu verändern." Zu Beginn des Buches denkt man aber schon, man findet sich in einem "Matrix"-Film wieder mit dunkel gekleideten Menschen, die schwarze Sonnenbrillen tragen und darauf achten, das es im täglichen Leben kaum möglich ist die Illusion wahrzunehmen. Interessant ist der NETI-Fragebogen mit anschießender Studie über kurzfristiges spirituelles Erwachen. Nach der Einleitung ist das Buch in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht es um die Verbindung von Körper, Bewusstsein und Geist mit vielen Beispielen aus der Geschichte und Evolution. Im zweiten Teil geht es um des Erwachen, in dem es darum geht Erfahrungen statt Dinge in den Vordergrund zustellen. Gegen Ende werden die drei Versionen des Selbst verdeutlicht. Und der dritte Teil beginnt mit Gewahrseinsübungen um den Körper zubefreien um sich dann dem Gesamtgeist zuzuwenden und um Nicht-Selektives Gewahrsein. Im Anschluss folgt das auf dem Titel angekündigte 31-Tage-Programm mit praktischen Übungen, die gut verständlich sind und anregen einige Gewohnheiten zuverändern oder anders zuerleben. Das 31-Tage-Programm hat mich sehr stark angesprochen und ich dazubewegt das Buch zulesen, wobei ich den zweiten Teil über des Erwachen als sehr langatmig empfand.

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um unser Bewusstsein und dessen Grenzen. Denn alles, was wir als real empfinden ist letztlich von Menschen gemacht und definiert. Somit gibt es keine objektive Realität und ebenso keine Limitierungen. Ein spannender Ansatz, für den man allerdings auch spirituell aufgeschlossen sein sollte. Ein klassischer Zahlen-Daten-Fakten-Leser würde wahrscheinlich eher nicht zu diesem Buch greifen. Ich persönlich bin sehr offen für das Thema, fand aber den Schreibstil teilweise recht kompliziert. Keine einfache Gute-Nacht-Lektüre,sondern ein Buch, auf das man sich einlassen muss.

Lesen Sie weiter

Ich kenne bereits andere Bücher von Deepak Chopra und war deshalb schon sehr gespannt auf sein neues Werk, da ich ihn sehr schätze. In „Meta Human – das Erwachen eines neuen Bewusstseins“ geht es darum, auf eine höhere Bewusstseinsebene zu gelangen und dadurch das eigene unendliche Potenzial zu wecken. Der Gedanke ist am Anfang interessant, ich habe jedoch schnell den Eindruck, dass das Buch inhaltlich etwas feststeckt und die Idee auf weniger Seiten genauso hätte ausgebreitet werden können. Es scheint so, als wäre bereits alles gesagt und würde dann immer wieder aufgewärmt. Viel versprochen habe ich mir vom 31-Tage-Programm am Ende des Buches. Einige nette Anstöße waren auch dabei, aber letztendlich nichts Neues. Letztendlich habe ich zwar einige Ideen und Denkanstöße bekommen, allerdings auch nicht mehr als das. Man muss sich wirklich darauf einlassen können und offen sein, was mir bei diesem Buch schwergefallen ist (obwohl ich da normalerweise offen bin). Trotzdem habe ich es gerne gelesen, da Deepak Chopra einfach ein guter Erzähler ist und sein Erfahrungen und Erlebnissen sehr interessant.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.