Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rabbits. Spiel um dein Leben

Terry Miles

(45)
(49)
(30)
(7)
(5)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

... das sagt ja alles, oder?! Ein wahnsinnig spannender und guter Thriller über ein seltsames Spiel. Was anfangs wie eine Art Schnitzeljagt erscheint, wird jedoch bald zu einem dunklen, lebensgefährlichen Escape Room Spiel. Ich hab das buch verschlungen und empfehle es gerne jedem weiter!

Lesen Sie weiter

Ein Spiel?

Von: Evenia

03.03.2022

Das Cover ist interessant gestaltet, dass man sich gleich fragt, was hat es mit dem Hasen auf sich? Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, ein Spiel, faszinierend und in der heutigen Zeit, über das niemand sprechen darf. Aber leider, mich hat das Buch nicht mitgenommen. Ich finde es verwirrend geschrieben, habe zwischendurch überlegt, ob ich einfach zu wenig von Mathematik verstehe, von Kombinationen. Es tut mir leid für den Autor, aber ich fand es nicht so umwerfend, wie es sich nach dem Klappentext angehört hat.

Lesen Sie weiter

Dein Spiel, dein Leben

Von: _Anjany_

02.03.2022

Der Klappentext hatte so vielversprechend geklungen, dass ich es gar nicht abwarten konnte mit dem Lesen zu beginnen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was normalerweise eher weniger meinem Geschmack entspricht. Hier hat der Autor es allerdings geschafft, diese Perspektive gut einzusetzen und sie passte auch hervorragend zu seinem schönen Schreibstil. Durch die Ich-Perspektive wurde das ganze deutlich mysteriöser gemacht. Erste Irritation kam auf, als klar wurde, dass das Buch sich sehr mit Gaming beschäftigt. Davon war beim Lesen des Klappentextes nicht viel zu merken gewesen. Das Thema entsprach zwar nicht ganz meinen Interessen, aber ich war trotzdem sehr neugierig und wollte unbedingt weiter lesen. Leider wurde es zunehmend schwerer diese Motivation beizubehalten. Um die Geschehnisse besser verstehen zu können, hat der Autor verschiedene Möglichkeiten genutzt um die Hintergründe dem Leser zu erklären. Leider waren diese teilweise unübersichtlich, so dass ich aus dem Lesefluss gerissen wurde und sich damit für mich keine Spannung aufbauen konnte. Zum Schluss hin, hatte ich das Gefühl, dass viele kleinere Handlungsstränge nicht mehr richtig zueinander gefunden haben. So blieben viele Fragen offen und ich hatte das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Ansonsten hat mir der Grundgedanke nach einem perfiden Spiel, mit Rätseln, mysteriösen Notizen und unbekannten Kontrahenten wirklich gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Ungewöhnlich

Von: Annie

02.03.2022

Hauptprotagonist K ist besessen von RABBITS, einem Spiel, von dem eigentlich niemand genau weiß, wer es spielt, wie es gespielt wird und wer die Spielleiter sind. Die Regeln sind undurchschaubar, rätselhaft und zuweilen tödlich. Als K von einem berühmten Ex-Spieler um Hilfe gebeten wird, begibt er sich auf die mysteriösen Spuren von RABBITS - und sich selbst in Lebensgefahr. Das Spiel RABBITS ist außergewöhnlich, spannend und geheimnisvoll und genauso verhält es sich auch mit dem Buch. Gemeinsam mit K begibt man sich auf eine höchstspannende, aber auch recht verwirrende Reise und vermag dabei oftmals nicht mehr - ähnlich wie K - zwischen Fiktion und Realität zu entscheiden. Immer wieder bricht die Handlung mit mysteriösen Begebenheiten und Wendungen, welche die Spannung (und die Irritation) erhöhen und es dem Leser schwer machen, das Buch zur Seite zu legen. Durch die verschiedenen Hinweise und Umwege erinnert das Buch an die beliebten Exit-Spiele und Escape-Rooms, generell hat man beim Lesen das Gefühl, selbst an dem Spiel teilzunehmen. Die vielen Sprünge, Cliffhanger und Nebenstränge, die gelegentlich ineinander fließen, können jedoch auch verwirrend und bestimmte Dialoge zuweilen anstrengend wirken. Dennoch bietet RABBITS ein äußerst ungewöhnliches Leseerlebnis, welches seine Leser unweigerlich in seinen Bann zieht und das sich allein schon aufgrund seiner Skurrilität zu lesen lohnt.

Lesen Sie weiter

Rabbits. Spiel um dein Leben

Von: Doris N.

01.03.2022

Nicht immer einfach zu lesen, manchmal war ich mit den physikalischen Ausdrücken etwas überfordert. Die Geschichte selbst ist sehr abenteuerlich und aufregend. K. hat einige traumatische Erlebnisse zu verarbeiten, er wirkt psychisch angeschlagen und spielsüchtig. Auch alle seine Freunde spielen obsessiv und sind von Rabbits besessen. Es gibt immer wieder Warnungen vor dem Spiel, mysteriöse Todesfälle und verschwundene Spieler. K und Cloe stehen letztendlich ziemlich alleine da, um die Welt zu retten.

Lesen Sie weiter

Einfach perfekt

Von: Philip Seifert

01.03.2022

Ich habe Rabbits an einem Tag durchgelesen. Ich war von Anfang an gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ist Rabbits ein Thriller der auf alle Fälle in die Charts gehört.

Lesen Sie weiter

Wahnsinn!

Von: Heinz12335

25.02.2022

Lange hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt. Wäre da nicht Familie und die dunkle Tageszeit gewesen, hätte ich das Buch vermutlich am Stück gelesen. :) Sehr gut geschrieben. Bis auf ein paar nervige Dialoge zwischendrin war es spitzenmäßig. Klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Wer mysteriöse Spiele liebt, alte Computer-Games mag und sowieso auf Popkultur steht, wird “Rabbits” lieben. Die Ich-Erzählerin Carly Parker betritt die Welt der bedeutungsvollen Zahlen, der versteckten Hinweise und der mysteriösen Figuren, die ihr bei der Suche nach ihrer Freundin helfen können. Alle Informationen und Gespräche nimmt sie für ihren täglichen Podcast auf und die ganze Szenerie ist schon bald so herrlich verschwörerisch, dass man/frau am liebsten selbst bei der spannungsgeladenen Story mitmischen möchte. So ist “Rabbits” ein vorzüglicher Audio-Adventure-Spaß, der Lust auf mehr macht. Das Hörspiel ist eindrucksvoll inszeniert mit kleinen Musikeinspielern und den bekannten Stimmen von Timmo Niesner, David Nathan, Norman Matt und anderen. Großartig durch die Story führt: Marie Bierstedt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.