Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rabbits. Spiel um dein Leben

Terry Miles

(45)
(49)
(30)
(7)
(5)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Spiel um dein leben

Von: rommel

11.04.2022

Dieses Buch hat sehr gute Kritiken erhalten. Ich kam mit dem Schreibstil und/oder der Geschichte leider gar nicht zurecht. Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen.

Lesen Sie weiter

Wer traut sich zu spielen?

Von: Frau Knopf

29.03.2022

Zuerst war ich völlig fasziniert von der Idee, die hinter diesem Buch steckt, und konnte gar nicht aufhören zu lesen, aber nach ungefähr der Hälfte ging mir (und vielleicht auch dem geschätzten Autor?) die Luft aus. Dennoch habe ich geduldig bis zum Ende durchgehalten und mich immer häufiger gefragt „Was soll das?“ Es handelt sich um ein heilloses Durcheinander von Gedanken, Querverweisen und Zufällen, die nichts mit der Handlung zu tun haben und nur scheinbar auf irgendetwas hindeuten… aber auf WAS? Es geht nicht vor und nicht zurück, die Seitenstränge entpuppen sich als banale Sackgassen und dieses sinnlose Hin und Her ist einfach nur ermüdend. Und plötzlich, wie das hakenschlagende Kaninchen aus dem Hut gezaubert, ist alles wieder in schönster Ordnung. Warum? Und wie? Das wäre wirklich interessant! Handelt es sich bei diesem vermeintlichen Spiel um Fiktion, Realität oder einfach nur um gähnende Langeweile? Ich vermute Letzeres.

Lesen Sie weiter

Sehr spezieller Spiele-Roman

Von: Anette Halbestunde

29.03.2022

Auf diesen Roman war ich gespannt! Denn auch ich löse gerne Logik-Rätsel und war in meiner Jugend ein großer Fan von den typischen PC Adventure Games. Ein Roman der Rätsel und Gaming kombiniert?! Na, das ist doch ein Versuch wert. Die Geschichte um K beginnt sehr interessant. Und ist auch so aufgebaut, dass man als Leser immer wieder zu einem Cliffhanger kommt, an dem man wissen will, wie es weiter geht und was hinter diesem mysteriösen Echtzeitspiel Rabbit steckt. Dabei begibt man sich mit K und seiner Freundin auf ein surreales Abenteuer, das auch in eine andere Dimension führt. Zwischendurch begegnen den beiden seltsame Personen, die am Ende alle wieder zu dem Spiel Rabbits führen. Das war für mich in Kurzfassung der rote Faden der Geschichte. Doch ich muss gestehen, dass ich besonders in der zweiten Hälfte des Romans manche Kapitel nur überflogen haben, da mir die Erklärungen und Entwicklungen zu konfus wurden und ich mich auch zwischendurch fragen musste, ob ich überhaupt noch wissen möchte, wie der Roman endet. Der Schreibstil ist gut, aber ich fühlte mich durch die Sprache und das Satzgefüge irgendwie immer wie in einem Jugendroman. Dabei sind die beiden Hauptcharaktere berufstätige Erwachsene und es kommt mitunter auch zu Todesfällen. Insgesamt kann ich diesem Thriller nur zwei Sterne vergeben. Vielleicht war ich die falsche Zielgruppe, aber ich konnte keinen Zugang zur Geschichte finden.

Lesen Sie weiter

Der Klappentext von Rabbits klang so gut und ich habe mich sehr aufs Lesen gefreut, aber relativ schnell wurde mir klar, dass ich die absolut falsche Zielgruppe bin. Zunächst muss aber gesagt werden, dass dieses Buch wunderschön aufgemacht ist! Das Cover ist toll, das Buch hat eine gute Qualität, es fühlt sich sehr hochwertig an und ein besonderer Eyecatcher auf dem Buchschnitt ist auch noch vorhanden. Außerdem mochte ich den Schreibstil sehr. Er war recht einfach und sehr leicht zu lesen, was auch der Grund war warum ich das Buch letzten Endes beendet habe, obwohl ich mit der Story leider gar nicht warm wurde. Das Buch ist für Nerds und Gamer wie geschaffen und ich bin mir sicher, dass diese hier ein 5-Sterne Leseerlebnis haben werden. Leuten, denen die ganzen Popkulturreferenzen der 80er etwas sagen und die sich auch ein bisschen in der Gamingwelt auskennen, werden hier bestimmt begeistert sein. Ich war dann allerdings bei Radianten, Multiversen, Diskrepanzen und Co raus… Auch das Ende fand ich sehr unbefriedigend, man befindet sich 480 Seiten lang auf einem irren Trip und aufgelöst wird am Schluss irgendwie nichts. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil, den werde ich dann zwar nicht mehr lesen, aber andere würden sich darüber bestimmt sehr freuen.

Lesen Sie weiter

TKKG für Erwachsene

Von: TobiasAsfahl

21.03.2022

Eigentlich mag ich ja solche durchgeknallte Rätsel-Geschichten . Die Idee des Autors ist auch ganz gut ( 1 Stern ) obwohl sie nicht wirklich neu oder unvergleichlich ist . Die meisten Figuren sind recht gut ausgearbeitet ( noch 1 Stern ). ABER - das war es auch schon . Die Umsetzung ist eine Katastrophe die einem die Haare zu Berge stehen lässt . Der Autor hat viel zu viele unterschiedliche Themenbereiche in die Geschichte mit einfließen lassen , die der Grundidee eher schaden anstatt sie weiterzuentwickeln . Selbst das Ende wirkt künstlich erzwungen und passt so gar nicht zum Rest des Buches . Schade hatte mir mehr erhofft .

Lesen Sie weiter

Ich war die falsche Person zum Lesen von diesem Buch

Von: Familie Büchertester

15.03.2022

Terry Miles Thriller "Rabbits" hat mich an meine Grenzen kommen lassen. Die Geschichte handelt sich um "K" (schön wäre ein ganzer Name gewesen) der von dem geheimen Spiel "Rabbits" gefangen ist. Über das Spiel darf man nicht reden, es gibt verschiedene Levels und jede Menge Tote. Wer weiss, wer der nächste Tote ist. So kämpft sich dann "K" und ich mich mit) durch das Buch... Wie man sicher schon gemerkt hat, gehöre ich nicht zu den Fans dieses Buches. Der Grundgedanke ist definitiv spannend, aber ich habe keinen Zugang zu diesem Buch gefunden, ob es daran liegt, dass das Buch in der "Ich"-Form geschrieben ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich konnte mich einfaxh mit dem Schreibstil nicht so recht anfreunden, so ist es mir schwer gefallen, der Story zu folgen. Insgesamt denke ich, dass das Buch für Leute die mit diesem Schreibstil klarkommen, sicher spannend und aufregend ist. Die Idee zu dem Buch ist es allemal.

Lesen Sie weiter

Thriller trifft Gaming

Von: Snowwhite

13.03.2022

Der Klappentext und das Cover haben für mich mehr versprochen als der Thriller gehalten hat. Auf der einen Seite war es spannend, auf der anderen Seite skurril und sprachlich zu "Gaming-lastig", was mich insgesamt nicht mit diesem Buch warm werden ließ.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.