Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ikigai - Das 12-Wochen-Programm für Glück und Gesundheit

Caroline de Surany

(21)
(16)
(8)
(3)
(2)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

#ikigai von @carolinedesurany Das 12 Wochen Programm für #glück und #gesundheit Bei der heutigen Bewertung muss ich dazu sagen, da das Buch ein 12 Wochen Programm beinhaltet, ich nicht alles ins kleinste Detail gelesen habe. Ich habe lediglich die 2 Wochen Tag für Tag gelesen. Weil ich dennoch das Buch bis jetzt extrem wertvoll finde, möchte ich es euch gleich hier vorstellen. Das Buch ist liebevoll geschrieben und mit täglichen Aufgaben verpackt. Manche Aufgaben sind in meinen Augen etwas schwer zu erledigen. Aber das ist, glaub ich, einfach nur ein Thema der Gewohnheit und das man ja nicht aus der Komfortzone raus möchte 🤷‍♀️ Das Thema #minimalismus ist auch dabei. Das ist ja so eine Sache, da stecke ich seit einem Jahr schon drin. In meinem kleinen Haus sind einfach viel zu viele Dinge, die man gar nicht braucht. An manchen Tagen fliegt alles raus und an anderen (sowie heute) werden halt wieder Klamotten geshoppt obwohl man genug hat 🤷‍♀️ Im Buch wird auch geraten sich von Bücher zu trennen 🤨 also da hört der Spaß auf ☝️🤔 Trenn dich von unnötigen Dingen und behalte die wichtigen Dinge wie #erinnerung #momente #gespräche mit deinen liebsten. Einfach all das, was dich innerlich erfüllt Das Buch möchte ich jeden anraten, der sich selbst zu viel Stress (unnötigen Stress vor allem) in seinem Leben macht. Vielen lieben Dank geht an @bloggerportal und @suedwestverlag für das hübsche Rezensionsexemplar Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ #bücher #bookiesupport #bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #lesen #reading #Glück #gesundheit #achtsamkeit #bewusstsein #bewusstseinserweiterung #persönlichkeitsentwicklung #selbstliebe #selflove #loveyourselffirst #erfülltesleben #ikigai #china

Lesen Sie weiter

…und endlich zufriedener im Hier und Jetzt werden. Was für ein wunderbares Buch! 12 Wochen voll mit Geschichten, die zum Nachdenken anregen, wirklich guten und nachvollziehbaren Ratschlägen für den eigenen Alltag, Aufgaben, die helfen, wieder viel bewusster Dinge wahrzunehmen. Wir alle hetzen doch meistens durch unsere Tage in dem Versuch, alles wofür wir verantwortlich sind (oder denken es zu sein) in 24 Stunden reinzupacken. Und verlieren uns dabei selbst oft aus den Augen. Was ist denn wirklich wichtig im Leben? Ist es wirklich das Mehr an Geld, wenn ich mich nur reinhänge, das Haus mit Garten, für das ich den Großteil meines Lebens bezahle, die Familie die ich vielleicht nie wirklich wollte, irgendwelche Verpflichtungen, die man am Hals hat, weil man wieder mal nicht nein sagen konnte? Nein! Wir selbst sind es, und dass wir zufrieden und glücklich sind mit unserem Leben, so wie es ist. Ich finde fast, dieses Buch müsste Pflichtlektüre für jeden werden. Dazu schöne Farben, tolle japanisch anmutende Bilder, und einen ganzen Berg an Neuanfängen. Einfach toll!

Lesen Sie weiter

Interessante Impulse

Von: Susanne Blaß

18.06.2020

Eigentlich bin ich etwas müde von den vielen Ratgebern zum Glück. Doch hier ist ein anderer Ansatz zu Grunde gelegt. Kleine und größere Aufgaben zu bewältigen und jedes Mal in sich hinein zu hören, lassen des Öfteren die Perspektive wechseln. Ein Geschenk für sich selbst oder die beste Freundin.

Lesen Sie weiter

Mojo

Von: Mojo

03.03.2020

Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist eine der großen (philosophischen) Lebensfragen. Sicher findet man in diesem Buch keine absolut neuen, weltbewegenden Erkenntnisse auf diese Frage. Die Autoren versuchen vielmehr populärwissenschaftlich der Ikigai-Philosophie auf den Grund zu gehen und sie auf die westliche Welt zu übertragen. Dabei schreiben sie verständlich und sehr praxisnah. Man findet nur wenige "wissenschaftliche Exkursionen", was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil man dadurch nicht im Lesefluss gestört wird. Außerdem mag ich Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte sehr gern, auch wenn sie im vorliegenden Fall nur kurz angerissen bzw. zusammenfassend analysiert werden. Für mich hätten sie gern noch ausführlicher ausfallen können. Auch das Layout und die Aufmachung des Buches sind sehr ansprechend. Das ich ein Freund von Hardcovern mit Schutzeinschlag und Lesebändchen bin, ist unumstritten. Aber hier sind es vor allem die angenehme Schriftgröße, die überschaubaren, gut durchdachten Kapitel und die vielen Praxisbeispiele, die mir gefallen haben. Zu Beginn der einzelnen Kapitel findet man zudem die Cover-Abbildungen wieder, was die Emotionalität des Lesers durchaus positiv beeinflusst. ch habe aus dem Buch einige Denkanstöße erhalten und bei einigen Stellen gedacht „genauso ist es“. Was für mein Dafürhalten nicht funktioniert hat, ist es, sportliche Betätigungen wie Yoga oder Tai Chi nur mit Worten zu erklären. Sehr gut haben mir aber die gelegentlich eingestreuten Zitate bekannter Philosophen gefallen (u.a. von Nietzsche: „Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie.“). Auch wenn mir nach dem Studium des Buches mein eigenes Ikigai weiterhin ein Geheimnis geblieben ist, möchte ich eine klare Leseempfehlung aussprechen, denn das Buch ist definitiv sehr interessant.

Lesen Sie weiter

Ein Buch das Freude macht!

Von: Brid

11.01.2020

Ein wirklich schönes Buch, das Freude macht und nicht nur für Freunde der japanischen Kultur. Schön illustriert und mit tollen Weisheiten und Ratschlägen für neue Kraft im Alltag. Man wird motiviert über sich und sein Leben nachzudenken, in einer absoluten positiven Art und Weise.

Lesen Sie weiter

Perfekt für unsere Generation

Von: Sandra

16.08.2019

In Zeiten, in denen es immer mehr um Selbstfindung, Gesundheit und Work-Life-Balance geht, hat Caroline de Surany mit "Ikigai" einen Nerv getroffen. In einen Zwölf-Wochen-Programm lernt der Leser des Sachbuchs, wie er sich selbst findet, sich von Materiellem lossagt oder auch, wie man mitten in der Arbeitswoche Urlaubsgefühl entstehen lassen kann. In zwölf Kapiteln werden dem Leser Aufgaben gestellt und Tipps gegeben, um die jeweiligen Ziele für die Woche zu erreichen. Das Buch bietet viele Beispiele, Übungen und leicht erfüllbare Aufgaben, die es möglich machen, seine Ziele auch wirklich zu erreichen. Leider hatte ich noch keine zwölf Wochen Zeit, um das Buch zu lesen und alle Aufgaben mitzunehmen - deshalb würde ich als einzigen Kritikpunkt anbringen, dass man sich auch wirklich mit viel Zeit und voll und ganz auf das Buch und das Programm konzentrieren muss, um zum gewünschten Erfolg zu kommen.

Lesen Sie weiter

Tolle Ansätze aber schwer umsetzbar

Von: Audrey Drews

14.08.2019

Das Buch ist ein Ratgeber für mehr Glück und Gesundheit, welches durch ein 12 Wochen Programm erreicht werden soll. Jede Woche widmet sich einem eigenen Thema und hält für jeden Tag eine Aufgabe bereit. Die Gedanken, Ideen und Denkanstöße fand ich sehr gut und auch sehr verständlich. Leider sind manche Aufgaben so zeitaufwendig, dass diese nicht an einem Tag bzw. keinesfalls nach einem Arbeitstag bewältigt werden können. Jedoch steht am nächsten Tag schon die nächste Aufgabe bereit. Einige Aufgaben sind auch dazu angedacht sich über einen Zeitraum zu erstrecken, wodurch man diese generell ein paar Tage mitzieht. Für mich hat dies sehr viel Stress bedeutet, da ich auch für einige essenzielle Lebensfragen ein paar Tage Bedenkzeit benötigt habe um diese beantworten zu können. Alles in allem ist es ein gutes Buch und sehr liebevoll gestaltet. Auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings hätte man die Aufgaben etwas anders aufteilen sollen, damit es auch möglich ist dass Programm wie geplant umzusetzen.

Lesen Sie weiter

Motivierend

Von: L.

12.08.2019

Ein farbesfrohes, beschwingtes und motivierendes Buch. 12 Wochen - 12 Themen - 12 Übungen für ein bewussteres Leben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.