Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine bittere Wahrheit

Nicci French

(42)
(35)
(11)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Spannung bis zum Schluss

Von: FamiliePiwi

05.11.2020

Auf dem Buchrücken steht- unterschätze niemals eine Frau die nichts mehr zu verlieren hat- Absolut! Tabitha, die Frau aus dieser Geschichte zieht in ihr Heimatdorf zurück. Sie kauft ein Haus und renoviert es zusammen mit Andy einen Freund aus ihrem Dorf. Freunde hat sie eigentlich nicht viele oder keine? Am 21.12. kommt es zu einem Mord in dem kleinen Dorf und alles spricht dafür also gegen Tabitha. Selbst ihre Anwältin ist der Meinung sie sollte sich schuldig bekennen. Leider weiß sie selbst zu diesem Zeitpunkt nicht ob sie es war oder nicht. Auch wenn der Weg steinig ist, sie ihre eigene Verteidigung selbst in die Hand nimmt. Sie baut sich ihre Verteidigung selber auf. Der Weg ist holprig. Schafft sie alleine das Puzzle zusammen zusetzen? Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen. Mich hat die Stärke von Tabitha und auch teilweise ihre chaotischen Handlungen bewegt. Interessant war auch der Schluss - Achtung es folgen Spoiler- wie sie dem Mörder auf die Spur gekommen ist. Ich persönlich wusste es nicht obwohl das Buch so gut geschrieben wurde die Indizien mehrfach wiederholt und genannt wurden. Die Spannung in diesen Zeilen war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder ewig in die Länge gezogen. Beim lesen war ich in der Geschichte dabei ich konnte mir alles genau vorstellen. Lesen Sie dieses Buch ich kann es ihnen empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wahnsinnig spannend

Von: Eisteepfirsich

05.11.2020

Tabitha ist vor kurzem in ihre Heimatstadt zurückgezogen und wird des Mordes an ihrem ehemaligen Lehrer beschuldigt, denn dieser wurde auf ihrem Grundstück gefunden! Sie weiß ganz genau, das sie unschuldig ist, kann sich aber leider nicht mehr richtig an den Tattag erinnern, da sie Depressionen hat und Medikamente dagegen nimmt. Obendrein hält sie ihre eigene Anwältin auch noch für schuldig! So kann es nicht weitergehen. Tabitha verschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, ihre Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Do wie stellt man das an, wenn man im Gefängnis sind, nun ohne Anwältin und keinerlei Wissen über das englische Justizsystem hat? Der Thriller war mein erster Roman von dem Autorenpaar und hat mir gleich richtig gut gefallen. In flotten Sätzen geschrieben, mit toll ausgearbeiteten Charakteren und wahnsinnig spannend. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen und möchte unbedingt wissen, wie alles zusammenhängt. Wie kam die Leiche auf Ihr Grundstück? Ist sie wirklich unschuldig? Wie kann man seine eigene Unschuld beweisen oder muss man das gar nicht, denn die Staatsanwaltschaft muss ja nur beweisen, das sie es war. Aber wenn alle Beweise gegen einen sprechen, muss man das Unmögliche vollbringen.

Lesen Sie weiter

Okay, wow, das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ich habe gestern die halbe Nacht durchgemacht, da ich einfach nicht mit lesen aufhören konnte, bevor ich am Ende angelangt war. Schon ab der ersten Seite wird man direkt in Tabithas Geschichte hineingerissen. Eine Frau die wegen Mordes im Gefängnis sitzt, gegen die viele Indizien sprechen, die auch ein Motiv hätte, die aber weiß, dass sie es nicht war. Mit jeder Seite lernt man Tabitha besser kennen und beginnt sie langsam zu mögen. Auch von den anderen Personen bekommt man schnell ein klares Bild und bildet sich eine Meinung zu diesen. Der Schreibstil von Nicci French (nicht umsonst Spiegel Beststeller-Autoren) ist fesselnd, beim Lesen entstehen Bilder im Kopf. Der idyllische Küstenort und dessen Bewohner entstehen lebhaft vor den eigenen Augen, aber auch das Gefängnis bleibt als Bild im Kopf. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Spannung und raffinierte Plots mag. Wer vor Thrillern normalerweise mit der Angst vor zu viel Blut und Schrecken zurück weicht, ist bei diesem Thriller ebenfalls richtig. Es geht um ein Dorf, es geht um Menschen und es geht um die Aufklärung eines Mordes, wobei man selbst mit Tabitha die Detektivarbeit macht - und das alles aus dem Gefängnis heraus. Super spannend, überraschend und definitiv empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Dieser psychologische Thriller ist raffiniert konstruiert, aber die Überraschungen und Wendungen konnten mich leider nicht so richtig umhauen. Der Plot ist ein gelungener Mix aus Gefängnisdrama, Justizthriller sowie Psychogramm einer eigensinnigen Frau, die an Herausforderungen wächst. Die Geschehnisse in Tabithas Heimatdorf, im Gefängnis und im während des Prozesses versprühen jeweils eine herrlich beklemmende Atmosphäre, sodass die Hoffnungen und Ängste der Protagonistin perfekt zum Tragen kommen.

Lesen Sie weiter

Eine wirklich bittere Wahrheit

Von: Fraureimann

02.11.2020

Es ist das erste Buch, das ich von Nicci French gelesen habe, aber ganz bestimmt nicht das Letzte! Ein Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite hat mich in seinen Bann gezogen, sodass ich das Buch mit seinen 500 Seiten innerhalb von drei Tagen regelrecht verschlungen habe. Ein Thriller, psychisch heftig, aber sehr unblutig - ganz nach meinem Geschmack. Die Protagonistin ist von Anfang an nicht gerade die Sympathieträgerin, weder für den Leser noch für die anderen Beteiligten. Sie scheint eigentlich eine sehr schwache und labile Persönlichkeit zu sein. Und trotzdem überzeugt sie, je tiefer man in die Geschichte rein kommt, mit einer bewundernswerten Stärke, die man ihr von Beginn an nicht zugetraut hätte! Der Aufstieg dieser Protagonistin von der ersten Seite, wo sie als "Opfer" beginnt, bis zur letzten Seite ist tatsächlich bewundernswert. Ein Überlebensinstinkt, den man sich zum Teil auch für sich selbst wünscht. Und trotz allem ist sie immer fair und nicht gemein zu den Anderen, obwohl man als Leser bis zum Ende durchaus ein paar Rachegelüste ihrerseits verstehen würde! Ein rundum gut gelungener Thriller, mit einer wirklich tollen Spannung, einer tollen Aufteilung und einer wirklich genialen Geschichte.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch- kein Grusel oder ekelhafte Details aber erschreckend nachvollziehbare Gedankengefängnisse einer Frau, die in einer ausweglosen Situation steckt.... Spannend und gedanklich beklemmend auf andere Art!

Lesen Sie weiter

Was für ein Lesegenuss !!!

Von: Ursula Ehlert

01.11.2020

Die bekannten Autoren Nicci French haben wieder mal ein Buch geschrieben, wo ich nur spitze, prima, sensationell gut dazu sagen kann. Eine bittere Wahrheit, Tabitha Hardy kommt in Untersuchungshaft, weil man einen Mann ermordet in ihrem Schuppen gefunden hat. Der Mann der mal ihr Lehrer war, hat ihr auch noch einiges angetan in der Schulzeit,alles spricht gegen sie, also fällt man schnell seine Meinung, schuldig. Sie nimmt ihre Verteidigung selbst in die Hand und ab da ist man gefesselt an dieses Buch, ich habe es verschlungen, ob sie wirklich schuldig war oder nicht das muss man selbst lesen.... ! Ich war begeistert von Anfang bis Ende, für mich ein Highlight dieses gestörten Coronajahres, vielen Dank an das Autorenehepaar !!

Lesen Sie weiter

Thriller

Von: winti

01.11.2020

Die Rückkehr an den Ort ihrer Kindheit entpuppt sich für Tabhita als Albtraum, denn schon bald wird sie des Mordes verdächtigt und auch die Anwältin rät ihr zum Bekenntnis der Schuld. Tabhita weiß nicht mehr, was sich zugetragen hat, nur, dass sie die Leiche fand. Ich fand den Thriller sehr, sehr spannend. Tabhita ist eine interessante Figur und man leidet als Leser mit ihr. Schon das Cover weckte mein Interesse. Die Autoren spielen mit dem Leser ein Katz-und-Maus-Spiel, das seines gleichen sucht. Immer wieder überraschende Wendungen halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht und das Buch endet in einem fantastischen Finale.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.