Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kleine Wunder um Mitternacht

Keigo Higashino

(44)
(21)
(3)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Zauberhaft!

Von: Lina

03.03.2021

Was soll ich sagen, „Kleine Wunder um Mitternacht“ hat mich begeistert! Allein das Cover ist schon wunderschön. Der Klappentext reißt den Inhalt nicht einmal ansatzweise an, allerdings wäre jedes weitere Wort auch zu viel. Ganz knapp zusammengefasst geht es um einen Gemischtwarenladen, dessen Besitzer per Brief hilfesuchenden Menschen Ratschläge erteilt. In der Geschichte begleitet man einige der Leute, die in einem Brief Herrn Namyia um Hilfe baten, durch ihr Leben. Das kratzt aber wirklich nur die Oberfläche, so komplex durchdacht der Roman ist. Eine Nacht lang reist man durch die Zeit und lernt viele liebenswürdige Menschen und deren Schicksale kennen. Der Autor hat es geschafft, alle Handlungsstränge miteinander zu verbinden und das Gesamtwerk am Ende zu einem runden Abschluss zu führen. Ich habe mich keine einzige Seite gelangweilt und wurde stets davon überrascht, mit welcher Raffinesse der Autor alle Zeit- und Erzählebenen miteinander verknüpft hat. Dass die Schicksale der Protagonisten teilweise ein wenig realitätsfern waren, hat dabei nicht gestört. Auch sein Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht der Titel des Romans, der meiner Meinung nach nicht treffend gewählt wurde. Das tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch. Dieses Buch bekommt von mir fünf Sterne, weil ich bei bestem Willen nichts finden kann, was man hätte besser machen können. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einfach mal die Zeit vergessen und sich verzaubern lassen möchte.

Lesen Sie weiter

Magischer Schicksalsreigen

Von: misspider

03.03.2021

Es wäre schwierig die Geschichte verständlich zusammenzufassen, ohne dabei zu viel zu verraten. Das Buch liest sich wie eine Aneinanderreihung verschiedener Episoden, in der verschiedene Schicksale parallel erzählt werden, um immer wieder aufeinanderzutreffen, so dass sich daraus am Schluss wie bei einem prächtigen Mosaik ein Gesamtbild zusammensetzt. Da sind zuerst einmal natürlich die drei Diebe, die sich in dem leerstehenden Gemischtwarenladen verstecken. Über sie erfährt man erst gegen Ende mehr, aber sie wirken von Anfang an eher sympathisch. Dann ist da die Geschichte des früheren Ladeninhabers und der geheimnisvollen Briefe, die sich durch das ganze Buch zieht und alles wie ein roter Faden zusammenhält. Dazu werden die Schicksale verschiedener Personen geschildert, die irgendwann im Leben an einem Wendepunkt ankamen und einen Rat brauchten. Es war interessant, die unterschiedlichen Charaktere kennenzulernen, sie ein Stück zu begleiten und zu erfahren, wie der erhaltene Ratschlag ihr weiteres Leben beeinflusst hat, was oft ganz anders verlief als erwartet. Dabei gibt es neben dem kleinen Laden einen weiteren Ort, der in allen Geschichten immer wieder eine Rolle spielt und die Menschen miteinander verbindet. Ich war beeindruckt, mit welcher Leichtigkeit es dem Autor gelang die Handlungsstränge zu kreuzen, so dass der Fluss der Geschichte völlig natürlich wirkte und niemals den Eindruck erweckte, hier musste ein künstlicher Zufall konstruiert werden, damit am Ende alles zusammenpasst. Dabei auch noch verschiedene Zeitebenen aus über dreißig Jahren zu vermischen beweist große Erzählkunst und hat mich sehr beeindruckt. Ein ungewöhnliches, faszinierendes Leseerlebnis.

Lesen Sie weiter

Wow!

Von: LolaMontez312

28.02.2021

In diesem Buch geht es um drei kleinkriminelle, die in ein mysteriöses Frage-Antwort-spiel mit der Vergangenheit geraten. Es geht um viele Einzelschicksale und Lebensgeschichten, die oft nur von einer einzigen Schlüsselentscheidung beeinflusst werden. Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt! Die Charaktere waren liebenswert und schlüssig. Die Geschichten und Ratschläge waren klug und logisch erzählt. Der Lesefluss war immer gut und ich konnte das Buch nicht weg legen. Am besten hat mir die Verknüpfung der Einzelschicksale gefallen. Seit langem lässt mich ein Buch mal wieder voll zufrieden und glücklich zurück! Hach.

Lesen Sie weiter

Verzaubert

Von: Leseverrückt

28.02.2021

"Kleine Wunder um Mitternacht" ist ein sehr tiefsinniger Roman. Er hat mich zu Tränen gerührt. Der Autor versteht es, die vielen kleinen Geschichten und Schicksale raffiniert zu einem großen Ganzen zusammmenzuführen. Zwar waren die vielen japanischen Namen der Personen eine Herausforderung für mich, dennoch konnte ich dieses Buch kaum zur Seite legen, weil ich wissen wollte, wie sich alles zusammenfügt. Und am Ende wurde alles zu einer runden Sache. Ich würde mir wünschen, dass es diesen Gemischtwarenladen wirklich gibt! Ich kann diesen Roman sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Einfach nur Toll - mehr davon!

Von: Hornita

27.02.2021

Der Autor öffnet mit Japan für mich eine neue Welt. Die einzelnen Kapitel sind abgeschlossene kleine Geschichten, die durch den großen roten Faden des geheimnisvollen Gemischtwarenladens zusammengehalten werden, was dann am Ende einen Sinn ergibt. Der Mystery-Teil ist überschaubar, es geht vielmehr um die Lebensgeschichten vieler einzelner Personen, die gut erzählt werden. Mich hat das Buch berührt und ich werde von diesem Autor noch vieles mehr lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.