Himmel über London

Roman

Taschenbuch
9,99 [D] inkl. MwSt.
10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Sie erreichen London um 16.50 Uhr an der Paddington Station. Der fast 70jährige Leonard Vernim und seine amerikanische Lebensgefährtin Maud. Leonard ist schwerkrank – und Maud ist besorgt. Und zwar mehr, als es die Lage sowieso schon erfordern würde. Irgendetwas Geheimnisvolles geht vor sich, irgendetwas verschweigt ihr Leonard. Ein großes, wahrscheinlich letztes Geburtstagsfest hat er geplant. Auch ihre beiden Kinder aus erster Ehe sind eingeladen – die neurotische Irina, der ständig an Geldmangel leidende Gregorius. Sowie zwei mysteriöse Gäste, deren Namen sie nicht kennt. Gleichzeitig geht ein Serienmörder in der Stadt um – es braut sich etwas zusammen unter dem Himmel von London …


Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt
Originaltitel: Himmel över London
Originalverlag: Bonnier
Taschenbuch, Broschur, 576 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-74381-0
Erschienen am  14. April 2015
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Ein Nesser mit Sogwirkung

Bücherstube Klingler

Von: Claudia Becker-Klingler aus Hainbirg

30.11.2013

"Himmel über London" ist ein vielschichtig komponierter Roman, der einen still und heimlich in seinen Bann zieht. Ein Spiel mit Identitäten, Wünschen und Wahrheiten.

Lesen Sie weiter

Spooky, spannend, ungewöhnlich

Buchhandlung Seidel u. Millinger

Von: Jeanette Frahm-Haupenthal aus Königswinter

30.11.2013

Sehr sehr ungewöhnliches Buch, etwas holprig in der Übersetzung. Man erwartet vergebens einen Krimi, wird aber mit einem Stoff überrascht, der sich schwerlich einem Genre zuordnen lässt. Spannung bis zur letzten Seite!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller von unverwechselbarer Intensität und atmosphärischen Dichte, und begründet damit nachhaltig seinen Ruf als großartiger Stilist. Nach dem großen Erfolg des Romans "Die Perspektive des Gärtners", der in New York spielt, folgt mit "Himmel über London" Nessers Hommage an die britische Hauptstadt. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.

Zur Autor*innenseite

Links