Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15555 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

George R. Stewart

Leben ohne Ende

Ein Meisterwerk = Ein must read?

Hallo“, rief er.
Niemand kam. Nicht einmal ein Echo antwortete. [S.22]

Stell dir vor du machst einen ...
(1)

Elizabeth Craft, Shea Olsen

FLOWER

FLOWER von Elizabeth Craft & Shea Olsen

Die 18-jährige Charlotte hat einen Plan: Perfekter Schulabschluss, Medizinstudium in Stanford und vor allem nicht ...
(1)

Mary Higgins Clark

Der Nachbar

Der Nachbar

Immer mal wieder, hier und da, fiel mir ein Mary Higgins Clark-Titel ins Auge, da ich aber noch keinen Roman von ...
(1)

Hans Witzig

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Mit Aufkleber: "Das Original"

Erst hatte ich mich riesig gefreut, dass es dieses Buch wieder gibt - die Enttäuschung folgte, als ich es 2 x ...
(1)

Chrissie Hynde

Reckless

Reckless, vorsicht Spoiler

Jeder, der in 70ern und 80ern aufwuchst, kennt The Pretenders. Viele ihrer Lieder haben sich zu Ohrwurm-Tracks ...
(1)

Museumsbahnen: 250 historische Eisenbahnstrecken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aktualisierte Ausgabe 2021

Wiederauflage

Die Museumsbahnen der Schweiz sind in diesem Buch schlecht vertreten. Es gäbe noch viel mehr zu zeigen und zu ...
(1)

Simon Scarrow

Schwert und Säbel

Schwert und Säbel

Simon Scarrow ist Historiker und verfasst normalerweise sachkundige und spannende Romane rund um das Alte Rom. ...
(1)

Evan Currie

Jenseits der Erde

Jenseits der Erde: Odyssey 4, Vorsicht Spoiler!

"Jenseits der Erde" ist sozusagen das Einlösen eines Versprechens. Bereits gegen Ende des Vorgängerromans ...
(1)

Greg Bear

Die Flammen des Mars

Die Flammen des Mars, Vorsicht Spoiler!

Ein neuer SciFi-Roman von Greg Bear ist im Grunde ein Grund zur Freude. Schließlich hat der Hard-SciFi-Autor viele ...
(1)

Andrea Kästle, Mathias Voelchert

Ich geh aber nicht mit zum Wandern!

Sehr Oberflächig

Meinung / Fazit :

Die Sprecher kamen sehr monoton rüber und Matthias Voelchert kam auch für uns öfters sehr ...
(1)

Milan Kundera

Das Fest der Bedeutungslosigkeit

Das Fest der Bedeutungslosigkeit

ch werde mit Milan Kunderas Geschichten und Figuren nicht warm. „Identität“ war für mich schon ein Buch, welches ...
(1)

Milan Kundera

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Leider nicht mein Geschmack

Klappentext:
Ein erfolgreicher Arzt und Frauenheld trifft ein unbedarftes Mädchen aus der Provinz – so begegnen ...
(1)

T.C. Boyle

Hart auf hart

wieso hat man nicht liefers gefragt?

liefers passt besser!!!!!
er hat so was treibendes, irgendwie auch eine ironische neugier. kommentiert zwar, ...
(1)

Will Wiles

Die nachhaltige Pflege von Holzböden

Einhüten

Es beginnt mit einem angenehmen Flug von London in eine Stadt des ehemaligen Ostblocks. Dort soll er für ein paar ...
(1)

Thomas Gsella

Achtung, Achtung, hier spricht der Weihnachtsmann!

Trifft leider nicht meinen Lesegeschmack

Mein Leseeindruck:
Dieses Buch hat so gar nicht meinen Geschmack getroffen. Mir liegt die Art und der Schriftstil ...
(1)

Michael Koglin

Der Mädchenmacher

Eine interessante Idee scheiterte an der Umsetzung!

Eine junge Polizistin - eine verdeckte Ermittlung - tote Frauen die wie Speisen angerichtet sind - ein brutaler ...
(1)

Nora Roberts

In der Glamourwelt von Manhattan

In der Glamourwelt von Manhattan

Inhalt

Eiskalt und verführerisch! Drehbuchautor Fabian DeWitt ist begeistert von Alana. Die junge Schauspielerin ...
(1)

Cornelia Kuhnert

Eiskalte Weihnachtsengel

Hat mich nicht überzeugt

Durch die in sich abgeschlossenen „Kurz-Krimis“ muß das Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen werden, sondern ...
(1)

Sandra Henke

Eisige Versuchung

Nicht mein Fall !

Durch das Cover bin ich erst auf dieses Buch aufmerksam geworden aber es war nur halb so gut wie es aussieht ! ...
(1)

Mary Kay Andrews

Sommerprickeln

Hölzerne, krude Liebesgeschichte

Die Handlung beginnt auf der Hochzeit von Annajanes Ex-Mann Maison, der sich an diesem Tag erneut trauen lassen ...
(1)

Thomas Mann

Der Tod in Venedig

'[...] es erinnert noch mehr an den Tod selbst, an Bahre und düsteres Begängnis und letzte, schweigsame Fahrt.‘

‚Wer hätte nicht einen flüchtigen Schauder, eine geheime Scheu und Beklommenheit zu bekämpfen gehabt, wenn es ...
(1)

Susanne Winnacker

The Weepers - Und sie werden dich finden

Das Cover finde ich ganz in Ordnung. Die Augenfarbe von (ist das Sherry?) Sherry deutet auf etwas Fantasy-mäßiges ...
(1)

Paul S. Kemp

Star Wars™ Dunkle Flut

Zu geringe Charaktertiefen

over:
Das Cover finde ich soweit recht ansehnlich. Es zeigt den Hauptcharakter Jaden Korr mit seinem neuen, modifizierten ...
(1)

Usch Luhn

Herzgespinst

Es ist nicht überall Thriller drin, wo Thriller drauf steht

Julia und Oliver sind wie Geschwister. Schon seit Kindertagen sind sie die besten Freunde. Doch was passiert mit ...
(1)

Pia Stroom

Coole Sprüche für starke Frauen

Fast keine Seite ohne Mann

Es geht nur um Männer und den Erhalt körperlicher Schönheit. Ich habe gegoogelt, ob die Herausgeberin eine echt ...
(1)

Umberto Eco

Der Name der Rose

tolle Story, tolle Sprecher, katastrophale technische Umsetzung

„Der Name der Rose“ erschien als Buch 1982, und man kann es getrost als modernen Klassiker bezeichnen. Ich erspare ...
(1)

Franziska von Au

Die Hausapotheke

Schlechtes Lektorat

Das Buch strotzt leider vor Tipp- und kleineren Grammatikfehlern. Außerdem fehlt mir eine genauere Wirkungsbeschreibung ...
(1)

Hank Moody

God hates us all

Hank Moody - God hates us all

Von 2007 bis 2014 produzierte Showtime Networks Inc. die US-amerikanische Fernsehserie Californication mit David ...
(1)

Frank Rehfeld

Zwergenbann

Langatmig und zäh

Zu diesem Buch gibt es nur eine Kurz-Rezension, da ich es leider nach rund 200 Seiten abbrechen musste. Bei "Zwergenbann" ...
(1)

Svenja Goltermann

Die Gesellschaft der Überlebenden

Ein schweres Buch

Es ist ein schweres Buch. Nicht nur wegen der vielen Seiten, auch vom Thema her und von der Umsetzung.
Abgesehen ...
(1)

Roman Grafe

Die Grenze durch Deutschland

Lesenswert

Habe beide Bücher von Herrn mit Begeisterung gelesen und war fasziniert von seiner klaren Klarstellung. wir im ...
(1)

Raphaela Edelbauer

Die Inkommensurablen

Eigentlich gute Handlung geht unter, weil schwurbelige Dialoge überlagern

Es ist der 30. Juli 1914, als der siebzehn-jährige Hans aus Tirol unsanft aus dem Schlaf von einem Bahnschaffner ...
(1)

David Lagercrantz

Vernichtung

Rezension zu "Vernichtung - HB"

Stockholm. Ein Obdachloser wird gefunden. Es ist offensichtlich, dass er an einer Überdosis gestorben ist. Doch ...
(1)

Robert Muchamore

Top Secret. Die Intrige

Solides Kinderbuch

Die volle Rezension auf meinem Blog: http://mydailybooks.blogspot.de/2014/10/robert-muchamore-top-secret-die-neue.html

Robert ...
(3)

Manfred Theisen

Checkpoint Europa

Ich bin 13 und musste das buch für die Schule lesen und viel darüber schreiben und berichten ich finde Kinder ...
(3)

Christoph Sonntag

So, jetzt wär des au g'schwätzt

Ist das Geld und die Zeit nicht wert ...

Ich kaufe viele Bücher. Noch nie habe ich einen Kauf bereut, bis auf dieses Buch.

Wenn man ein Buch als "ironisch" ...