Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15553 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Hasnain Kazim

Krisenstaat Türkei

Der Krisenstaat

Manchmal wünscht man sich vor der Buchmesse einfach nur mehr Zeit oder weniger interessante Bücher, wobei letzteres ...
(1)

Olivier Ndjimbi-Tshiende

Und wenn Gott schwarz wäre ...

Kirche von morgen ist bunt

Klappentext vom Verlag:
Er kam nicht als Flüchtling, sondern als Priester. Er ist kein Gefährder, sondern Gemeindepfarrer ...
(1)

Robert Menasse

Die Hauptstadt

#EuropeUnited

Here it is: The first major novel about the inner workings of European politics in our capital, Brussels. While ...
(1)

Harald Martenstein

Vom Leben gezeichnet

…ironische Kolumnen über die scheinbar wichtigen Themen des Lebens!

Die Kolumne [von der Kolumne des Drucksatzes, von lateinisch columna ‚Stütze‘, ‚Säule‘] bezeichnet in der Presse ...
(1)

Guntram Vesper

Frohburg

Ein Muss für jedes Bücherregal

Ich kann es nicht oft genug betonen – Geschichte ist meiner Meinung nach die Basis unseres Seins und beeinflusst ...
(1)

Simon Scarrow

Invictus

Invictus - Der neue Spitzenroman von Simon Scarrow


Der Präfekt Cato und Zenturio Macro kehren vom Britannien-Feldzug nach Rom zurück. Dort erfährt Cato, dass seine ...
(1)

John Williams

Nichts als die Nacht

"Die Angst, die dir die Kehle schnürt, soll haben keine Macht [...]."

"Die Angst, die dir die Kehle schnürt,
soll haben keine Macht;
wohin der längste Weg auch führt,
da ...
(1)

Peter Heimdall

Schwerter des Nordens

gute Ansätze ohne Konsequenzen

Da kommt uns manches bekannt vor: Harald Schönhaar wurde vor wenigen Staffeln in die Serie "Vikings" eingeführt ...
(1)

Clifford D. Simak

Sternenerbe

Ein irrwitziges, fantastisches Abenteuer

Inhalt
Seit vor Hunderten von Jahren die Technik komplett vernichtet wurde, haben sich primitive Stämme und Gesellschaften ...
(1)

Ann-Marlene Henning, Tina Bremer-Olszewski

Make Love

Anmerkung meiner Schülerinnen

Wir haben im Sexualkundeunterricht mit dem Buch gearbeitet. Dabei ist meinen Schülerinnen aufgefallen dass bei ...
(1)

Melanie Raabe

DIE WAHRHEIT. Das Hörspiel

gute Vertonung, interessant aufgebaut, doch beim Hörspiel bleiben viele Fragen offen..

Inhaltsangabe:
Am Anfang dieses einstündigen Hörspiels geht es um das grauenhafte Verbrechen, welches dem Hamburger ...
(1)

Stefan Limmer

Reinigung von Angst und Schuld - Mit Audio-Übungen

Reinigung von Angst und Schuld - mit Übungs-CD Rezension

Angst macht alles, was wir nicht kontrollieren können. Und schuldig fühlen wir uns, wenn wir nicht angemessen ...
(1)

Dr. David Perlmutter

Nie wieder - Dumm wie Brot

Macht Brot dumm und krank?

Perlmutter zeigt in diesem Buch auf, welch immensen Schaden die "moderne" Lebensweise des Rumsitzens und ...
(1)

Henning Mankell

Der Sandmaler

Nachedenken!

Neben Wallander lag Henning Mankell Afrika am Herzen. Bereits in seinem Erstlingswerk hat er sich mit dem Land ...
(1)

Pascal Akira Frank

Das kleine Meditationsbuch für alle, die nicht meditieren können

Liebevoll gestalteter Meditationsratgeber

"Einatmen, ausatmen - glücklich sein!" (Klappentext)
Für mich als Meditationsneuling ein Versprechen. ...
(1)

Gabriele Henkel

Die Zeit ist ein Augenblick

Memoiren einer Gesellschaftslöwin

„Ein Tag mit Kunst ist ein guter Tag.“ Mit diesem Satz hat mich Gabriele Henkel geködert. Sonst hätten die Memoiren ...
(1)

Boris Palmer

Wir können nicht allen helfen

Wir können nicht allen helfen – Boris Palmer

Während des Wahlkampfes im Spätsommer 2017 hatte man zwischenzeitlich das Gefühl, dass es in Deutschland nur noch ...
(1)

Sabine Klewe

Die Tränen der Engel

Ein spannender, neuer Kriminalfall für Lydia Louis und Chris Salomon, der Chris diesmal an seine mentalen Grenzen bringt

Wie elektrisiert ist Kriminalhauptkommissar Chris Salomon, als er eines Tages die Zeitung aufschlägt, in dem über ...
(1)

Caitlin Shetterly

Genbombe

Was steckt alles in unseren Lebensmitteln, von dem wir nichts wissen?

In ihrem neuesten Buch erzählt die US-amerikanische Journalistin von ihren Recherchen rund um genmanipulierte ...
(1)

Lyndal Roper

Der Mensch Martin Luther: Die Biographie

„Luther – Der Mensch Martin Luther“ Lyndal Roper. Biographie. 2 mp3-CD Neuerscheinung der Hörverlag.

„Luther – Der Mensch Martin Luther“ Lyndal Roper. Biographie. 2 mp3-CD Neuerscheinung der Hörverlag.

1525. ...
(1)

James Patterson, David Ellis

Todesflammen

"Todesflammen" ist ein sehr abgründiger und wendungsreicher Thriller voller Finesse und Düsternis

Dieser Thriller ist nicht das, was ich zunächst erwartet hatte, hat mich aber immer tiefer in einen undurchdringlichen ...
(1)

Robert Wilson

Wer Lügen sät

Spannend, aber nicht ohne Längen

Das Robert Wilson an gegebenem Ort kein Problem mit expliziter Gewaltdarstellung hat und dass sein „Charlie Boxer“ ...
(1)

David Gerrold

Der Tag der Verdammnis

leider nicht vollständig und immer noch die alte version

Damals hatte sich Heyne mit dem Autor verstritten,
die und bis heute werden von Heyne nur die ersten beiden ...
(1)

Bruce Coville

Gregor Greif hebt ab

Gregor Greif hebt ab

Inhalt:

Gregor ist ein Greif: ein magisches Wesen mit dem Körper eines Löwen und dem Kopf eines Adlers. Normalerweise ...
(1)

Bauhaus Kooperation Berlin Dessau Weimar gGmbH

Bauhaus Reisebuch

Faszination Bauhaus

Interessantes Fachbuch, hier die gesamte Rezension: https://kurzvor.com/bauhaus-reisebuch/
(1)

Harald "Toni" Schumacher

Einwurf

Interessant auch für Nicht-Fußballfans

Vor einigen Wochen haben mein Mann und ich Toni Schumacher in einer Talkrunde gesehen, wo auch über sein neues ...
(1)

Christiane Florin

Der Weiberaufstand

Weiberaufstand - (K)eine Streitschrift

Christiane Florin, wie ich im Rheinland aufgewachsen, schreibt über die verweigerte Priesterweihe der Frau in ...
(1)

Annette Roeder

Die Krumpflinge - Egon macht Ferien

Eine krumpfige Geschichte

Passend zu den Sommerferien, die bei uns jetzt angefangen haben, habe ich das Buch „Die Krumpflinge – Egon macht ...
(1)

Geoff Rodkey

Tapper Twins - Regieren die Welt

Sie sind zurück.

Als ich noch jünger war, habe ich mir immer ein jüngeres Geschwisterchen gewünscht. Dachte auch oft nach wie es ...
(1)

António Lobo Antunes

Ich gehe wie ein Haus in Flammen

Das Leiden an der Vergangenheit

Ein Mietshaus in Lissabon zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Sechs Wohnungen verteilen sich hier auf drei Stockwerke ...
(1)

Jancee Dunn

Bring deinen Mann nicht gleich um, du könntest ihn noch brauchen

Die Elternzeit als Paar überleben

„Bring deinen Mann nicht gleich um – du könntest ihn noch brauchen“ gehörte dieses Jahr zu meiner Urlaubslektüre. ...
(1)

Brendan Simms, Charlie Laderman

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

Inhalt (gemäß Umschlaginnenseite):
„Die europäischen Politiker irren sich, was die Tiefe seiner Überzeugungen ...
(1)

Franz Alt, Peter Spiegel

Gerechtigkeit

Ein umfassendes Manifest

Franz Alt ist bekannt unter anderem als langjähriger Moderator des Politmagazins 'Report Baden-Baden' ...
(1)

Norbert Fink

Hallo Welt, hier Kirche

Eine Kirche zum anfassen

Meine Meinung zum Buch:
Hallo Welt, hier Kirche
Von einem, der auszog, den Glauben zu rocken

Aufmerksamkeit:
Diesen ...
(1)

Sebastian Junger

Tribe

Was schmerzlich verloren geht

Im Grunde ist die These und Botschaft von Sebastian Junger ganz einfach und klar.

Was eine „gute“ Gesellschaft ...
(1)

Sandra Brown

Ein Hauch von Skandal

Viva Rubia

Meine Meinung zum Buch: Autorin Sandra Brown sagt über sich, dass sie sich fürchtet, die Fähigkeit zum Schreiben ...