Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schwestern vom See

Lilli Beck

Die Bodensee-Reihe (1)

(24)
(9)
(5)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Definitiv Lesenswert!

Von: Eva W.

28.06.2022

Der Schreibstil von Lilli Beck ist sehr flüssig. Die Geschichte ist spannend erzählt, sodass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen würde. Der Großvater stirbt und die gesamte Familie trifft sich nach langer Zeit in der familieneigenen Pension am Bodensee. Ausgerechnet am Tag der Beisetzung wird ein lang gehütetes Familiengeheimnis des Großvaters entdeckt. Nun liegt es an der Familie, allen voran an den drei Enkelinnen Iris, Rose und Viola, das Geheimnis zu lüften. Zu der Verwirrung um das Geheimnis kommt noch die Sorge um die Pension, denn plötzlich steht ein Lebensmittelkontrolleur vor der Tür. Wer will dem Traditionsunternehmen schaden? Und schaffen es die Schwestern, trotz eigener privater Probleme, das Unternehmen in eine blühende Zukunft zu führen? Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht das Letzte. Wer Romane über große Familiengeschichten mag, wird dieses Buch lieben!

Lesen Sie weiter

Ein "Feel Good" Buch, das überzeugt.

Von: Corinna

27.06.2022

Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist wirklich so geschrieben, dass man immer wissen will wie es weiter geht. Man bekommt direkt Lust an den Bodensee zu fahren. Auch die Torten, Kuchen, Pralinen usw werden so eindrucksvoll beschrieben, dass man direkt Hunger bekommt. Das einzige was mich ein bisschen wundert ist, dass Iris, eine der Schwestern nicht so dargestellt wird wie man es vielleicht im Jahr 2022 erwartet. Sie ist Mitte 30 aber kommt mir in dem Buch um sehr viel älter rüber. Sie wirkt manchmal etwas spießig und altbacken. Vielleicht ist das auch nur meine Meinung. Das Buch ist aber trotzdem sehr zu empfehlen! Ein tolles Buch für den Urlaub, denn ab und zu ist es schon ein bisschen kitschig:)

Lesen Sie weiter

Familienzusammenhalt mit dunklem Geheimnis

Von: Alexandra Schmehr-Schuster

23.06.2022

Wer hier einen seichten Familienroman erwartet, wird sich wundern. Das Versprechen dreier Schwestern zählt über alles, Eheprobleme werden gewälzt, ein Kinderwunsch wird diskutiert …. dazu kommen obskure Machenschaften und ein dunkles Geheimnis… und dann der Einblick in einen Pensionalltag und das wunderschöne Bodenseegebiet. Ein wunderbarer Roman, der sich herrlich leicht lesen lässt, aber vollgepackt ist mit immer neuen Wendungen. Langweilig wird einem dabei bestimmt nicht und es kommen immer wieder Überraschungen.

Lesen Sie weiter

Leichte Sommerlektüre mit wunderschöner Kulisse

Von: Alexandra Just

23.06.2022

Ich mag die 3 Schwestern echt gerne. Man ist gespannt im Laufe des Buches immer mehr über sie und die Familienverstrickungen zu lesen. Für mich ist es ein gelungener Sommerroman, den ich zum größten Teil draußen auf dem Balkon gelesen habe. Das war sehr entspannend und passte zum Buch.

Lesen Sie weiter

Gute Unterhaltung- gut geschrieben

Von: Susa

21.06.2022

Nette Unterhaltungslektüre, die überwiegend am Bodensee spielt. Die Umgebung ist authentisch beschrieben. Manchmal etwas verstrickte Familienverhältnisse. Empfehlenswert, super Buch für den Urlaub.

Lesen Sie weiter

Erbschaft

Von: trancemitter

12.06.2022

Die Schwester Iris, Rose und Viola wollen nach dem Tod ihres Großvaters die Pension wieder flott machen. Doch einige scheinen sich gegen sie verschworen zu haben und legen ihnen Steine in den Weg. Der Roman war spannend mit Familiengeheimnissen, die es zu ergründen gilt und drei reizenden Hauptfiguren, über die man bald alles wissen möchte. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und das Buch hat einen zauberhaften Ort der Handlung. Das Cover passt dazu. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Geschichte

Von: J. T.

08.06.2022

Im Rahmen einer Testleser Aktion durfte ich dieses Buch vorab lesen und muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Buch war. Eine wunderschöne Geschichte über Tradition, Familie und Träume. Auf jedenfall gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Nette Abendlektüre

Von: Mandarinchen81

08.06.2022

Von dem Roman über familiäre Verwicklungen habe ich mir etwas mehr versprochen. Die Idee, die Geschichte von 3 Schwestern zu erzählen ist toll! Der Schreib-/Erzählstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man um die Ehe von Iris und der dahinter verborgenen Problematik mehr hätte in die Tiefe gehen können. Auf mich wirkt der Roman wie ein leise dahinplätschernder Bach, obwohl es ab und an Stromschnellen geben könnte. Gerade auch die Geschichte um Viola und ihre Schwangerschaft hätte für mich weiter ausgebaut werden können. So wie der Roman ist, lässt er sich leicht, ohne jede Aufregung oder Spannung, lesen und eignet sich hervorragend als abendliche Lektüre. Oder für jemanden, der nicht zu sehr in die menschliche Natur und deren Untiefen einsteigen möchte. Wie gesagt, ich persönlich habe mir etwas mehr versprochen, habe das Buch aber trotzdem ganz durchgelesen, ohne es für ein anderes Buch auf die Seite zu legen. Ein leichter Lesegenuss!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.