Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schwestern vom See

Lilli Beck

Die Bodensee-Reihe (1)

(24)
(9)
(5)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Familien-Geschichte

Von: Conny

07.06.2022

Für mich ist dieses Buch die perfekte Urlaubslektüre, da es eine sehr kurzweilige und schön erzählte Geschichte ist. Sie spiel an einem wundervollen Ort und lässt uns kurzzeitig den trüben Alltagsstress vergessen. Außerdem ist das Thema Beziehungen immer aktuell und hier wird auch klar wie wichtig Kommunikation ist einer Beziehung ist. Einzig der erste Zeit- und Protagonisten Wechsel hat mich am Anfang etwas irritiert, hier wäre es wahrscheinlich sinnvoll die entsprechenden Kapitel evtl. mit dem Namen des jeweiligen Protagonisten zu kennzeichnen.

Lesen Sie weiter

Familie, Eltern, Schwestern, Partner, Hotel, Café, Konditorei, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, Hoffnung, Enttäuschung, Realität, Freude, Ärger, Enttäuschung, Veränderung, Entscheidung, Verlust, Gewinn, Trauer, Freude, Fragen, Mutmaßungen, Antworten, Gewissheit, Erleichterung und Zusammenführung Mehrere parallele Handlungsstränge, die sich in unterschiedlichen Konstellationen immer wieder kreuzen... Und den Leser in die Geschichte entführen. Mitnehmend geschrieben, mit erwarteten aber auch überraschenden Wendungen und Entwicklungen. Nur wird dem Schluss der Geschichte leider zu wenig Raum gewidmet. Aus den sich auf den letzten Seiten des Buches zeigenden Gegebenheiten hätte etwas Umfangreiches, Erschöpfenderes für den Leser herausgearbeitet werden können, das dem Buch ein wahrlich schließendes Ende beschert hätte.

Lesen Sie weiter

Ein toller Roman für schöne Lesestunden

Von: Rebecca Q.

06.06.2022

Durch den tollen, bildhaften Schreibstil fühlt man sich sofort an den malerischen Bodensee versetzt. Lilli Beck schreibt locker leicht und es gelingt ihr, den Leser schnell in die Geschichte zu entführen. Der Roman spielt in der jetzigen Zeit (2022) sowie in kleinen Teilen in den 50er Jahren. Jede der 3 Schwestern hat ihr eigenes Schicksalspäckchen zu tragen,als sich ihnen ein Geheimnis um ihren Großvater offenbart, welches natürlich gelöst werden will. Vor allem Iris' Konflikt steht im Mittelpunkt. Sie ist auch die "Hauptfigur", die den Leser durch den Roman führt. Man gewinnt die 3 Schwestern und natürlich auch die anderen Familienmitglieder schnell lieb und verliert sich förmlich in der Geschichte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in eins weg gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was sich in der Geschichte von Großvater Max verbirgt. Alles in allem ein toller Roman, der zeigt, wie wichtig die Familie ist. Aber ich fürchte, ich werde den Namen Herbert nie wieder normal lesen können 😉 Für mich eine klare Leseempfehlung für ein paar schöne Lesestunden

Lesen Sie weiter

Gut geschriebene Familiensaga

Von: Svön Trulleberg

03.06.2022

Der Gründer einer Pension mit Konditorei am Bodensee stirbt und seine beiden Kinder und drei Enkelinnen, die alle ihre eigenen Probleme haben, führen den Familienbetrieb weiter. Bei Aufräumarbeiten im Zimmer des Patriarchen finden sie Hinweise auf ein lange gehegtes Geheimnis. Parallel wird in Rückblicken eine Episode aus dem Leben des Großvaters erzählt. Die Familiensaga hat die Autorin hier nicht neu erfunden, aber sie schreibt unterhaltsam und gut lesbar über die einzelnen Familienmitglieder und ihre Sorgen. Eine besondere Vorliebe hat sie offenbar für das Verb "genießen", denn egal ob Kaffee, Kuchen, Wein oder Bier, alles wird stehts genossen - meist auf der sonnigen Terrasse der Konditorei. Nur als es zu einem unerwarteten Schicksalsschlag kommt, sind die angebotenen Erfrischungen plötzlich kein Genuss mehr. Wer gerne einmal eine leichte Familiensaga liest, dem werden "Die Schwestern vom See" ein paar angenehme und unterhaltsame Lesestunden bescheren.

Lesen Sie weiter

Gelungenes Werk

Von: VS

03.06.2022

Dieses lebensbejahende Buch ist ein toller Schmöker. Man ist schnell in der Handlung und durch den lebhaften Schreibstil liest sich das Buch locker und zügig. Die Geschichte handelt von einer Familie, die eine Pension mit Konditorei am Bodensee betreibt. Es ist geschrieben aus der Sicht der ältesten Tochter Iris, die mit ihrem Mann weggezogen ist, aber nun aufgrund eines Todesfalls zurückkehrt. Tragische Liebesgeschichten, unvorhersehbare Wendungen, aber auch der Rückblick auf das Leben des Großvaters bestimmen das Buch. Man ist gespannt bis zum Schluss und ich habe dieses Ende tatsächlich so nicht erwartet. Schnelle Zeitsprünge in der Gegenwartsgeschichte hatten mich allerdings immer mal wieder verwirrt. Und die Hinweise auf die Corona Pandemie hätte ich lieber ausgeblendet. Im Großen und Ganzen aber ein spannendes Buch!

Lesen Sie weiter

Kurzweiliger Urlaubsroman

Von: Ilvi Holmborg

01.06.2022

Die Schwestern vom See - eine bezaubernde Geschichte, die von einem starken Familienband erzählt. Nach dem Tod des Großvaters kehrt Iris, die älteste der drei Schwestern, zur Beerdigung an den Bodensee in die Familienpension, die der Großvater aufgebaut hatte, zurück. Kurz darauf entdeckt die Familie jedoch Großvater Max Königs Geheimnis. Als wäre das nicht genug, schneit auch noch ein Lebensmittelkontrolleur ins Haus... Lilli Beck erzählt mit ihrem Roman die Geschichte einer Familie, die bedingungslos füreinander einsteht und jedes Hindernis gemeinsam meistert. Zusammenhalt und Liebe werden hier großgeschrieben. Als Leser muss man die Familie König einfach lieben. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und wurde grandios unterhalten. Dass die Geschichte leicht vorhersehbar ist, stört dabei aber nicht. Auch bietet der Roman durchaus Potenzial für eine Fortsetzung, da einige Stränge der Geschichte durchaus interessanrbweitergeführt werden können Wer Liebesromane und leichte Literatur mag, wird dieses Buch lieben. Ob im Urlaub, auf langen Zugfahrten oder abends auf der Couch, der Unterhaltungsfaktor ist hoch.

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes Cover. Die Leserin wird sofort mitgenommen in die Pension der Familie König! Großvater Max, der das Familienunternehmen in den 1950er Jahren aufgebaut hat, verstirbt plötzlich. Nach der Beisetzung verschaffen sich die drei Enkeltöchter Iris, Rose und Viola Zutritt zu seinen Räumlichkeiten. Sie entdecken dort ein über Jahrzehnte gut gehütetes Geheimnis und sind total sprachlos. Was steckt hinter dem Geheimnis, dass es so gut gehütet wurde? Die Drei schwören, zwischen ihnen gibt es keinerlei Geheimnisse. Wird es ihnen gelingen, es auch in die Tat umzusetzen? Sie sind bestrebt, die Pension und die Backkünste des Großvaters weiterzuführen. Wird es ihnen gelingen? Es treten einige Boshaftigkeiten auf, mit denen niemand gerechnet hat. Damit sie dem Familienunternehmen keinen Schaden zufügen, müssen sie schnellstens aus der Welt geschaffen werden. Helfen die Kuchenkreationen, neue Kunden in der Pension zu begrüßen? Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr ansprechend und fühlte mich sehr an den Bodensee mitgenommen. Leider war ich viel zu schnell mit dem Lesen fertig. Auf jeden Fall kann ich den Roman ruhigen Gewissens weiterempfehlen! Gern vergebe ich dafür vier Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.