Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schwestern vom See

Lilli Beck

Die Bodensee-Reihe (1)

(23)
(9)
(5)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Als Max König mit 86 Jahren stirbt, hinterlässt das Familienoberhaupt eine große Lücke in der Familie. Er war die Seele der Pension am Bodensee und mit seinen Tortenkreationen war er weit darüber hinaus bekannt. Nach längerer Zeit sind seine Enkelinnen Iris, Rose und Viola sowie der Rest der Familie mal wieder vereint. Aber am Tag der Beerdigung macht seine Familie eine Entdeckung über Max mit der alle nie gerechnet hätten. Doch damit nicht genug, denn irgendjemand hat es auf die Pension abgesehen und die Mädels versuchen das Unheil abzuwenden. Da ich schon Romane von Lilli Beck gelesen habe, war ich auch auf diesen hier der diesmal in der Gegenwart spielt wirklich sehr neugierig und so habe ich voll Vorfreude mit dem Lesen begonnen. Kurz zusammengefasst geht es um drei Schwestern die mit ihrer Familie den Tot des Familienoberhaupts verarbeiten müssen und durch Zufall noch sein bestgehütetes Geheimnis aufdecken. Doch auch in ihrem Privatleben passiert einiges bei den Schwestern und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Rufmord der ihre Existenz auf das Spiel setzt. Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und als ich die Personen der Familie noch besser kennengelernt hatte konnte ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Der Roman war hauptsächlich auf den Handlungsstrang von Iris aufgebaut, aber es gab auch noch Einschübe von Max aus der Vergangenheit. Der Handlungsverlauf war für mich sehr gut strukturiert aufgebaut, so ist es mir sehr leicht gefallen allem zu folgen und auch die Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar. Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und ganz ehrlich mit manchem hätte ich so auch nie gerechnet gehabt. Für mich waren alle Handlungsorte mit sehr viel Liebe zum Detail beschreiben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen beim Lesen. Der Bodensee und die Pension war aber auch wirklich sehr liebevoll beschrieben. Für mich persönlich waren auch alle Figuren mit sehr viel Liebe beschrieben, so konnte man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen. Iris war mir recht schnell sehr sympathisch auch wenn ich sie manchmal nicht so ganz in ihrem Verhalten verstehen konnte aber dies ist eben Ansichtssache. Für mich aht der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht, nun bin ich sehr gespannt wie es mit den „Schwestern am See“ weitergehen wird. Gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

"Die Schwestern vom See" von Lilli Beck Wir werden mit nach Auerbach am Bodensee genommen und erfahren viel über die Familie König. Insbesondere über Max König, Bäcker, Konditor und Pensionsbesetzer. Als er mit 86 verstirbt hinterlässt er eine große Lücke. Zu seiner Beisetzung kommen seine ganze Familie und ist nach langer zeit wieder vereint. Durch Zufall kommen seine drei Enkelinnen einem Geheimnis ihres Großvaters auf die Spur. Zu der Trauer um ihren Großvater kommt auch noch die Sorge um den fort bestand der Pension und des zu gehörigen Cafés. Gemeinsam versuchen sie diese Aufgabe zu stemmen. Als plötzlich eine Anzeige dazu führt das der Lebensmittelkontrolleur aufkreuzt. Wer möchte sie vernichten ? Aber lest selbst was noch alles passiert. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass man ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Die Handlungsorte werden gut beschrieben man hat das Gefühl man ist vor Ort. Unerwartete Wendungen bringen einen dazu das Buch nicht wieder aus der Hand legen zu wollen. Man wird gut unterhalten und verbringt dadurch einige angenehme Lesestunden.

Lesen Sie weiter

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Familiengeschichte, die am Bodensee in zwei Zeitebenen erzählt wird. Im Fokus stehen die drei Schwestern Iris, Rose und Viola ( in der Gegenwart)und die familiengeführte Pension, die die drei mit viel Herzblut führen. In der Vergangenheit erfährt der Leser spannendes über den verstorbenen Grossvater Max. Der Schreibstil von Lilli Beck ist sehr flüssig, lebendig und warmherzig. Sie hat die Figuren warmherzig dargestellt und ich konnte mich sehr gut in die Sorgen und Freuden der drei hineinversetzen. Ich konnte diesen wundervollen Roman nicht aus der Hand legen und freue mich auf die geplante Fortsetzung 2023. Das liebevoll gestaltete Cover gefällt mir auch sehr gut. Fazit: Ich vergebe 5/5⭐ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam

Von: JaneDoe965

18.07.2022

Unterhaltsam geschrieben, mit Überraschungen - ein Familiengeheimnis, Verschwörung. Die Schwestern müssen gemeinsam handeln und zusammen halte, um das Erbe zu bewahren

Lesen Sie weiter

Eine schöne Handlung am schönen Bodensee

Von: Sabrina P.

03.07.2022

Ein schönes Buch, welches detailreich, fantasievoll, gefühlvoll und spannend geschrieben ist. In Auerbach am Bodensee wäre man am liebsten direkt dabei. Die drei Schwestern Iris, Rose und Viola übernehmen die Familien-Pension ihres Großvaters. Dabei entdecken sie ein lang gehütetes Familiengeheimnis, welches es zu entdecken gilt. Doch einige Steine werden ihnen in den Weg gelegt - wer spielt gegen die Schwestern und will sie aus dem Geschäft drängen? Die Handlungen der Charakteren sind jederzeit nachvollziehbar und trotzdem bleibt das Buch spannend bis zum Schluss. Gut und flüssig zu lesen… am besten ganz entspannt direkt am Bodenseeufer! Ein wunderbares Buch, welches ich sehr gut empfehlen kann- für alle die den Bodensee besonders lieben und verbunden sind ein Muss!

Lesen Sie weiter

Bewegende Familiengeschichte

Von: Kathi

29.06.2022

In dem Buch "Die Schwestern vom See" geht es um die Geschichte einer Familie, die nach der Beerdigung des Großvaters von seinen Geheimnissen eingeholt und überrascht wird. Dabei hat jede Schwester ihr eigenes Päckchen in ihrem Leben, das sie tragen muss. Und doch könnte der Zusammenhalt zwischen den Schwestern, gerade auch in den schwierigen Zeiten, nicht stärker sein. Ein Buch, dass uns zeigt, wie wichtig die Familie und gerade auch die Liebe zwischen Geschwistern ist, das uns mit ihnen lachen, aber auch weinen lässt und eine überraschende Wende mitbringt. Lilli Beck schreibt in der Gegenwart und aus der Sicht des Großvaters in der Vergangenheit und vervollständigt so das Bild der Familiengeschichte. Ich hätte mir gewünscht, dass das Ende nicht so plötzlich kommt.

Lesen Sie weiter

Familienbande

Von: Cornelia Reinhard

28.06.2022

Schon das Cover des Buches DIE SCHWESTERN VOM SEE von Lilli Beck ist wunderschön getaltet und farblich sehr hübsch auf einander abgestimmt. Es ist sehr ansprechend und fällt direkt ins Auge. Lilli Beck hat mit ihrem neuen Roman, Erscheinungstermin ist für den 18. Juli 2022 geplant, eine sehr realistische Familiengeschichte geschrieben. Die Vorgeschichte faengt im Sommer 2019 am Vorabend der Hochzeit der älteren Schwester Iris an. Drei Schwestern, Iris, Rose und Viola, die sich das Versprechen geben, immer für einander und diejenige die in Not ist oder Probleme hat, da zu sein. Ein Versprechen, ob es ihnen wirklich gelingt das so einzuhalten¿? Eine Familienpension mit hauseigener Konditorei am wunderschönen Bodensee. Iris Ehe in einer grossen Krise, der Tod des Familienpatriarchen Max König auch Gründer des Familienbetriebes, die Pandemie mit Lockdowns und ein leichter Herzinfarkt des Vaters der Schwestern bringt die Familie im Frühjahr 2022 wieder näher zusammen. Ein Familiengeheimnis, welches darauf gewartet hat endlich gelüftet zu werden, darf natürlich auch nicht fehlen. Lassen sie sich entführen in das Jahr 2022, an den Bodensee und auch nach Koeln und auch in die Jahre 1954 bis 1956 in Wien. Unerfüllte Liebe, unerfüllter Kinderwunsch und Trennungen. Wird es fuer alle ein Happy End geben¿? Das liebe Leser muessen Sie selbst herausfinden. Meine persoenliche Meinung zu diesem Buch sind ganz klar 5 Sterne! Lilli Beck hat eine sehr mitfühlende Familiengeschichte geschrieben und in die heutige Zeit eshr gut eingepasst. Man zittert regelrecht mit allen Figuren und Charakteren mit, kann sich sehr gut in deren Freuden und Ängste versetzen und auch die laufenden Tränen beim Lesen kommen nicht zu kurz. Ein wirklich sehr gelungener Roman, den ich innerhalb von 5 Tagen gelesen habe, der sehr realistisch und gefühlvoll verfasst wurde. Hut ab Lilli Beck, mach weiter so mit Deinen Büchern.

Lesen Sie weiter

Definitiv Lesenswert!

Von: Eva W.

28.06.2022

Der Schreibstil von Lilli Beck ist sehr flüssig. Die Geschichte ist spannend erzählt, sodass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen würde. Der Großvater stirbt und die gesamte Familie trifft sich nach langer Zeit in der familieneigenen Pension am Bodensee. Ausgerechnet am Tag der Beisetzung wird ein lang gehütetes Familiengeheimnis des Großvaters entdeckt. Nun liegt es an der Familie, allen voran an den drei Enkelinnen Iris, Rose und Viola, das Geheimnis zu lüften. Zu der Verwirrung um das Geheimnis kommt noch die Sorge um die Pension, denn plötzlich steht ein Lebensmittelkontrolleur vor der Tür. Wer will dem Traditionsunternehmen schaden? Und schaffen es die Schwestern, trotz eigener privater Probleme, das Unternehmen in eine blühende Zukunft zu führen? Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht das Letzte. Wer Romane über große Familiengeschichten mag, wird dieses Buch lieben!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.