Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sternflüstern

Paula Carlin

(35)
(11)
(6)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

"Unbedingt"

Von: Steffi D.

12.09.2021

Es gibt Bücher, die etwas in einem zum Klingen bringen und einen zum Nachdenken anregen - "Sternflüstern" gehört definitiv dazu. Drei Frauen begegnen sich zu einem Zeitpunkt des Umbruchs in ihrem jeweiligen Leben und beschreiten gemeinsam neue Wege. "Sternflüstern" ist zum Großteil sehr bildlich geschrieben, das muss einem liegen. Trotzdem hat dieses Buch etwas mit mir gemacht, das Weiterlesen war etwas "Unbedingtes". Es bringt einem zum Nachdenken, zum Lachen und auch ein bisschen zum Weinen. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, ich mochte alle sofort. Meine Meinung: ein klares "unbedingt"!

Lesen Sie weiter

Fantastisch!

Von: susi.katz.13

12.09.2021

Das gesamte Buch ist einfach fantastisch. Das Cover ist wunderschön gestaltet, durch das Mosaik fällt es garantiert auf und die blaue Grundfarbe strahlt eine gewisse Ruhe aus. Mir gefällt besonders der Fakt, dass die drei Protagonistinen (Irith, Sophie und Alix) sich gegenseitig helfen können und sich gut tun. Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht die Wunden heilen kann, aus Schicksal wird Seelenverwandtschaft. Der poetische Schreibstil der Autorin lässt einen nicht los, man will einfach immer weiter lesen. Gleichzeitig hat das Buch aber auch sehr viel Tiefgang und beeindruckt den Leser noch nachhaltig. Besonderen Blickpunkt bringt das Buch auf eine Berufsgruppe die es gerade in diesen Zeiten schwer haben; Künstler/innen. Sie müssen die Menschen ständig von ihrem Können überzeugen und bekommen dennoch nicht die Anerkennung die sie verdient hätten. Ich bin wirklich so begeistert vom Buch und empfehle es von ganzen Herzen weiter.

Lesen Sie weiter

Über Abschiede und Neuanfänge

Von: Karenina

11.09.2021

Ein wunderschönes, poetisches Buch über das Leben. Irith trauert um ihren verstorbenen Freund Lunis. Dann begegnet ihr Sophie, die ihre gescheiterte Ehe betrauert. Gemeinsam erschaffen sie ein Mosaik. Und begegnen schließlich Alix, die gerade in Rente gegangen ist. Drei unterschiedliche Frauen, die doch eine Geschichte verbindet. Die Geschichte macht deutlich, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist und dass Trauer und Freude parallel existieren können. Es lädt ein die Welt mit neuen Augen zu sehen und die Schönheit in der Natur um uns herum zu entdecken und wert zuschätzen. Und nicht zuletzt ein Buch über Freundschaft und die Kraft, die wir uns gegenseitig schenken können.

Lesen Sie weiter

Irith hat ihren Freund und Geliebten Lunis verloren, mit dem sie zwar räumlich und zeitlich eine lockere Beziehung führte, der ihr dennoch emotional sehr nahe stand und dessen plötzlicher Tod unbeantwortete Fragen aufwirft und sie ratlos zurücklässt. Ruhe und Zeit zum Nachdenken findet sie im Garten eines verlassenen Hauses, das sie zufällig beim Spazierengehen entdeckt. Im Laufe der Geschichte, die in Rückblenden ihre Zeit mit Lunis beleuchtet, lernt sie zwei Frauen kennen, die auch jede auf ihre Weise mit Lunis in enger Verbindung stand. "Sternflüstern" ist eine Geschichte über Verlust und Neuanfang, sehr positiv und einfühlsam geschrieben. Besonders gut hat mir gefallen, dass die (für Viele) unkonventionelle Liebe zu Lunis und die Trauer um ihn zeigt, wie unterschiedlich die Liebe sich zeigen kann und wie individuell Trauer ist.

Lesen Sie weiter

Inhalt: „Sternflüstern“ von Paula Carlin ist ein Buch über Zukunftsängste, Neuanfänge, Verlust, Mut und Freundschaft. Irith verliert nach dem Tod ihres Freundes Lunis ihren Lebensmut, ist in Gesellschaft einsam und weiß nichts mehr mit sich anzufangen, wo sie doch einst so kreativ und lebensfroh war - doch dann führt ein Ereignis zum anderen. Lunis hat ihr nach seinem Tod ein Päckchen geschickt, dass sie an eine Frau namens Alix übergeben soll, sie findet ein verlassenes Haus mit besonderem Charme und trifft plötzlich die frisch getrennte Sophie, die wie ein Wirbelwind durch ihr Leben saust und alles auf den Kopf stellt - auf eine wirklich liebenswürdige Art und Weise. Die gemeinsame Reise der drei Frauen in ein neues Leben beginnt. Meine Meinung: Die Charaktere sind wirklich liebevoll geschrieben. Jede Figur in „Sternflüstern“ hat ihren eigenen Charme, eine freundliche Aura und Charakter. Auch wenn einige „Nebendarsteller“ nur sehr oberflächlich behandelt werden, fügen sie sich gut ins Gesamtkonzept des Buches ein. Das Buch allgemein hat einen zügigen Lesefluss, was wohl auch daran liegt, dass es sprachlich nicht sonderlich fordernd ist - was es bei dem Thema auch gar nicht sein muss. Mir persönlich war die Beschreibung einiger Dinge, Gefühle und Szenen etwas zu ausschweifend, vielleicht auch etwas zu „blumig“, allerdings trägt wohl genau das zu dem guten Gefühl bei, das man beim Lesen der Zeilen verspürt. Obwohl es absolut nicht mein Genre ist, wurde ich doch gut unterhalten und habe mich auf den 286 Seiten durchgehend gut unterhalten gefühlt. Fazit: Die insgesamt 286 Seiten waren schnell gelesen und lassen einen am Ende mit einem guten Gefühl zurück, kann den einen oder anderen jedoch auch noch länger beschäftigen. Es hallt nach und lässt den Leser mit dem Wunsch zurück, alles einmal mehr zu Hinterfragen. Das Thema Tod und Neuanfang ist sehr präsent, jedoch nie auf eine negative Art und Weise, der Fokus liegt vor allem auf den guten Erinnerungen, den gemeinsam verbrachten Tagen und der Frage, wie es nun weitergeht. „Sternflüstern“ von Paula Carlin hat mich definitiv berührt. Mir wurde das Buch kostenlos als Testleseexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinträchtigt jedoch meine Meinung nicht im Geringsten, versprochen. :)

Lesen Sie weiter

In diesem Buch geht es um drei Frauen, die sich finden und einen Neuanfang wagen. Die Autorin hat mit wunderschönen, geschriebenen Bildern gearbeitet. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden. Je länger ich aber darin gelesen habe, desto einfacher wurde es und wertvoll. Ich kann nur sagen: Geben sie dem Buch eine Chance. Es ist besonders für jemanden gut, der sich auch gerade an einem Scheideweg befindet, also was Neues anfangen will oder muss.

Lesen Sie weiter

Begleiter der Freundschaft

Von: Angelika Gorczewitz

08.09.2021

Es war mir eine große Freude dieses Buch zu lesen.Soviel großartige Begebenheiten,Freundschaft,Liebe,herrliche Beschreibung unserer tollen Natur. Heunudel ,was hab ich geschmunzelt!, Bei uns heißen sie Käserollen ! Ein lichterfülltes kostbares Leben,wer wünscht es nicht,eines zu führen.Aber es gehören auch Verzicht,Trauer und Zwistigkeiten dazu. Das Leben muss mit Liebe und Tatendrang erfüllt werden. Ein sehr lesenswertes Buch. Danke,dass ich es lesen durfte

Lesen Sie weiter

Verzaubernd

Von: naribia

07.09.2021

Paula Carlin entwirft die Geschichte dreier Frauen, die zunächst auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind. Protagonistin Irith trauert um ihren verstorbenen Freund Lunis und erinnert sich, dass sie damals durch ihn ihre Leidenschaft entwickelte, Mosaike zu gestalten. In ihr Leben treten Sophie und Alix. Zunächst ist nicht klar, in welchem Verhältnis die anderen beiden Frauen zu Lunis standen. Aus vielen Mosaiksteinchen setzt Paula Carlin die Geschichte der drei Frauen zu einem runden Bild zusammen. Nachdem ich mich an die zum Teil ungewöhnlichen Namen gewöhnt hatte, ließ sich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Geschichte ist ideal für alle, die eine Vorliebe für verzaubert-verträumte und phantastische Bilder haben und die an das Positive im Leben glauben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.