Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sternflüstern

Paula Carlin

(35)
(11)
(6)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Irith hat gerade ihren Lebensgefährten Lunis verloren du weiss noch nicht so recht, wohin mit ihrem Leben. Da taucht in dem Hotel, in dem sie arbeitet, Sophie auf, eine junge Künstlerin und gemeinsam mit ihr gestaltet sie ein Wandmosaik. Dabei kann sie ein wenig ihrer Trauer loslassen. Doch sie muss noch eine letzte Aufgabe erfüllen und eine Frau namens Alix ausfindig machen, da sie ihr ein Päckchen von Lunis zukommen lassen soll. Ich habe mir am Anfang etwas schwer getan mit dem Buch, weil die Geschichte von Lunis und Irith in Rückblicken erzählt wird und immer wieder Iriths Gegenwart dazwischengerät. Irgendwie machten mir die Sprünge es schwer eine Verbindung zu Irith zu bekommen. Als dann die Geschichte aber linear weiterläuft und Sophie auftaucht war ich in der Geschichte angekommen und die typische Handschrift von Patricia Koelle wurde spürbar. Am Ende habe ich das Buch sehr zufrieden zugeklappt und konnte mir gut vorstellen, wie es mit den drei Frauen wohl weitergehen wird. Daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wortgewaltig und kraftvoll. Diese Eigenschaften beschreiben 'Sternflüstern' von Paula Carlin wohl mit am besten. Der Leser fühlt sich zurückversetzt in die Kindheit. In jene Tage als der Sommer in goldene Herbststunden überging. Man erinnert sich an dieses Gefühl von damals und ertappt sich dabei, die leichte Unbeschwertheit fast schon vergessen zu haben. Carlin gelingt es mit Ihrem Roman ein Nachdenken an das eigene Handeln, ein Erinnern an sorglose Zeiten und gleichzeitig die Prise Mut beim Leser hervorzurufen, die es braucht, um den ersten Schritt in ein mögliches neues Abenteuer, einen Neuanfang zu setzen. Gut für Herz und Seele.

Lesen Sie weiter

Nach dem Ende kommt auch wieder ein Neuanfang

Von: Juergen Meuser

23.09.2021

Ein wunderschönes, poetisches Buch über das Leben. Die Geschichte macht deutlich, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist und dass Trauer und Freude parallel existieren können. Es lädt ein die Welt mit neuen Augen zu sehen und die Schönheit in der Natur um uns herum zu entdecken und wert zu schätzen. Und nicht zuletzt ein Buch über Freundschaft und die Kraft, die wir uns gegenseitig schenken können. Dieses Buch geht auf ganz sanfte und wunderbare Weise mit dem Thema Trauer um. Viele Phasen und Aspekte wie: Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung aber auch Wut und Schuld werden in dieser Geschichte angesprochen. Paula Carlin, hat mit Worten und bildhafter Sprache den Moment eingefangen, bei dem sich die ganze Welt verschiebt, da etwas unaussprechliches geschehen ist und es nie wieder so sein wird wie es einmal war. Jedoch für mich nicht bedrückend und angsteinflößend, sondern sehr bunt, hoffnungsvoll und tröstend.

Lesen Sie weiter

Meditation in Buchform

Von: Anna_lisbed

22.09.2021

Irith, eine verwitwete Frau, in ihren Fünfzigern, versucht den Tod ihres Freundes Lunis zu verarbeiten. Ihre (etwas ungewöhnliche) Kunst und neue Freundschaften helfen ihr dabei. Während Sie ihr Leben weiterlebt, erinnert sie sich immer wieder in Rückblicken an die Zeit mit Lunis zurück. Was den Inhalt des Buches betrifft könnte man es eigentlich schon dabei belassen, denn auf der reinen Handlungsebene passiert nicht viel mehr. Allerdings ist die Handlung hier auch nur zweitrangig. Im Vordergrund der Geschichte stehen Iriths Gedanken, ihre seelische Verfassung und ihre Wahrnehmung der Außenwelt. Grade dieser Wahrnehmung und Interpretation der Geschehnisse um sie herum widmet die Autorin viel Aufmerksamkeit. Sehr liebevoll und fast schon poetisch wird jedes noch so kleine Detail beschrieben. Dadurch wird eine sehr simple Szene wie z.B. ein zerfallenes Haus in einem überwucherten Garten über mehrere Seiten hinweg beschrieben ohne das tatsächlich etwas passiert. Da das Buch in der "Ich-Perspektive" geschrieben ist, wirkt es in solchen Szenen, als würde die Zeit einfach stillstehen. Das Buch ist definitiv nichts für ungeduldige und Action-Fans. Da ich mich schon länger mit Meditation und Achtsamkeit beschäftige, kam mir das Gefühl der Entschleunigung beim lesen durchaus bekannt vor. Tatsächlich hatte ich bei einigen Abschnitten den Eindruck mich grade in einer geführten Meditation zu befinden. Ähnlich einer Meditation muss man sich auf die Geschichte einlassen. Leider wurde mein Lesefluss gelegentlich von Formulierungen unterbrochen die für meinen Geschmack einfach zu klischeehaft oder kitschig sind. Aber wenn man darüber hinwegsieht, bietet die Geschichte ein angenehmes und entspanntes Leseerlebnis.

Lesen Sie weiter

Die Wunder des Neubeginns

Von: bücherpep

21.09.2021

Sternflüstern ist ein wunderschönes Buch der Autorin Carla Paulin, der es gelingt, Menschen mit ihrer Geschichte Mut zu machen und die Stärken des Miteinanders zu sehen. Mit ihrer bildreichen Schreibweise nimmt sie den Leser in eine tolle und inspirierende Geschichte mit, die dich ermutigt selber über Veränderungen im Leben nachzudenken. Carla Paulin gelingt es, die Gedanken und Emotionen der Protagonistin über ihren Verlust bildhaft dazulegen und lässt den Lesen diese Gefühle ohne ein Gefühl der Beklemmung nachempfinden.

Lesen Sie weiter

Paula Carlin erzählt mit ihrem Roman Stern Flüstern ein Geheimnis, es fühlt sich nach der Gewitter entladenden Stimmung eines Spätsommers an in dem man die unterschiedlichsten Gerüche aus Wald und Natur wahrnimmt, bringt aber auch im selben Atemzug die dunkle betrübte Stimmung des regnerischen kühlen Herbstes mit sich. In der Haupthandlung erlebt man die YTrauer um den Verlust eines geliebten Menschen und die Freude daran wie sich aus vielen Glas und Lebensbausteinen das Leben des verlorenen geliebten Menschen neu erzählt und sich neue Freundschaften daraus bilden die das Leben positiv weiterentwickeln und ein neues Bild entstehen lassen . Ich habe beim Lesen die Erfahrung gemacht das ich sehr lange gebraucht habe um die Wechselnden Texte bestehend aus gegenwärtig erlebten vermischt mit Erinnerungen zu sortieren und zu verstehen. Das Buch hat mir trotzdem gefallen und ich habe es gern gelesen. Von meiner Stimmung betrachtet war gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt in den das Buch gepasst hat. Es hinterlässt aber eine Vorfreudige Stimmung es zu einem anderen Zeitpunkt wiederzulesen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: IM

07.09.2021

Eine wunderschöne Geschichte über einen Neuanfang, obwohl die Trauer so überwältigend ist!

Lesen Sie weiter

Entwicklungen

Von: Barbara Brunn-Walldorf

06.09.2021

Drri Personen. Drei Frauen. Irith, verwitwet, "verlassen", auf der Suche trifft zufällig (?) Sophie, die ihr ein Stück ihres Lebens zurückgibt. Irith erinnert sich an ihre Beziehung zu Lunis, durch den sie ihrem Leben eine neue Richtung geben konnte. Er gibt ihr den Auftrag Alix zu finden und ihr ein Päckchen zu übergeben. Nie hat er Irith von seinem Leben vor ihr und ohne sie erzählt. Mit Alix Auftauchen stellt sich heraus, dass alle drei Frauen Lunis gekannt haben- jede auf ihre Art, in ihrer Zeit. Und alle drei haben sich mit ihm entwickelt. Am Anfang ist die Sprache oft blumig, oft zz detailliert. Es dient aber der Entwicklung der männlichen Hauptfigur. Mit dem Kennenlernen der drei Frauen und deren Zusammenwachsen wird sie lebensechter. Das Buch ist ein sehr echt, ein Frauenschmöker, der in einem nachwirkt, wie Lunis im Leben der drei Frauen nachwirkt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.