Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Kunst, einen Elefanten zu reiten

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

(26)
(16)
(5)
(1)
(2)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,50 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Unterhaltsamer Kaffeehaus Roman

Von: Puma

05.09.2021

Dieses Buch kommentiert lustige Kaffeehaus Gespräche und kurze Weisheiten über Glück und Leben. Besonders gelungen finde ich im Cover schon die lustigen Zeichnungen. Es ist mal ein etwas anderes Buch was auch sehr kurz gehalten wurde und zu den Geschichten sehr gut passt. Mir hat es sehr gut gefallen. Es soll ein bißchen Glück in dieser tristen Zeit bringen. Ich kann es sehr weiterempfehlen , es ist flüssig geschrieben und für jedermann geeignet. Ich vergebe 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Nettes Buch

Von: Sarah

24.08.2021

Ich habe das Buch mit einer gewissen Erwartung gelesen, die mich nachdenken lassen sollte. Max und Balduin gehen dem Sinn des Wortes "Glück" auf die Spur und treffen sich immer wieder in einem Café, um dort zu erfahren, wie sich glücklich sein für andere Menschen anfühlt, was sie von diesem Wort erwarten und welche Sicht diese Menschen auf das große Wort haben. Es werden einige Zitate genannt, die einen zum Nachdenken anstupsen. Ich habe nicht gehofft, durch das Buch die passende Glücksformel zu finden aber es hat mich nochmal dazu angeregt, über das ein oder andere nachzudenken und es zu hinterfragen.

Lesen Sie weiter

Nettes kleines Buch

Von: TZ

22.08.2021

Bereits Titel und Cover des Buches haben in mir Lust auf das Lesen des Buches geweckt. Das Cover ist sehr detailliert gestaltet, was sich in kleineren Graphiken durch das gesamte Buch zieht. Der Titel ist so markant und außergewöhnlich, dass ich sofort neugierig geworden bin. Der Untertitel „Kaffeehausgespräche über das Glück und das Leben“ fasst die Rahmengeschichte gut zusammen: In einem Kaffeehaus beschließen zwei gute Freunde (Max und Balduin) in ihrem Lieblingskaffeehaus, dem Glück auf die Spur zu kommen. Dabei treffen Sie gute Freunde oder zumindest Bekannte, die im Allgemeinen zunächst nicht besonders positiv dargestellt sind. zahlreichen, inspirierenden Erkenntnisse halten die beiden Freunde in einem Glücksbuch fest und verstehen nach und nach, dass man tatsächlich lernen kann, glücklich zu sein. Dabei finden sich sehr nette, kleine Zitate wieder, die sich dem Leser einprägen. Einzig negativ fiel mir auf, dass die Themen teilweise nur oberflächlich behandelt werden und sich die Weisheiten, die daraus folgen, nicht unbedingt verallgemeinern lassen. Da die Idee hinter diesem Buch nichtsdestotrotz sehr schön, halte ich das Buch für sehr lesenswert!

Lesen Sie weiter

Durch dieses Buch wird einem wieder aufgezeigt, wie einfach es ist, glücklich zu sein! Die zwei Freunde Balduin und Max haben sich vorgenommen, alles in ein Heft einzutragen, was sie glücklich macht: ihr Glücksbuch. Und dabei merken sie, dass ganz einfache Dinge, wie z.B. tanzen oder Riesenrad fahren, dazu beitragen können. Schlussendlich sollte man zufrieden sein und das Leben jeden einzelnen Moment genießen! Ich finde dieses Buch inspirierend, da man immer wieder daran erinnert wird, dass es an einem selbst liegt, ob man ein glückliches Leben leben kann! Ein tolles Buch nicht nur für Pessimisten!!

Lesen Sie weiter

Das Glück hat viele Gesichter

Von: kelo24

22.08.2021

Das Cover ist ansprechend gestaltet, insbesondere über den Elefanten musste ich schmunzeln. Lesen wollte ich das Buch aber vor allem, weil MÄNNERgespräche im Kaffeehaus stattfinden. Für mich eine Neuheit, auf die ich sehr gespannt war. Das Buch kommt sehr handlich daher und auch die Gestaltung des Innenteils hat mich angenehm überrascht. 31 kurze Kapitel mit eigener Überschrift laden ein, Max und Balduin auf ihrer Suche nach dem Glück zu begleiten. Mit wenigen Ausnahmen handelt es sich um amüsante, kurzweilige und unterhaltsame kleine Geschichten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis der beiden Kaffeehausstammgäste. Die Glücksforscher gehen achtsamer durch den Tag und halten ihre Erkenntnisse in einem Glücksbuch fest. Es sind sicher keine bahnbrechenden neuen Weisheiten, die hier zu Papier gebracht worden sind, aber es war schön, die eine oder andere davon wieder in Erinnerung zu rufen. Das Glück hat viele Gesichter, das muss man sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder vor Augen führen. Ein charmantes kleines Buch, das sich auch gut als Mitbringsel eignet.

Lesen Sie weiter

Suche nach dem Glück

Von: Oberuhldi

21.08.2021

Das Buch ist eine Sammlung von einzelnen Geschichten, die sich mit dem Thema Glück beschäftigen. Die Sprache ist einfach und gut lesbar. Die Geschichten sind aus dem Alltag verschiedener Menschen. Sie beschäftigen mit dem Glück oder Unglück, bringen einem zum Nachdenken über sich selbst und das Leben. Ein nettes Buch, das man gerne auch verschenken könnte, leicht zu lesen, immer verständlich und mit einem gewissen Wiener Scharm.

Lesen Sie weiter

Klein aber fein

Von: Mel

18.08.2021

Zuerst muss ich sagen, dass ich solche kleinen handlichen Bücher liebe. Sie passen überall rein. Es kam erst heute an und es hat mich sehr Neugier gemacht. Also fing ich sofort an zu lesen. Und es lässt mich gar nicht. Es ist toll geschrieben. Man entdeckt sich teilweise selbst und regt zum Nschdenken an. Ich werde gleich mal weiterlesen, also freut euch auf den kleinen Schatz.

Lesen Sie weiter

Wie kann man lernen glücklich zu sein?

Von: Viper25

13.08.2021

Schon das Vorgängerbuch hat mich total begeistert, ein toller Schreibstil, ruhig und dennoch fesselnd. Ein Thema, dass an niemandem vorbeigeht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.