Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mercury in München

Nicola Bardola

(27)
(9)
(2)
(1)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

"Flamboyant"

Von: Enna667

23.10.2021

Ich finde, dass das Buch super geschrieben ist. Es enthält viele neue und interessante Geschichten über Freddie Mercury und Queen, welche sowohl sehr gut recherchiert, als auch gut verständlich dargestellt sind. Normalerweise bin ich kein großer Fan von dokumentarischen und biografischen Büchern, aber mit diesem Buch habe ich einige schöne Abende und Nachmittage verbracht. Für Queen- und Freddie-Fans ein absolutes Muss.

Lesen Sie weiter

Als Fan von Queen und Freddy Mercury war dieses Buch ein absolutes Muss. Ich habe schon die ein oder andere Dokumentation über sie gesehen, was in München passiert ist, doch dieses Buch zeigt noch mal ein paar neue Einblicke und Informationen, die ich so noch nicht wusste. Freddy Mercury sein tot ist bereits lange her, aber dennoch bewegt seine Geschichte und vor allem seine Musik die Menschen heute noch so sehr wie zu seinen Lebzeiten vielleicht sogar ein wenig mehr. Es ist immer wieder schön, in die Geschichte von Freddy und auch Queen einzutauchen, besonders mit den zahlreichen Bildern, die im Buch enthalten sind. Auch der Schreibstil von Nicola Bardola ist sehr angenehm, man fliegt nur so über die Seiten. Ich kann nur sagen, dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Freddy Mercury und Queen Fans.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ließ mich zum stillen Beobachter werden, der staunend verfolgen durfte, was Freddie Mercury, Frontmann von Queen, einer der wohl legendärsten Bands der Welt, während seiner Zeit in München erlebte und vor Allem wie er lebte. Mit bildhafter Sprache, Details, wissensreichen Ausführungen, Anekdoten und Geschick wird dem Leser ein tolles Leseerlebnis geboten, das nicht nur für Fans empfehlenswert ist. So erfährt man nicht nur, an welchen Plätzen sich Mercury gerne aufhielt und mit wem oder wie so einige Songs und Alben entstanden sind, sondern ebenso Einiges über die Stadt München selbst. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich konnte abtauchen und bekam beim Lesen jede Menge Ohrwürmer. Auch finden sich schöne Fotografien aus dieser Zeit sowie ein Stadtplan, mit dem man sich quasi selbst auf die Reise vor Ort begeben könnte. Für mich ein wirklich gelungenes Werk!

Lesen Sie weiter

Detailreich und unterhaltsam

Von: Öcher

20.10.2021

Natürlich muss man sich bei diesem Buch genauso wie beim Kinofilm Bohemian Rhapsody oder jeder Doku über Queen immer die Frage nach dem tatsächlichen Wahrheitsgehalt oder der totalen Verklärung von Freddies Person stellen. Am Ende ist er tot und kann sich selbst nicht mehr äußern; alles was wir sehen oder lesen kommt mit großem zeitlichen Abstand von Dritten... Der Autor selbst weist darauf hin, dass immer wieder neue Bücher erscheinen und daher immer neue, noch unbekannte, am Besten skandalöse Geschichten über Freddie benötigt werden. Nicola Bardola hat ein sehr detailreiches Buch über die Münchener Zeit von Queen geschrieben; es wird jedoch nicht nur ein Sittengemälde von München gezeichnet sondern auch die Zeitgeschichte für alle beschrieben, die es nicht selbst erlebt haben. Das Buch ist voller Anekdoten und Details, sehr gut recherchiert. Im Innenteil finden sich einige farbige Fotos, doch auch jedes Kapitel beinhaltet immer wieder Fotos (leider nur schwarzweiß und manchmal schlecht zu erkennen) von Erinnerungsstücke oder den beschriebenen Orten. Besonders gut gefallen hat mir die Karte von München im Buchumschlag und die Verweise im Text, die es einem ermöglichen sich im München der 70er und 80er zurecht zu finden.

Lesen Sie weiter

Auf Freddies Spuren in München

Von: Brigitte M

19.10.2021

Mercury in München , seine besten Jahre ist ein persönliches, ehrliches Buch geschrieben von Nicola Bardola der viele Intervievs mit Freunden und Weggefährten Freddies wiedergibt. Es wird von den Anfängen der Band ob musikalisch oder Kleidungsstil , von der arbeitsweise eines jeden Bandmitglieds bis hin zum Mischpult wo dann die Welthits produziert wurden ,erzählt. Man bekommt auch Einblicke in die Münchner Partyszene wo Freddie feiern konnte ohne großen Starrummel wo er einfach Freddie sein konnte. Ich habe dieses spannende, interessante Buch über den besten Sänger-Komponist -Performer der viel zu früh gestorben ist ,mit Herzklopfen gelesen und sehr genossen ,näher kommt man Freddie nie wieder, auch durch das lesen dieses Buches ist mir klar geworden welche großartige Musik mit der kraftvollen Stimme von Freddie Mercury, Queen produziert hat.Lesenswert für alle Queenfans.

Lesen Sie weiter

Toll geschriebenes Buch

Von: bruja71

17.10.2021

Erst einmal bin ich Fan von Freddie Mercury und seiner außergewöhnlichen Stimme. Ich liebe einfach diese Musik von Queen. Deshalb hat mich dieses Buch auch so interessiert. Hier wird der Aufenthalt von Freddie und seiner Band Queen von 1979 bis 1985 in München beschrieben. Man bekommt Einblicke durch Abbildungen und Fotos in seinen genussvollen Lebensstil. Es wird auch sehr ausführlich über seine Freunde/innen und Liebhaber/innen berichtet wie sie ihre Zeit zusammen in der Club und Drogenszene Münchens verbrachten. Auch die Angaben wen er alles kennenlernte sowie damals schon bekanntere Bands, Sänger und andere aus der Kunstszene die sich in den Clubs Münchens abends trafen hat mir sehr gut gefallen. Zudem findet man eine Stadtkarte über die Standorte in denen sich Freddie Mercury und seine Band oft aufhielten. Dem Autor Nicola Bardola gelingt es in seinem Buch die Atmosphäre des Sängers rund herum einzufangen. Freddie Mercury war eigentlich ein schüchterner Mensch und so gut er konnte hielt er sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus, deshalb liebte er auch so München. Dort konnte er zur Ruhe kommen und abschalten. Auch wenn sein Lebensstil sehr ausgeschweift war. Die Band Queen hatte in München ihr Tonstudio von dort aus bereiteten sie sich auf ihre Konzerte vor. Hier bekommt man auch viele Informationen über die Musik der Band. Sie waren sehr beliebt bei den Fans in München. Es waren einfach außergewöhnliche Jahre, die in diesem Buch beschrieben wurden. Mich persönlich hat dieses Buch wirklich in den Bann gezogen und ich kann es jeden Queen Fan nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich war schon zu seinen Lebzeiten ein Fan von Queens großartigem Sänger und Songwriter Freddie Mercury, Und so habe ich natürlich von Anfang an alles, was über ihn berichtet wurde, geradezu aufgesaugt, Weil ich einfach mehr über diesen außergewöhnlichen Menschen erfahren wollte. So fand auch die eine oder andere Biografie den Weg in meine Büchersammlung. Doch allen gemein war, dass sie - für meinen Geschmack - zu oberflächlich über manche Details im Leben von Mercury berichteten. Insbesondere die Zeit in München von 1979 bis 1985, die durchaus prägend für ihn und Queen war, wurde oft nur angerissen. Selbst im ansonst tollen Film "Bohemian Rhapsody" wurde die Münchner Zeit nur aus einem Blickwinkel gezeigt. Ganz anders in dem hier besprochenen Buch "Mercury in München" aus dem Heyne-Hardcore-Verlag vom Autor Nicola Bardola. Geradezu akribisch werden Orte und Menschen aufgeführt, die für Freddie Mercury eine mehr oder weniger große Rolle während seinem Münchner Aufenthalt spielten. Viele Anlässe - ob Party oder Empfang - werden so detailliert beschrieben, als ob der Autor zusammen mit Freddie daran teilgenommen hätte. Dies führt zu einem intensiven, ja geradezu intimen Blick auf diese schillernde Zeit eines faszinierenden Künstlers. Ergänzt wird dieses über 400 Seiten starke, lesenswerte Werk unter anderem durch Teile des Münchner Stadtplans auf den Umschlag-Innenseiten. Hier werden viele Orte, an denen sich Freddie aufgehalten hat, angezeigt und mit Namen genannt. So kann man sich bei Lust und Laune mittels StreetView diese Plätze anschauen - Auch wenn heute vieles anders aussieht, als vor 40 Jahren. Während im ganzen Buch der Text immer wieder mal durch schwarz-weiße Bilder aufgelockert wird, findet man im mittleren Bereich einen ganzen Block farbiger Seiten mit Aufnahmen von Freddie Mercury, aber auch von den anderen Bandmitgliedern. Dieses Buch ist keine der üblichen Biografien über Freddie Mercury. Wer aber einen intensiven Blick auf eine der wichtigsten Zeitabschnitte im Leben von Freddie Mercury werfen möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch - nicht nur für Fans interessant

Von: Die nur mit Krimi schläft

14.10.2021

Dieses Buch über die Münchner Zeit von Freddie Mercury ist für jeden Fan ein Muss! Aber nicht nur Hardcore-Fans werden ihre Freude daran haben. In flüssigem Stil, der das Lesen zur Freude macht, erzählt Nicola Bardola vom bewegten Leben des Sängers in den Jahren 1979 - 1985, das sich großteils in München abgespielt hat. Auf bemerkenswert lockere Art ordnet er Freddies Erlebnisse in die zeitgeschichtlichen Geschehnisse ein. Auch wenn man selbst diese Jahre noch nicht so bewusst erlebt hat, spürt man so den Zeitgeist, der die Menschen damals bewegte und kann sich so perfekt in diese Zeit hinein fühlen. Ergänzt wird diese tolle Biografie zum einen durch eine sehr umfangreiche Sammlung von Fotos im Mittelteil des Buches, die man immer wieder gerne anschaut und zum anderen durch Stadtpläne von München im vorderen und hinteren Klappenteil, in denen die wichtigsten Stationen Freddies in der Bayrischen Landeshauptstadt eingezeichnet sind. Das macht Lust auf einen Kurztrip nach München, um die Stadt auf seinen Wegen zu erkunden! Fazit: Dieses Buch gehört nicht zu denen, die man nach dem Lesen ins Regal stellt und nicht mehr oder erst Jahre später wieder heraus holt. Es ist ein tolles Werk, um immer wieder einmal darin zu schmökern, Fotos anzuschauen und die Stadtpläne zu studieren. Zu Weihnachten werde ich wohl ein paar Queen-Fans damit erfreuen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.