Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mercury in München

Nicola Bardola

(27)
(9)
(2)
(1)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Mehr als 5 Sterne!

Von: Ricarda

27.09.2021

Absolut super recherchiert von Nicola Bardola. In eine wunderbar lesenswerte Fassung mit viel Lokalkolorit gebracht. Es weht ein erinnerungsschwangeres Münchner 80er Jahre Lüftchen durch die Seiten, welches mich sofort wieder zum Teenie machte und einige Gräber meiner Jugend vor meinem geistigen Auge sehen liess. Es blieb a bisserl Wehmut nach dem zuklappen dieses wundervollen Buches. Lesenswert!!!!!

Lesen Sie weiter

Ein MUSS für Mercury-Fans

Von: gabiletta

26.09.2021

Obwohl ich schon sehr lange Freddy-Mercury-Fan bin, habe ich durch dieses Buch ungeheuer viel Neues und Interessantes über den charismatischen Sänger erfahren. Der Autor präsentiert einen riesigen Schatz an Informationen sowohl über Freddy, über viele andere berühmte Sänger und Schauspieler aus Freddys Münchner Zeit und über die Münchner Club- und Partyszene. Der Leser erfährt Detailwissen über Freddys Bühnenoutfits, die Entstehung der bekannten Songs, die Wohnungen und Lieblingsorte des Künstlers, Freunde und Bekannte, viele davon kennt jeder. Natürlich wird auch sein Sexleben und die Münchner Gay Community unter die Lupe genommen. Auch wenn man kein ausgesprochener Fan von Freddy Mercury sein sollte, so ist dieses Buch doch auch für jeden Münchner und München-Fan eine sehr unterhaltsame Lektüre.

Lesen Sie weiter

In seinem Buch „Mercury in München: Seine besten Jahre“ hat der Schweitzer Autor, Literatur- und Musikkritiker Nicola Bardola sich mit der Zeit befasst, die der Queen-Sänger Freddy Mercury in München verbracht hat. Ich habe schon einiges über Freddy Mercury und Queen gelesen, aber so geballte und detaillierte Informationen habe ich bisher nirgends gefunden, wenngleich hier nur ein Lebensabschnitt geschildert wird. Es wird über die Jahre 1979 bis 1985 - die der Sänger in München verbracht hat - berichtet. Obwohl der Schreibstil durch die vielen Fakten recht nüchtern wirkt, merkt man, dass es eine äußerst ereignisreiche und aufregende Zeit war. Freddy Mercury hat immer versucht sein Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten, aber hier gibt es viele detaillierte Informationen aus seinem Leben. Diese werden dicht am Leben der Band, seinen Freund/innen und Liebhaber/innen geschildert, so dass ich auch über diese mehr als je zuvor erfahren habe. Auch die gesamte Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Auf den Innencovern findet man jeweils eine Stadtkarte von München, in der Freddys wichtigste Stationen eingezeichnet sind. Im Mittelteil sind über 16 Seiten Fotos abgedruckt und durch das gesamte Buch ziehen sich Abbildungen in schwarz-weiß mit Motiven rund um das Leben des Sängers und seiner Band. Durch die vielen Informationen gelingt es Nicola Bardola gut die Atmosphäre um den Sänger herum einzufangen. Schillernd, exzentrisch, extravagant und lebendig hat er ihn direkt zum Leben erweckt und es bleibt eigentlich nur noch Eines zu sagen: „The show must go on“. Ich habe die vielen Information in mich aufgesaugt und kann das Buch jedem Fan der Band nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.