Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Cassius X

Stuart Cosgrove

(21)
(6)
(3)
(0)
(0)
€ 18,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,99 [A] | CHF 27,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr gelunges Buch

Von: Markus

17.10.2021

Als Fan von Muhammad Ali, war ich gespannt auf dieses Buch. Es übertrifft meine Erwartungen. Neue Details, die ich so noch nicht kannte. Der Streibstil ist gelungen (sehr leicht zu lesen). Für jeden Box-Fan ein Muß !!!

Lesen Sie weiter

Die Biographie „Cassius X – Die Legende Muhammad Ali“ von Stuart Cosgrove beschreibt die Transformation des jungen Cassius Clay über seine Wandlung zu seinem neuen Ich Cassius X bis hin zu der zur Nation of Islam zugehörigen Boxlegende Muhammad Ali. Neben der immer erfolgreicheren Karriere als Sportler beschreibt die Biographie ebenfalls Cassius musikalischen Weg und die damit verbundenen Erfolge und Begegnungen mit anderen erfolgreichen Musikern. Neben der persönlichen Wandlung des Boxers und seinem persönlichen, wie auch beruflichem Umfeld, habe ich mit diesem Buch auch einen sehr beindruckend, berührend realen und tiefen Einblick in die Zeit der Rassentrennung in den USA der 60er Erfahren.

Lesen Sie weiter

Fesselnde Biographie der Boxlegende Muhammad Ali

Von: Testleser2020

16.10.2021

Stuart Cosgrove ist mit seiner Muhammad Ali Biographie gelungen dessen Leben fesselnd zu beschreiben und neben dessen Karriere als Boxer ebenfalls auf sein Leben abseits des Boxrings einzugehen. Besonders gut gefallen hat mir, dass er nicht nur die Wandlung von Cassius Clay über Cassius X zu Muhammad Ali beschreibt sondern auch seine Wegbegleiter in der Biographie einen großen Raum einnehmen. Mit dieser Biographie habe ich nicht nur sehr viel über das Leben der faszinierenden Boxlegende sondern auch über das Leben eines schwarzen Amerikaners in einer sehr schweren Zeit gelernt. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Politik, Soul und Boxen

Von: MrsHoney

16.10.2021

Das Buch Cassius X, Die Entstehung einer Legende, spielt hauptsächlich Anfang 1960 und handelt von der gesamten damaligen Situation. Die drei genannten Hauptperson Cassius Clay, Malcolm X und Sam Cooke gehen meiner Meinung nach aber in der allgemeinen Beschreibung der damaligen Geschehnisse unter. Ich habe definitiv etwas Anderes erwartet und hätte mir viel mehr biografische Beschreibungen der Begegnungen und der Entstehung dieser Freundschaften gewünscht. Es wird doch sehr, sehr viel das Drumherum beschrieben, was natürlich auch interessant und wichtig ist. Ich hätte mir aber viel mehr Informationen rund um Cassius Clay und seinem Übergang zu Muhammad Ali gewünscht, gerade bei dem Buchtitel. Das Thema tauchte zwar immer wieder auf, aber für mich viel zu nebensächlich. Im Vordergrund des Buches steht allgemein die Entstehung der Soulmusik und die politische Situation rund um das Thema Rassentrennung. Auch die Verwicklungen der Mafia in den Boxsport sind enthalten und gut beschrieben. Für mich ist dieses Buch eher eine Beschreibung der musikalischen, politischen und boxsportlichen Entwicklungen und deren Überschneidungen in der damaligen Zeit als eine Biografie über Cassius Clay, Malcolm X und Sam Cooke und deren Freundschaft.

Lesen Sie weiter

Authentisch und empatisch

Von: Plitschplatsch57

13.10.2021

Ich habe das Hardcore Buch meines Idols CASSIUS CLAY mit dem Buchtitel CASSIUS vom Autor STUART Cosgrove erhalten. Es ist ein bemerkenswertes und authentisches Buch von dem BOXER Cassius Clay. Es berührt sehr und ist empatisch geschrieben. Die Geschichte von Cassius mit der Verbindung Von Malcolm X, und die besondere Beziehung zum Soulsänger Sam Cooke. Diese Freundschaft war sehr eng und besonders . Das Buch ist so toll geschrieben, man hat einen tollen Einblick von des Lrbens in drn 60iger Jahren des Boxidols Cassius Clay. Später als Muhamed Ali bekannt nach dem Konvertieren zum Islam. ER WURDE ZIM Idol der Jugend und hatte eine bemerkenswerte Karriere als Boxer. Das Buch rührt zu Tränen. Es ist Ein besonderes Buch.

Lesen Sie weiter

Für mich war Cassius Clay /Muhammad Ali der beste Boxer der Welt. Er ist eine Box-Legende. Ich wollte unbedingt mehr über ihn, sein Leben und den Boxsport erfahren. Auf mich hat er immer sehr arrogant und selbstüberschätzend gewirkt, aber so war er gar nicht, sondern sehr charmant, immer erfolgsorientiert und stolz auf seine Herkunft und seinen Sport. Dazu war er noch ein Musiker und Poet, also nicht der dumme Boxer, den jeder in ihm sehen wollte. Er hatte tiefe Freundschaften zu afroamerikanischen Musikern und Freiheitskämpfern. Durch Malcolm X konvertiere er zum Islam, denn er war sein absolutes Vorbild, wenn es um den Kampf für die Menschenrechte der Afroamerikaner geht. Dieses Buch ist mehr als eine Biografie, denn es zeigt die dramatischen und sozialen Veränderungen in Amerika und der ganzen Welt auf, die bis jetzt andauern. Es geht um Rassismus, Bürgerrechte, Black Power und die Nation of Islam, den Einfluss der Mafia auf den Boxsport, das Miami der 60er-Jahre und die oft sehr gefährliche, brutale und skandalöse Zusammenarbeit zwischen Gangstern und Berühmtheiten, die oft mit Mord und Totschlag endete. Außerdem erfahren wir mehr über den Siegeszug der Soulmusik, wer und was sie geprägt hat und über die besondere Freundschaft von Cassius zum Soulsänger Sam Cooke. Für mich ein sehr besonderes Buch, dass ich sehr gerne gelesen bzw. regelrecht verschlungen und sehr genossen habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.