Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
An meiner Wand ein leuchtend blauer Ozean

Sarah Ann Juckes

(11)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Was würdet ihr machen, wenn euch eine fast unbekannt Krankheit, all eure Energie kostet und ihr es höchstens schafft aus dem Bett zu steigen, ins Bad zu gehen, um sich frisch zu machen und wieder ins Bett zu gehen? Ich wüsste um ehrlich zu sein nicht wie ich damit fertig werden würde. Alice ist diesem Schicksal leider zum Opfer gefallen und kann seither nicht mehr Ihr gewohntes Leben leben. Das einzige Fenster, welches Sie fliegen lässt, ist das Ihrer Streamer, die Sie mit in die Welt außerhalb Ihres Zimmers nehmen. Nachdem einer Ihrer Streamer während er live war verunglückte, fällt Sie in ein kleines schwarzes Loch aus dem Sie ein neuer, ihr völlig Fremder Streamer herausholt. Doch eine Sache unterscheidet den Fremden von all den anderen Streamern, denn Sie können sich unterhalten und sind dabei Anfangs nicht ehrlich zu einander. Wo das alles zum hinläuft solltet ihr wirklich selber lesen. Es hat mir so viel Spaß, Freude aber auch Kummer bereitet dieses Buch zu lesen. Ich konnte verstehen, wie hilflos sich Alice in vielen Situationen fühlt und finde es unheimlich schön, wie Sie die Welt mit Ihren Augen sieht. Für Sie ist ein kleines Aquarium mehr als das, es ist ein Teil einer Unterwasserwelt in die Sie jederzeit eintauchen kann. Sie hatt eine Sichtweise auf die Welt, die viele nicht sehen. Wann haben wir uns mal die Zeit genommen etwas zu genießen, ohne uns durch etwas stressen zu lassen? Man sollte sich Zeit nehmen, die Welt auch mal so zu betrachten wie Sie ist, denn sie ist schön.

Lesen Sie weiter

Alice leidet unter einer chronischen Krankheit, welche genau? Das weiss sie selbst leider nicht so genau. In der Schule kursierte damals eine Krankheit, ihre Mitschüler erholten sich doch Alice nicht. Täglich zählt sie ihre Spoons dabei will sie doch nur eins und das ist LEBEN. Durch ihren Laptop und Stream Cast nimmt sie am leben von anderen Menschen teil um sich ein wenig lebendiger zu fühlen. Eines Tages tritt ein neuer Streamer in ihr Leben.. Rowan und damit verändert sich alles. Beide haben Geheimnisse die es zu lüften gilt. Durch den lockeren Schreibstil bin ich förmlich durch das Buch geflogen.. wir lesen Abschnitte in denen Alice eben nur Alice ist oder Abschnitte in denen wir Alice in dem Leben einer anderen Person sind. Alice und Rowan sind super liebe Protagonisten und man leidet so sehr mit ihnen mit. Das Buch regt sehr zum nachdenken an, auch über einen selbst. Oft wird beschrieben das Menschen viel zu schnell durchs Leben rennen ohne wirklich hinzusehen. Vielleicht sollten wir öfter mal innehalten und genießen was wir haben. Das Buch hat mir auf jeden fall sehr gefallen. Ich hatte oft Tränen in den Augen und für mich war es mal etwas anderes. Aber definitiv ein Bambusträumchen.

Lesen Sie weiter

Ein sehr schöner Jugendroman von einer sehr talentierten Autorin. Durch den lockeren und außergewöhnlichen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und bin nur so durch die Seiten geflogen. Mir gefällt die Kapitellänge und die außergewöhnliche Schreibweise. Wir begleiten die schwer kranke Alice durch ihr Leben, das sie hauptsächlich vor ihrem Laptop lebt. Das hat mich wirklich sehr bewegt und zum nachdenken angeregt. Die Geschichte ist emotional und tiefgründig, aber auch witzig und herzerwärmend. Durch Alice wird einem klar wie viel Glück man eigentlich hat, wenn man gesund ist und dass es keine Selbstverständlichkeiten ist! Rowan und Alice sind zwei ganz tolle Charakter, die ihre Geheimnisse aber vor einander verbergen um den anderen nicht zu verschrecken. Auch Alice Eltern und ihre Freundin sind wirklich wunderbar authentisch und sympathisch dargestellt. Es sie eine Geschichte die Hoffnung macht und einem zeigt, dass es wichtig ist niemals aufzugeben. Ich mochte die vorherigen Bücher der Autorin „Drei Schritte zu dir“ und „All die verdammt perfekten Tage“ schon sehr, aber dieses Buch ist definitiv eines mehr Jahreshighlights.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.