Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Kraft der Selbstliebe

Sylvia Harke

(28)
(13)
(6)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Schön, geschriebenes Buch mit vielen Tipps für Menschen, die in ihrem Leben etwas ändern wollen. Das Buch lässt sich schön lesen und durch einfache Beispiele und Übungen, die Sicht auf das Leben verändern.

Lesen Sie weiter

Nichts für zwischendurch

Von: Myrthir

02.01.2022

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und hält was es verspricht: Es ist keine Lektüre für zwischendurch, sondern gespickt mit diversen Übungen um sich selbst besser kennenzulernen. Die Übungen sind dabei immer sehr genau beschrieben und man muss sich aktiv Zeit und Ruhe nehmen, um sie auszuführen. Die Autorin erklärt dabei auch, wozu die Übungen gut sind, wobei einzigst eine Übung ("Wertvolle Eigenschaften") etwas deprimierend wirkt, wenn man einfach nichts an sich findet, was man als wertvoll einstuft. Aufgrund der Übungen ist es gleichzeitig auch so, dass man beim Lesen schon ein gewisses Maß an (Offenheit für) Spiritualität und Selbstwirksamkeitsübungen mitbringen sollte. Auch das einem in der Einleitung mehr oder weniger das Versprechen gegeben wird, nach dem Lesen des Buches am Ende der Selbstsliebe angekommen zu sein, lässt sich anzweifeln, da es ein Prozess ist den man immer wieder aktualisieren muss. Dabei kann das Buch aber einen guten Teil beitragen, auch weil es anderen und einem selbst gegenüber sehr wertschätzend geschrieben ist. Dabei beachtet es auch, dass Probleme vielschichtig sind und kombiniert physisches mit psychischem. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfeheln, wenn jemand sich praktisch mehr mit sich selbst beschäftigen möchte und eine große Offenheit für verschiedene Sichtweisen mitrbringt.

Lesen Sie weiter

Ankommen

Von: poesie_yvo

02.01.2022

"Ganz bei sich selbst ankommen" ist ein Untertitel des Buches, deshalb habe ich dieses Buch gelesen. In kurzen Kapiteln, mit einfachen anschaulichen Sätzen, geht es über Erklärungen aus der Entwicklungspsychologie bis hin zum Thema Bindung und Beziehung. Was mir gefallen hat, war das Betrachten des eigenen Selbst durch praktische Übungen. So dass ich immer einen Bleistift dabei hatte, während ich dieses Buch las. Durch die geleitete Beschäftigung mit dem was in mir los ist oder in meiner Kindheit los war, führt mich das Buch immer mehr zu mir selbst und schafft bei mir, keine Schuldzuweisungen oder Vorwürfe gegenüber mir selbst oder anderen Menschen aus meinem Leben aufkommen zu lassen. Fachliches Wissen wird für mich anschaulich erklärt und erweitert meinen Blick auf Hintergründe, warum Eltern so sind wie sie sind. Gleichzeitig dadurch mich selbst besser zu verstehen. Die Übungen vertieften das Wissen und ließen mich erkennen, warum ich tue bzw. wie ich reagiere, bei dem was ich tue. Für mich schafft es Sylvia Harke mit diesem Buch, es nicht gleich wieder aus der Hand zu legen, da sie die Themen Spiritualität und Seele offen anspricht und miteinbezieht. Für mich als spiritueller Mensch ist es wichtig, nicht wieder ein Buch in der Hand zu haben, das diese Themen verdammt oder als veraltet ansieht. Es ist ein Bestandteil meines Lebens und ich möchte mehr Selbstliebe in mein Leben bringen, ohne diesen Anteil in mir zu übergehen. Und dies Buch schafft es für mich. Ich bin dankbar für dieses Buch und werde weiterhin Übungen nutzen, um mehr bei mir selbst anzukommen.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Die Kraft der Selbstliebe" von Sylvia Harke zeigt dem Leser den Weg zur Selbstliebe. Sie begleitet die Reise zum positiven Selbstbild von Anfang bis Ende druch Denkanstöße und praktische Tipps, die sich gut in den Alltag einbringen lassen. Mit Hilfe von viele Übungen, wie Meditationen oder Tests, wird dem Leser bewusst, in welchen Bereichen die eigene Selbstliebe noch ausbaufähig ist, welche Gründe dies hat und wie man die inneren Blockaden löst. Generell würde ich das Buch würde ich als hilfreich und Augen öffnend bezeichnen, wodurch es aber manchmal schmerzhaft ist, sich die Wahrheit einzugestehen, die hinter vielen Problemen im Selbstbild steckt. Das ist aber denke ich bei einer solch tiefen Lektüre kein Wunder. Man sollte sich jedoch darüber im klaren sein, das dieses Buch keine Lektüre ist, die man als Leser in zwei bis drei Tagen gelesen haben sollte, sondern eine, die  Zeit braucht um verarbeitet werden zu können um somit den größt möglichen Effekt daraus zu ziehen. Sylvia Harkes Buch ist eine klare Empfehlung, für alle die lernen wollen, sich selbst zu lieben.

Lesen Sie weiter

Eine Reise zu sich selbst

Von: Lea

01.01.2022

Das Buch verspricht, den Leser auf die Reise der Selbstfindung zu führen. Im Gegensatz zu anderen „leichten“ Ratgebern wird man hier nicht mit einfachen Floskeln zum Nachdenken angestoßen. Das Buch greift tiefer - und beginnt in der Kindheit. Es beleuchtet ebenso das Leben der Eltern. Die Autorin geht auf vergangene Generationen ein und erläutert beispielsweise, welche Auswirkung die Kriegszeit auf die Erziehung unserer Eltern hatte. Wer sich auf den Nachdenkprozess, den die Autorin anstoßen möchte, einlässt, der wird definitiv mit einigen Aha-Effekten konfrontiert. Diese sind nicht immer angenehm. Das Buch ist thematisch sehr gut strukturiert. Die Autorin kann ihre Erfahrungen ausgezeichnet vermitteln. Die praktischen Übungen machen das Durcharbeiten abwechslungsreich. Eines vorweg: das Buch wird definitiv nicht bei jeder Person Anklang finden - die, die es anspricht, werden es als extrem wertvoll erachten. Ich sehe das Buch eher als Arbeitsbuch - man beschäftigt sich mit einem Kapitel und der jeweiligen praktischen Übung und lässt die Erkenntnisse ein paar Tage auf sich wirken. Mein Fazit: absolut lesenswert.

Lesen Sie weiter

schönes Buch, das guttut zu lesen.

Von: julia

01.01.2022

Schön, um sich mit dem Thema zu beschäftigen - ich würde es jeder*m empfehlen. Es tat sehr gut das Buch zu lesen, auch wenn ich mich schon ausgiebig mit dem inneren Kind beschäftigt habe und nicht soo viel Neues dabei war. Aber die Kapitel über "Eltern und Kindheitserfahrungen" und "warum Selbstliebe nicht egoistisch ist", waren sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Regt zum Nachdenken an

Von: Dea

01.01.2022

Ein gut geschriebenes Buch, das zum Nachdenken anregt, aber mehr dann auch nicht. Bietet dennoch viele Impulse um sich zu reflektieren.

Lesen Sie weiter

Das ein Buch mich zu mehr Selbsterkenntnis führen kann, hätte ich nicht gedacht. Ein guter inhaltlicher Aufbau, der auch notwendig ist, denn ich musste öfters das Buch weglegen und durchatmen. Traumata der Vergangenheit wieder aufzuarbeiten ist emotional herausfordernd. Aber das alles führt am Ende zu der Selbstliebe und Selbstfürsorge, die man auch verdient hat. Für mich war dieses Buch ein Gewinn.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.