Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Kraft der Selbstliebe

Sylvia Harke

(28)
(12)
(6)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Wieder ein tolles Buch aus dem Kailash Verlag

Von: Pusteblume.1990

02.05.2022

Sylvia Harke widmet sich in diesem Buch einem sehr wichtigen Thema- die Selbstliebe. Dies ist eine wichtige Säule und die Grundlage für viele Lösungen der modernen Problemwelt. Die Autorin beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen Aspekten und bringt Übungen und Tipps sein- womit es kein trockenes Thema bleibt.BeimLesen vermittelt das Buch einen gewissen Wohlfühlcharakter, man fühl sich gut aufgehoben und gleitet so in die Selbstliebe hinein. Das ist sehr schön und auch der Sinn des Buches. Die Rolle der Ahnen bei fehlender Erdung oder auch der Anteil von Mutter und Vater mit ihren Archetypen sind sehr schöne Kapitel- darum ist es ein Muss für jeden der mit Ahnenheilung oder in der Märchenberatung arbeitet. Das Buch ist ein wirkliches Muss

Lesen Sie weiter

Gut für die Seele

Von: Gero151

31.03.2022

Hilfreiches Buch für das Selbstwertgefühl. Toll sind auch die Übungen zum selbsterlernen. Alles in allem ein hilfreiches, interessantes Buch.

Lesen Sie weiter

Selbstliebe lernen

Von: swk

10.03.2022

Durch ihren psychologischen Background mit einem Fokus auf Hochsensibilität vermittelt die Autorin in diesem Buch sehr viel Wissen, ohne dabei zu sehr in Fachtermini abzudriften. In leicht und flüssig zu lesenden Kapiteln nimmt die Autorin den Leser an die Hand und gibt sehr viele tiefgehende Einblicke in die Psyche, die zum Nachdenken anregen. Man sollte sich also Zeit fürs Lesen nehmen. Z. B. beschäftigen sich Kapitel mit dem inneren Kind, negativen Glaubenssätzen, Prägungen, die die eigenen Eltern mit auf den Weg bekommen und weitergegeben haben, Loslassen von Toxischem und Neuanfang durch Aufbau von Beziehungen jeglicher Art. Übungen zu den einzelnen Aspekten sind dabei ebenfalls enthalten und bauen wie das gesamte Buch gut strukturiert aufeinander auf. Für mich waren aber die esoterischen und spirituellen Einflüsse ein Wermutstropfen.

Lesen Sie weiter

Es wäre so einfach wenn in uns nicht diese Blockaden wären. Dieses Buch ist ein Wegbegleiter diese Blockaden zu lösen, mit sich selber ins Reine zu kommen und noch nicht gekannte Gefühle zu erleben. Kapitel für Kapitel kommt man einfühlsam, gespickt mit Übungen und Tests, dem Ziel näher. Manche Themen mögen im ersten Augenblick beschämend wirken, aber wenn man sich damit auseinandersetzt wirkt alles viel klarer und stellt fest dass man manchmal Handlungen anderer Menschen falsch eingeschätzt hat. Aus dem nebeneinander kann ein miteinander entstehen. Das Bewusstsein wird gestärkt und neuer Tatendrang entsteht. Sollte man wieder in alte Muster verfallen, kann man bei diesem Buch wieder von vorne beginnen. Die einfühlsame Schreibweise der Autorin wirkt sich wieder.

Lesen Sie weiter

Hilfe zur Selbsthilfe

Von: Leseratte92

26.01.2022

Das Buch "Die Kraft der Selbstliebe" von Sylvia Harke ist wirklich sehr gut. Es ist ein gutes Selbsthilfebuch. Ich kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Liebe dich selbst !

Von: DoWe

26.01.2022

Der größte Kritiker an uns selbst sind wir selbst. Dieser Satz gilt für sehr viele Mitmenschen, die sich damit aber sich selbst, aber auch ihrer Familie und ihren Freunden oftmals das Leben schwer machen und sich selbst im Weg stehen. Sylvia Harke zeugt mit ihrem Buch "Die Kraft der Selbstliebe" Wege auf, sich selbst zu akzeptieren, sich selbst zu lieben und den Kritiker im Hintergrund leiser bzw. stumm zu schalten. Ein sehr guter Ratgeber für alle, die erkannt haben, dass sie an sich selbst arbeiten müssen, um zu einem harmonischeren, liebevolleren Umgang miteinander zu kommen.

Lesen Sie weiter

Vertrauen ins Leben finden

Von: Gerd H.

17.01.2022

Das Thema Selbstliebe ist zur Zeit ja in aller Munde. Und das ist auch gut so. Viel zu lange war nicht klar wie wichtig die Liebe und Akzeptanz zu einem Selbst für das Glück und das Gelingen des eigenen Lebens ist. Die fehlende Selbstliebe ist oft das was glücklichen Beziehungen, beruflichem Erfolg und allgemeiner Zufrieden im Wege steht. Die Psychologin Sylvia Harke hat ein Programm auf Basis der transpersonalen Psychologie entwickelt, durch das es gelingen soll die fehlende Selbstliebe Schritt für Schritt aufzubauen. Besonders gefallen haben mir an diesem Buch die zahlreichen Praxisbeispiele und Übungen die darin enthalten sind. Die vielen praktischen Tipps und Denkanstöße haben mir bereits sehr viel auf meinem Weg weitergeholfen.

Lesen Sie weiter

Selbstliebe finden

Von: E.B.

14.01.2022

Dieses Buch zeigt einem auf eine schöne Art und Weise, wie man zu sich selbst finden kann. Zu sich selbst kann jemand finden, wenn er versucht, sich selbst zu Lieben. Und nein, Selbstliebe ist nicht Egoismus. Die Autorin schreibt darüber, dass wir Menschen zerbrechliche Wesen sind. Auch im Erwachsenen Alter, also es sind nicht nur Kindheitsverletzungen gemeint. Diese Verletzungen der Seele sind Auslöser für die Suche nach Liebe. "Vorsicht Spoiler" Die Autorin macht mit uns einen Selbstliebe- Test. So kriegen wir raus, woran es zur Selbstliebe Mangelt und wie stark diese Selbstliebe ausgeprägt ist. Auch werden Themen erläutert, in der es um Schwangerschaft, Rastlosigkeit durch Umzüge geht und so wurden Wege erläutert, in der man neue Heimatorte finden kann. Ich finde das Buch sehr gelungen, da dieses Buch einen in sich kehren lässt und einen über die Vergangenheit, jetzt und auch die Zukunft anders denken lässt und Themen behandelt, die heutzutage richtig kurz kommt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.