Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Theoretisch perfekt

Sophie Gonzales

(6)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

eine süße Liebesgeschichte mit Umwegen

Von: my.dreamy.bookworld

05.05.2022

Ich muss sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Buch echt gut gefallen. Die Idee mit dem Spind und den anonymen Ratschlägen fand ich echt süß und natürlich war das Setting in der Highschool einfach perfekt dafür. Auch Alexander mochte ich so gerne. Obwohl Darcy ihn teilweise echt blöd behandelt hat (ein Kritikpunkt von mir) und es so einige Missverständnisse gab war er immer höflich und einfach ein so loyaler und lieber Freund. Mit Darcy hatte ich da schon mehr Probleme. Sie hat Alexander vor allem am Anfang so verurteilt obwohl sie so tat als wäre sie die Korrektheit in Person. Außerdem war sie oft so unglaublich blind und naiv was ihr Leben anging, das hat mich teilweise schon sehr genervt. Aber man hat ihre Entwicklung dann doch mitbekommen und am Ende war sie dann nicht mehr so naiv wie am Anfang :) Was an dem Buch aber wirklich toll war war die Repräsentation von queeren Schülern. Diese haben den Queer&Questioning Club gegründet wo sie sich gegenseitig unterstützen, stärken und daran arbeiten, mehr über die Lgbtq+ Community aufzuklären. Auch die Thematisierung von Biphobie war super und hat super darüber aufgeklärt, ohne dass es belehrend gewirkt hat. Alles in allem echt ein süßes Buch mit wichtigen Inhalten, ich glaube aber dass es eher jüngeren Lesern gut gefallen könnte, weil mir doch einige Sachen etwas kindisch vorgekommen sind.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr flüssig und leicht war, wodurch man nur so durch die Seiten blättern konnte. Es ist eine gute Mischung zwischen Humor und einer Prise Ernsthaftigkeit. Es hat Spaß gemacht die Charaktere und ihre Familien kennenzulernen und auch die Liebesgeschichte war ganz nett, wobei alles ja schon sehr offensichtlich war. Darcy ist eine sehr angenehme Protagonistin, die ich insgesamt sehr gerne mochte. Natürlich gab es da hin und wieder ein paar Sachen, die ich nicht nachvollziehen konnte, aber das kann man ja nie. Ihre Witze waren sehr lustig und haben mir auch gut gefallen. Generell wirkt sie sehr authentisch und dadurch echt. Mein Liebling bleibt aber wahrscheinlich Alexander Brougham, da hinter seiner Fassade so viel mehr steckt, als man es am Anfang vermuten würde. Sein Problem, welches im Buch behandelt wird, ist auch sehr präsent und wird nicht über den Teppich gekehrt, wodurch auch dieses Problem ein Eigenleben entwickelt hat, welches gelöst werden muss - wie es bei Jugendlichen üblich ist. Besonders gerne mochte ich die Stelle rund um Darcy und dem Q&Q Club. Insgesamt war es ein sehr schönes Jugendbuch, welches ich genossen habe.

Lesen Sie weiter

Danke an den Cbj-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar zu "Theoretisch perfekt" von Sophie Gonzalez.💞 In "Theoretisch perfekt" geht es um Darcy, die den Spind 89 betreibt, eine anonyme Anlaufstelle für Probleme im Liebesleben. Nur weiß keiner, dass Darcy dahinter steckt, bis Brougham, ein ziemlich beliebter Typ an der High School, Darcy dabei erwischt, wie sie den Spind leert. Daraufhin schließen die beiden einen Deal ab, dass Darcy ihm hilft, seine Ex-Freundin zurück zu gewinnen und dafür schweigt Brougham über Darcy Identität. Darcy will um jeden Preis unerkannt bleiben, denn sie ist heimlich in ihre beste Freundin Brooke verliebt und hat ein bisschen in Brookes Liebesleben herumgefuscht, als die sich an den Spind 89 gewandt hat. Also stimmt sie dem Deal zu und kommt damit Brougham ungewollt näher.💘 Die Idee mit dem Spind, über den man anonym Dating-Tipps bekommen kann, fand ich schon im Klappentext cool. Und die Umsetzung hat mir auch total gut gefallen.🥰 Man bekommt richtige "Sex Education" - Vibes.🤭 Darcy mochte ich als Protagonistin sehr. Sie ist super hilfsbereit und geht eher rational an viele Dinge ran, wodurch sie auch mal Fehler macht, aber dadurch bleibt sie authentisch.😊 Da Darcy in ihrer beste Freundin Brooke verliebt ist, trifft sie in Bezug auf Brooke ein paar falsche Entscheidungen, aber sie lernt auch hier daraus.🙈 Brougham fand ich ebenfalls toll und ich mochte seinen Humor total. Bei ihm versteckt sich hinter der Badboy-Fassade doch ein bisschen mehr als gedacht.💕 Zwischen Darcy und Brougham spürt man vom ersten Moment an die Chemie. Durch den Deal versprühen sie leichte Enemies-to-Lovers-Vibes und ich liebe die Schlagabtausche zwischen den beiden, die immer wieder von kurzen emotionaleren Momenten aufgebrochen werden.😍 Dabei ist Darcy ja eigentlich in ihre beste Freundin verliebt, also gibt es auf jeden Fall eine Menge Drama.🤭 Sophie Gonzales hat einen tollen Schreibstil voller Humor, sodass sich das Buch wunderbar leicht weglesen lässt. Zwischendurch war es zwar etwas vorhersehbar und klischeehaft, aber es ist eben Young Adult.😅 Allerdings wird es auch echt tiefgründig, da es wegen Darcys Bisexualität um Biphobie und weitere Themen der LGBTQ+-Community geht.☺️ Insgesamt ist "Theoretisch perfekt" also ein tolles Wohlfühlbuch im High School Setting. Von mir gibt es 4/5⭐ und eine Empfehlung.💖

Lesen Sie weiter

Der Klappentext lässt auf eine unterhaltsame Highschool RomCom hoffen. Das bekommt ihr natürlich auch, ABER: genau wie ich es mir von Sophie Gonzales erhofft habe, bekommen wir in diesem tollen Buch noch so viel mehr als das. 🖤 Darcy hat das mit den Beziehungstipps echt drauf - dies ist viel mehr als ein Hobby für sie und das wird uns Lesenden sehr schnell klar. Ich mochte sie als Protagonistin total gerne und habe so, so viel von ihr gelernt. Brougham hat mir als männlicher Gegenpart auch sehr gut gefallen, in ihm steckt viel mehr als man auf den ersten Blick denkt. Ihr merkt also: die Autorin hat mich ein weiteres Mal absolut überzeugt und begeistert. 🖤 Große Leseempfehlung an alle Jugensbuchfans unter euch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.