Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Theoretisch perfekt

Sophie Gonzales

(6)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Die Idee der Geschichte und dem Spind hat mir gut gefallen. Jedoch konnte mich „theoretisch perfekt“ nicht ganz mitreißen. Die Autorin hat einen angenehmen und leichten Schreibstil. Dadurch konnte man die Geschichte super lesen. Die Charaktere waren sehr sympathisch, nur manchmal waren mir ihre Handlungen etwas naiv… Aber sie haben erkannt, dass es blöd war und konnten sich somit weiterentwickeln. Mir hat jedoch auch das gewisse etwas gefehlt, damit ich mit den Charakteren mitfühlen konnte 🙈 Was ich an dem Buch sehr mochte war, dass man einen Einblick in die LGBTQ+ Community bekommen hat. Ich fand es außerdem auch toll, dass man einige Briefe und Mails, die Darcy bekommen hat, lesen konnte und noch ihre Antwort ☺️ „Theoretisch perfekt“ ist ein gutes Buch für zwischendurch. Die Geschichte hat keine große Spannung oder Plot-Twists, deshalb würde ich es für stressige Zeiten empfehlen oder wenn ihr ein ruhiges Buch braucht ✨🤗 3,5/5⭐️

Lesen Sie weiter

4/5🌟 Theoretisch Perfekt war dad erste Buch, was ich von Sophie Gonzales gelesen habe. Der Klappentext und das Cover haben mich von Anfang an überzeugen können! 🤍 Der Schreibstil war angenehm und leicht, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. An manchen Stellen merkte man jedoch, das Witze nicht ganz so gut übersetzt wurden. Die Kapitellänge war relativ in Ordnung - mir gefiel vor allem die Gestaltung der Kapitel. Durch Briefe und E- Mails lockerte sich die Geschichte im Lesefluss immer mal wieder auf! 💫 Mit der Portagonistin Darcy bin ich erst ab der Hälfte so richtig warm geworden, man merkt deutlich ihre Ecken und ihre Kanten. Dennoch hat sie eine grandiose Charakterentwicklung hingelegt! Im letzten Kapitel mochte ich sie so so gerne - dort merkt man deutlich ihre Veränderung! - Alexander oder Brougham war das Highlight in diesem Buch! So ein entspannter und liebevoller Charakter, der alles Glück der Welt verdient hat!🤍 Seine Entwicklung und seine Begeisterung haben es mir besonders angetan! Ich fand es super, dass es kein Standard Jugendbuch ist - es werden so viele wichtige Dinge angesprochen und die Autorin hat diese auch sehr schön ausgearbeitet. Gerade was Liebe in ihren verschiedenen Formen angeht, wurde sehr toll beschrieben🏳️‍🌈 Einen Stern ziehe ich ab, da mir das Verhalten von Darcy in vielen Situationen kindlich und überdramatiesiert vorkam. Auch ihre Verbindung mit Alexander hat sehr lange gedauert. Dennoch empfehle ich dieses Buch allen, die etwas zum Lachen brauchen und einfach abschalten wollen🤍 Vielen Dank an das Bloggerportal und heyreader für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Das Cover passt zu dem anderen Buch der Autorin und sticht sofort aus der Masse heraus. Die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut. Durch den super angenehmen Schreibstil konnte ich perfekt in Darcys Gefühlswelt eintauchen und konnte sie gut verstehen. Darcy ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die das Herz am richtigen Fleck hat. Sie ist bereits glücklich, wenn sie andere glücklich machen kann und verdrängt dadurch ihre eigenen Ängste. Diese bekommt man erst nach und nach mit. Teilweise wurde das eher nebenbei behandelt was ich etwas schade fand. Die Handlung behandelt einige wichtige Themen rund um Diversität, wodurch man selbst auch nochmal das ein oder andere dazulernen kann. Auch wie es rübergebracht wurde fand ich gut gelungen. Die Geschichte an sich war sehr leicht zu lesen, hatte einen angenehmen Humor und die Idee mit dem „Liebesprobleme“ Spind fand ich genial. Da es sich um ein Jugendbuch handelt ist Drama natürlich vorprogrammiert und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat es auch wunderbar zu Darcy und den anderen gepasst. Die Nebencharaktere haben das ganze noch super stimmig gemacht. Das Ende war ein schöner und sehr runder Abschluss, bei dem alle wichtigen Fragen beantwortet werden. Fazit Humorvoll, tiefgründig und mit liebenswerten Protagonisten. Theoretisch perfekt ist ein zuckersüßes, aber auch wichtiges Buch rund um Diversität und Selbstfindung.

Lesen Sie weiter

Theoretisch Perfekt ist ein wundervoller Young Adult Roman, in dem es nicht nur darum geht, die grosse Liebe zu finden, sondern auch sich selbst. Der Inhalt der Geschichte ist wunderschön und zeigt die Breite des LGBTQ+ Spektrums auf. Die Protagonistin setzt sich mit ihrer Sexualität und den Vorurteilen auseinander, was in einer süssen und lustigen Liebesgeschichte verpackt wurde. Das Buch ist nicht nur von der Thematik wunderschön und gut zu lesen, sondern auch die Handlung ist lustig und nicht zu schwer, so dass das Buch (theoretisch) perfekt für Zwischendurch ist. Ich habe die Figuren sehr gemocht und wurde mit der Protagonistin sofort warm. Man darf von der Geschichte keine grosse Handlung und Spannung oder Plottwists erwarten, sondern eine einfühlsame Geschichte über die Liebe zu anderen und zu sich selber. Sie bietet Einblick in die Vielfalt der LGBTQ+ Community und zeigt auch für Aussenstehende verständlich auf, mit was für Problemen auch heute noch zu kämpfen ist. Ich kann das Buch wirklich allen Young Adult Fans empfehlen. Für mich war die Geschichte wirklich süss und unterhaltend. Perfekt für Zwischendurch. Doch es war für mich kein Highlight und auch keine Geschichte, bei der ich sprachlos oder verzaubert zurückgelassen wurde, daher gibt es von mir nur 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Theoretisch perfekt wurde von einem tollen, leichten und angenehmen schreibst geprägt. Man ist sehr leicht durch das Buch hindurch gekommen und ich habe das Lesen sehr genossen. Darcy als Protagonistin fand ich sehr klasse. Ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Besonders aufgrund ihrer Sexualität. Darcy ist bisexuell und ich liebe es wie das Buch diese Sexualität dargestellt hat...und zwar so so gut. Dazu kommt, dass Biphobie thematisiert wird, was so ein wichtiges Thema ist über das viel zu wenig gesprochen wird. Die meisten checken manchmal gar nicht, dass sie Aussagen tätigen, die definitiv biphobisch sind. Die ganze Idee mit den Spinden und der Beziehungsberatung war auch so cool. Auch, wie Darcy dadurch Brougham kennengelernt hat und sich die ganze Geschichte mit Brooke aufgebaut hat! Ich fand die Handlungen der Charaktere genau richtig für 16 jährige. Aber teilweise hat mir etwas der Pepp gefehlt und an manchen Stellen fand ich de Beziehungsanalyen von Darcy etwas sehr kompliziert und unverständlich. Alles in einem ist Theoretisch perfekt ein tolles Buch mit klasse queerer representation. Besonders, da ich wie Darcy, 16 Jahre und bisexuell bin, habe ich mich soo gelesen gefühlt teilweise.

Lesen Sie weiter

Klappentext Jeder weiß: Wer Hilfe in Sachen Liebe benötigt, wendet sich an Spind 89. Was niemand weiß: Hinter den anonymen Ratschlägen steckt Darcy Phillips. Und so soll es, wenn es nach Darcy geht, auch bleiben. Doch dann wird Darcy ausgerechnet von Alexander Brougham – seines Zeichens Schwimm-Ass und heißester Typ der Schule – beim Leeren des Spinds erwischt. Darcy will unbedingt verhindern, dass ihre geheime Identität auffliegt. Denn wenn herauskommt, dass sie hinter dem Spind steckt, könnten einige Dinge ans Licht kommen, auf die sie nicht gerade stolz ist. Und die Chancen stehen mehr als gut, dass Darcys beste Freundin und heimlicher Schwarm Brooke nie wieder ein Wort mit ihr wechseln würde. Damit Brougham Darcys Geheimnis für sich behält, bleibt ihr also nichts anderes übrig, als seinen persönlichen Dating-Coach zu spielen. Das Ziel? Broughams Ex-Freundin zurückgewinnen. Was soll da schon schiefgehen? Meine Meinung Das Cover des Buches gefällt mir gut. Besonders mag ich, dass es zu den anderen Büchern der Autorin passt und somit ein Wiedererkennungswert gegeben ist. Die Hauptcharaktere des Buches sind Darcy Phillips und Alexander Brougham. Beide Charaktere waren mir durchaus sympathisch, allerdings muss ich auch zugeben, dass mich deren Verhalten teilweise etwas genervt hat. Die Idee der Geschichte ist sehr cool und auf unterhaltsame Weise umgesetzt worden. Dennoch muss ich zugeben, dass mich die Geschichte insgesamt nicht völlig mitreißen und fesseln konnte. Sehr gut gefallen hat mir, dass einige der Briefe und Mails an den Spind 89 sowie Darcys Antworten darauf im Buch abgedruckt wurden. Dadurch konnte man sich ein gutes Bild vom Spind 89, den Problemen der Schüler und den Ratschlägen, die diese erhalten machen. Besonders gut gefallen hat mir die Queerness der Geschichte, besonders die wichtigen Themen die durch den Queer & Questioning Club angesprochen wurden. Leider war für mich eine Gefühlsentwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren nicht wirklich spürbar und irgendwann war mir das ganze Highschool-Drama auch etwas zu viel. Der Schreibstil der Autorin war locker leicht. Einzig die Kapitellänge habe ich teilweise als unangenehm empfunden. Fazit „Theoretisch perfekt“ konnte mich insgesamt leider nicht wirklich mitreißen, auch wenn die Idee unterhaltsam umgesetzt wurde. Das Highschool-Drama wurde mir irgendwann einfach zu viel und eine Gefühlsentwicklung war für mich nicht spürbar. Großer Pluspunkt ist aber die Queerness!

Lesen Sie weiter

Liebevolles LGBTQIA+ Teenie Drama

Von: Bookilicious69

10.05.2022

Bei »Theoretisch Perfekt« handelt es sich um ein waschechtes, jedoch liebevolles, Teenie Drama. Darcy hatte eine tolle Geschäftsidee, die sie mit viel Leidenschaft und sehr gut recherchierten Antworten umgesetzt hat. Der Spind 89 ist im Prinzip ein Kummerkasten, der Antworten gibt. Ich fand die Idee echt klasse und es hat mir Spaß gemacht Darcys Antworten an ihre Mitschüler zu lesen. Da Darcy ja aber auch zu eben diesen Schülern gehört, bleibt Drama natürlich nicht aus, denn es kann immer passieren, dass man Dinge mitbekommt, die für die eigenen Augen eigentlich nicht gemacht sind. 😉 Auch die anderen Charaktere sind vor Drama nicht gefeit und so werden die Spielbälle munter hin und her geschmissen, was dazu führt, dass es eigentlich nie langweilig wird. Nie langweilig, kann allerdings, gerad wenn es um Drama geht, auch in anstrengend ausarten. 😅🙈 Was ich definitiv schön fand, war dass die gesamte Geschichte sehr inklusiv bzgl. LGBTQIA+ ist und auch eine zentrale Rolle spielt. 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ Das hat mir mit am besten gefallen.   Alles in Allem muss ich aber leider sagen, dass ich mich für »Theoretisch Perfekt« dann doch einfach zu alt gefühlt habe, obwohl ich ja sehr viele Jugendromane lese oder auch Teenie Drama Serien gucke. 👀 Von daher gibt es von mir ⭐️⭐️⭐️, die allerdings vor dem oben genannten Hintergrund mit Vorsicht zu genießen sind. Ich denke für Leser*innen, der / die der Zielgruppe mehr entsprechen, ist es eine tolle Geschichte. 💖

Lesen Sie weiter

Beziehungstipps geben … Was kann da schon schief gehen!? Die 16-jährige Darcy Phillips liebt es unscheinbar zu sein, vor allem wenn es um ihr heimliches Hobby geht, das sie vor einiger Zeit begonnen hat. Spind 89 ist ihr großes Geheimnis und das soll, wenn es nach Darcy geht, auch für immer so bleiben. Allerdings ist ein gewisser Alexander Brougham der Meinung dem Geheimnis um den Beziehungsratgeber der ganzen Schule auf den Grund zu gehen. Denn jeder der Beziehungsprobleme hat lässt eine Nachricht durch den Schlitz in Spind Nummer 89 verschwinden um dann eine geheime Nachricht an seine Mail gesendet zu bekommen. Eine Idee die viele Fans hat. Denn Alexander Brougham, seines Zeichens gut aussehender Sportler Typ, der selbst Hilfe braucht, ist genau der, der Darcy enttarnt. Denn er will seine Ex-Freundin zurückgewinnen. Leichter gesagt als getan. Denn Theoretisch ist nicht immer alles so einfach. Vor allem wenn die eigenen Gefühle verrückt spielen, wie bei Darcy. Meine Meinung Zuallerest einmal möchte ich eines betonen: Ich liebe die Story. Hier trifft man auf eine junge Schülerin die mit ihren sechzehn Jahren schon ein florierendes Geschäft betreibt. Wohlgemerkt im Schutze der Anonymität und mit besten Vorraussetzungen. Aber … ja, es kommt heraus und nun muss Darcy einem Jungen helfen der ihre Gefühlswelt vollkommen auf den Kopf stellt. Dabei steht sie doch auf Brooke ihre beste Freundin. Ich liebe die Idee einer Beziehungsratgeberin, und vor allem wie sie anderen versucht zu helfen. Tolle Idee. Von den Protagonisten mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika bin ich hin und weg. Am Anfang denkt man über Alexander Brougham das der nicht eingebildeter sein könnte, bis man hinter seine Fassade blickt. Dann Darcy, die noch in der Selbstfindungsphase steckt und merkt, das es auch völlig Ok sein kann auf Jungs zu stehen. Ich liebe die Verwicklungen, Geheimnisse und die komplette Story die eines meiner Lese-Highlights im Romance Bereich darstellt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.