Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Weg des Siegers

Ronny Schönig

(30)
(9)
(1)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

"Der Weg des Siegers" ist ein wunderbares Buch, welches den Leser dabei unterstützt, seinen eigenen Weg zu finden, ihm zeigt, wie er sein Leben auf ein neues Level hebt, seine Ziele klar bestimmt und erreicht. Es geht darum, die eigene innere Einstellung zu überprüfen, Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen, vom Ich-Ego zum Wir-Ego zu kommen, seinen Fokus klar auf das Ziel zu setzen, den richtigen Moment zum Handeln zu finden, es geht um japanische Tradition und die buddhistische Lehre und darum, mit Schmerzen umzugehen, sie zu überwinden, um Ehrgefühl und alles, was einen wirklich guten Sieger ausmacht. Am besten einen, der siegen kann, ohne zu kämpfen. Ein absolut lesenswertes Buch für jeden, der sich auf die Ziele fokussieren möchte, auf die es wirklich ankommt.

Lesen Sie weiter

Ronny Schönig hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einem kurzweilig und bildreich ein sehr komplexes Thema nahebringt. Man fühlt sich eingeladen, den Weg des Siegers zu gehen. Durch Zitate, Erzählungen, Anleitungen zur Ernährung und Übungen erhält man einen guten Überblick über die Prinzipien der asiatischen Kampfkünste. Auch dem Umgang mit Blockaden und Glaubenssätzen, die einen einschränken und hinderlich sind, wird Raum gegeben. Es ist schön zu erkennen, was für Potientiale in einem selbst schlummern und das Wissen zu bekommen, die Potentiale wieder nutzbar zu machen, um sie selbst und seine Einstellung zu verändern. Mit wenigen Mitteln ist eine Rückbesinnung auf sich selbst möglich, um die innere Stärke zu wecken und zu nutzen, im Hier und Jetzt – allerdings ist das Umsetzten der wichtigste Teil und benötigt Übung und Zeit. Es ist kein Buch zum einmal lesen und dann wegstellen – manche Übungen, Zitate und Kapitel lese ich gerne immer mal wieder für mich nach. Der Klappentext war schon ansprechend und das Buch ist wirklich lesenswert. Hier findet man einen guten Überblick der mentalen Prinzipien der asiatischen Kampfkünste.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch, mit Startschwierigkeiten

Von: PinkLady

25.06.2021

Ich habe mich für das Buch entschieden, da ich mal in eine komplett neue Welt eintauchen wollte. Der Titel "Der Weg des Siegers" ist ein mehr als aussagender Titel für das Buch. Neben seinen eigenen Eindrücken und Erfahrungen schreibt Ronny Schönig über die verschiedenen mentalen Wegen und Philosophie der verschiedensten asiatischen Kulturen. Eines wird ganz deutlich vermittelt: erfolgreiche Kämpfer (egal ob auf sportlicher oder privater Ebene) gewinnen ihre Kämpfe langfristig nicht mit physischer Stärke - sondern mit mentaler Stärke. Das Buch ist sehr interessant und die Übungen lassen sich super auf sich selbst projizieren - egal ob privat oder geschäftlich. Leider gibt es von mir nur 4 von 5 Sterne, da ich die Einführung anfangs ein bisschen "schwer" fand. Ich war nicht sofort überzeugt unbedingt weiterlesen zu müssen, was ich für ein sehr gutes Buch wirklich wichtig finde. ABER: ich bin dran geblieben und es hat sich wirklich gelohnt!

Lesen Sie weiter

Der Weg zu seiner inneren Stärke

Von: Sabrina

24.06.2021

Was macht einen Sieger aus? Wie trainiert man seine innere und seine geistige Stärke? Und was beutet es überhaupt, glücklich zu sein? Kann man das lernen? Mit diesen und noch vielen anderen Fragen beschäftig sich der Autor Ronny Schönig in seinem Buch, welches nicht nur faszinierende und inspirierende östliche Lebensweisheiten vereint, sondern nebenbei noch praktische Übungen liefert, wodurch es dem Leser/ der Leserin nicht schwerfällt, mit den Änderungen in seinem Leben (am besten sofort) zu Beginnen. In 13 übersichtlichen und gut aufgebauten Kapiteln lernt man dabei auf anschauliche Art und Weise, wie man das Maximum aus sich und seinem Geist herausholen kann, welche Lebenseinstellungen man verinnerlichen muss, um erfolgreich zu sein, und dass das Glück in einem Selbst wohnt. Auch wenn man nicht auf einen Wettkampf hintrainiert, liefert dieses Buch unglaublich viele inspirierende Gedanken, Übungen und Geschichten, die das Leben und seine persönliche Einstellung bereichern. Für eine Veränderung und ein glückliches Leben voll innerer Stärke ist es nie zu spät, der Richtige Zeitpunkt ist genau jetzt! Tolles Buch, toller Schreibstil, übersichtliche, gut gegliederte Kapitel und starke Übungen: ganz klar, 5 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Super Ratschläge und Übungen

Von: Anje

22.06.2021

Ich habe dieses Buch aus dem Grund lesen wollen, da ich eine aktive Tennisspielerin bin und immer wieder Momente habe in denen ich mich schlecht konzentrieren kann oder durch Äußerlichkeiten abgelenkt werde. Daran arbeite ich schon länger und konnte aus dem Buch doch einiges für mich herausziehen! Andererseits kommen meines Erachtens oft Wiederholungen in dem erklärenden Text vor, was mich dann doch ermüden ließ. Dies ist eindeutig keine Bettlektüre, sondern man sollte tagsüber aufnahmefähig sein! Bei den Übungen am Ende des Buches findet mit Sicherheit jeder seine für ihn praktizierbare heraus. Ich konnte gleich beim ersten Spiel einen Satz für mich positiv anwenden: Akzeptieren Sie, was ist!!! Bei mir war es ein sehr starker Gegenwind und Seitenwind der den Ball häufig ins Aus verblasen hat, aber mir hat es nichts ausgemacht da ich mich nicht darüber aufgeregt habe , sondern ihn gleich als Freund genutzt habe und somit gute Stopps spielen konnte. Es ist auf jeden Fall ein lesenswertes und lehrreiches Buch und ich bin dankbar das ich es Probe lesen durfte!!!!!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch ...

Von: Teststern

20.06.2021

Ich finde das Buch super und kann es nur empfehlen. Das Buch hat ein Tolles Design . Die Gliederung und die Schreibweise sind schön gewählt. Die praktischen Übungen am Ende der Kapitel lassen sich gut nachmachen. Ich kann es nur weiterempfehlen ...jeder der mehr Gelassenheit in sein Alltag lassen möchte sollte es lesen.

Lesen Sie weiter

Der Autor Ronny Schönig hat Erfahrung im Hochleistungssport asiatischer Kampfkünste und arbeitet jetzt als Coach. Dieses Sachbuch ist mit 300 Seiten sehr intensiv , mit vielen asiatischen Erfahrungen und Meditationen gespickt. Das Buch selber hat einen wunderschönen, wertigen Einband. Meiner Meinung werden im Buch zu viele Themen auf einmal angeschnitten und abgehandelt und als Laie, weiß man nicht gar nicht genau, mit welchen Übungen man anfangen soll und wohin die Reise geht.Es macht den Eindruck als möchte der Autor möglichst viel breitgefächtes Wissen vermitteln, ohne aber in die Tiefe zu gehen und dem Leser Zeit für die Reflexion zu geben. Das Buch enthält viele Ratschläge, die man allerdings nicht so leicht umsetzen kann: z.b. bei den "harmlosen Gesichtern der Angst" wie Angst vor Fehlern oder Veränderung. Diese Formen der Angst sind m.E. nicht so leicht zu überwinden, wenn auch schon eine leichte psychische Störung besteht. Und es reicht dabei nicht, sich klar zu machen, wie man an Fehltritten wächst ( Beispiel aus Angst vor Fehlern). Fazit: Dieses Buch ist leicht zu lesen und gibt gute Ansätze für den Alltag mit Selbstcoaching zu beginnen. Es ist aber leider nicht stringent und tief genug, um wirkliche Herausforderungen zu meistern. Tatsächlich würde ich es Lesern empfehlen, die aus dem Kampfsportbereich kommen und die Grunderkenntnisse der asiatischen Lehre schon kennen und diese in ihren Alltag übertragen möchten.

Lesen Sie weiter

Motivation pur!

Von: Fee Styles

19.06.2021

Das Buch hat mich total motiviert und inspiriert. Besonders die Idee mit dem Notizbuch und den regelmäßigen Aufgaben, die zum Nachdenken anregen finde ich super. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich habe viel neues gelernt. Seit ich dieses Buch beendet habe, denke ich oft an die verschiedenen Situationen zurück und versuche verschiedenes in meinen Alltag zu integrieren. Wer sich selbst besser kennenlernen und seinen Weg finden möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.