Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Weg des Siegers

Ronny Schönig

(30)
(9)
(1)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Im Buch wird ein Weg beleuchtet, der zur Erfüllung, Selbstbestimmung sowie Erreichung eines erfolgreichen und glücklichen Lebens führen soll. In erster Linie wird sich auf die Disziplin, die fundamental für eine Kampfkunst ist, fokussiert. Dennoch können die kraftvollen Lehren auf sämtliche familiäre und berufliche Lebensbereiche bezogen werden. Während des Lesens des Buches habe ich zahlreiche Parallelen zu dem Werk „Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen“ vermerkt. Besonders gelungen empfand ich das Zusammenspiel der östlichen Philosophie mit den westlichen Übungen für die Steigerung der mentalen Kraft. Die erlesenen Inhalte stärkten den selbstbewussteren Umgang mit aufkommenden Herausforderungen. Darüber hinaus werden Bewältigungsstrategien hinsichtlich der Angst, Stress sowie Orientierungslosigkeit dargestellt. Ich bin sehr froh über die Entscheidung, dass ich das Werk zum Jahreswechsel gelesen habe, weil ich eine enorm inspirierende Energie aus dem Buch zog. Weiterhin bin ich sehr motiviert die Weisheiten praktisch auszuprobieren.

Lesen Sie weiter

Sehr inspirierendes Buch, wunderbar geschrieben

Von: Diana aus Leipzig

08.08.2022

Mit lesen dieses Buches ist es mein Interesse ist mit jeder Zeile weiter gewachsen. Es ist einfach wunderbar geschrieben. Sehr viele positive, aber auch nützliche Impulse konnte ich für mein privates und berufliches Leben mitnehmen und lernen. Das Buch „Der Weg des Siegers“ kann sehr weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Mit lesen dieses Buches ist es mein Interesse ist mit jeder Zeile weiter gewachsen. Es ist einfach wunderbar geschrieben. Sehr viele positive, aber auch nützliche Impulse konnte ich für mein privates und berufliches Leben mitnehmen und lernen. Das Buch „Der Weg des Siegers“ kann sehr weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Sarah

14.06.2022

Es sind ein paar interessante Ansätze dabei. Alles in allem wurde ich beim Lesen aber nicht wirklich "warm".

Lesen Sie weiter

Asiatische Weisheiten - Sehr interessant!

Von: lenalovesbooks aus Essen

23.01.2022

Das Buch "Der Weg des Siegers" ist ein Ratgeber um innere Ruhe und mentale Stärke anhand der Prinzipien asiatischer Kampfkunst zu entwickeln. Das Cover hat mir sofort gefallen. Der Drache und die Schlichtheit passen zum Thema. Da ich mich schon immer für asiatische Kampfkünste und Lebensweisen interessiert habe, hatte ich hohe Erwartungen und diese wurden erfüllt. Es sind 13 Kapitel über Weisheiten, Werte, Prinzipien etc. der asiatischen Kampfkünstler. Dabei geht der Autor auch auf sein Leben ein, der die Künste auch praktiziert. Ich konnte vieles für mich mitnehmen und werde das Buch nochmal durchlesen müssen. Denn einige Punkte waren etwas zu viel für mich. Ich habe gespürt, dass ich für einige Veränderungen noch nicht bereit bin. Sehr praktisch finde ich die vielen Übungen und Meditationen, die gut beschrieben werden! Ich empfehle das Buch denen, die sich für Kampfkünste oder Persönlichkeitsentwicklung interessieren.

Lesen Sie weiter

Super Hilfreicher Ratgeber!

Von: Bookscanwhisper

18.10.2021

Der Weg des Siegers - Ronny Schönig Klappentext: Geistige Stärke, nachhaltiger Erfolg und tiefe Zufriedenheit sind eine Frage der inneren Haltung - und diese kann man verändern! Wie das gelingt, wird wohl nirgendwo so klar dargelegt wie in den mentalen Prinzipien der asiatischen Kampfkünste. Ronny Schönig, praktizierender Buddhist und ehemaliger Nationaltrainer in Kick- und Thaiboxen, übersetzt diese Erfolgsstrategien der Shaolin-Mönche, Samurai & Co. für den westlichen Alltag. Im Zentrum steht dabei die bewusste Lenkung der eigenen Lebensenergie: Mit ihr wird es möglich, Stress, Angst und Orientierungslosigkeit zu überwinden, in die ureigene Kraft zu finden und die Herausforderungen des Lebens zu meistern - auch ohne ständig gegen sich selbst oder andere kämpfen zu müssen. Eine faszinierende Verbindung von östlicher Lebensphilosophie und modernem Mentaltraining, um gelassener, selbstbewusster und erfolgreicher zu werden. Ein praktischer Leitfaden für alle, die den Weg des Siegers gehen und das Beste aus ihrem Leben machen wollen. Rezension Es handelt sich hierbei um einen tollen Ratgeber mit kleinen Meditationsübungen zur Stärkung von Geist und Charakter. Es ist ein Buch, dass dir hilft deinen wirklichen Wert herauszufinden aber dir auch wichtige Tugenden beibringt und das alles verknüpft mit den Lehren der asiatischen Kampfkünste. Ich selber habe nie eine solche Kampfkunst ausgeübt, trotzdem war dieses Buch wirklich sehr interessant und lieferte auch einem Laien wie mir einen guten Einblick in das ganze Thema. Besonders gut gefallen haben mir die ganzen Meditationsübungen und im generellen der Schreibstil von Ronny Schönig. Fazit Ronny Schönig hat es hiermit geschafft einen Ratgeber zu schreiben, der sich eigentlich spezifisch auf eine Sportrichtung bezieht, jedoch jedem Menschen weiterhilft! Eine Große Empfehlung von mir! Es hat mir wirklich geholfen mich selber zu "verbessern" und meinen Charakter weiter auszubilden. Jedes mal nachdem ich eine der dort erwähnten Übungen ausgeführt habe, fühlte meine "Seele" sich befreit und gestärkt an und genauso sollte es sein! Es ist ein Jahreshighlight und gehört zu den besten Ratgebern die ich je lesen durfte! 5/5 Liebstes Zitat: Materiellen Besitz kann man Ihnen nehmen. Sie können über Nacht alles verlieren. Aber niemand kann Ihnen den Charakter nehmen. ~ Ronny Schönig

Lesen Sie weiter

Toll!

Von: Janine

12.08.2021

Ein tolles Buch, welches beeindruckend den Zusammenhang zwischen Kampfkunst und Persönlichkeitsentwicklung aufzeigt.

Lesen Sie weiter

Einfach ein hervorragendes Buch!

Von: Roberto M. aus Leipzig

23.07.2021

Ich empfand das Buch als sehr tiefgründig und sehr lehrreich. Es hat mir geholfen, meine Mitte zu finden und meine Probleme des Alltags besser zu lösen. Ich konnte damit zu meinen Zielen und Prioritäten zurückfinden. Es hilft dabei die eigenen Ängste zu überwinden und mit ständigen Herausforderungen des Lebens besser umgehen zu können. Die Inhalte sich aber auch sehr intensiv. Das Buch ist voller Input, sodass ich mir für die einzelnen Kapitel extra mehr Zeit genommen habe. Mittlerweile habe ich das Buch zweimal gelesen und entdecke immer wieder neue Dinge für mich. Das Buch ist fesselnd geschrieben und enthält viele erlebte Storys des Autors. Die Übungen zur Selbstreflexion im Buch sind gut umsetzbar. Einfach ein hervorragendes Buch. Vielen Dank an den Autor für dieses Werk.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.