Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Behütet

Kerstin Hau

(49)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Nettes Buch zum Vorlesen

Von: Ali

09.10.2021

Sehr nette Kindlich verspielte Illustrationen begleitet von kurzen Textpassagen. Die Thematik Gott wir am Rande angeschnitten aber Grundsätzlich zum Vorlesen für Kinder toll geeignet. Meiner Meinung nach bis zum 4. Lebensjahr geeignet.

Lesen Sie weiter

Ich hatte mehr erwartet

Von: Neelia

09.10.2021

Vom Thema dieses Buches habe ich mehr erwartet. Das Buch liest sich wie ein langes Gebet zu Gott. Kurze Sätze haben schnell das Interesse abklingen lassen weiter zu lesen. Ich hatte mir etwas neues, frisches erhofft und wurde leider etwas enttäuscht. All die Passagen hat man in der ein oder anderen Form schon einmal gehört und wurden hier lediglich auf das behütet Sein angepasst. Gut gefallen hat mir jedoch, dass die verschiedenen Sinne angesprochen wurden. Außerdem haben mir die Illustrationen sehr gut gefallen. Farbenfroh und spielerisch sind einzelne Passagen aus dem Buch malerisch dargestellt. Alles in einem ein solides Buch für Groß und Klein, aber sicherlich nichts neues.

Lesen Sie weiter

„sɪᴇʜᴇ, ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴜɴᴅ ᴡɪʟʟ ᴅɪᴄʜ ʙᴇʜüᴛᴇɴ, ᴡᴏ ᴅᴜ ʜɪɴᴢɪᴇʜsᴛ“ ( 𝟷. ᴍᴏsᴇ 𝟸𝟾,𝟷𝟻 ) Das wunderschöne Cover ist mir direkt aufgefallen, und besser könnte man den Titel auch nicht illustrieren. Hände, die uns umschließen und halten, wie eine Mutter ihr ungeborenes Kind. Genau wie dieses Kind, können wir diese Liebe nicht sehen, aber immer wieder spüren: z.B. wenn der Wind uns auf der Haut streichelt oder beim Anblick eines glitzernden Sees. Und genau dies vermittelt das Buch auf vielfältige Art und Weise, ohne ein bestimmtes Bild vorzugeben. Dadurch ist das Buch für alle Religionen geeignet, denn die Kernessenz: Du bist nie allein, trifft auf uns alle zu. Highlight des Buches sind die künstlerischen Illustrationen, die jede Seite zu einem Blickfang machen. Ebenso verspielt ist der Text mit jeweils zwei, drei Sätzen auf jeder Seite. Fazit: Eine traumhaft illustrierte Reise zum Vertrauen in das Leben. Mit Sicherheit auch ein schönes Geschenk zur Geburt.

Lesen Sie weiter

Ein sehr schönes, hochwertiges Bilderbuch mit ansprechendem, passenden Texten. Die Bilder sind richtig schön und liebevoll gestaltet. Man kann immer was neues entdecken und findet sich in einen wahren Farbstrudel, der aber nicht überladen sondern eher harmonisch wirkt wieder. Die Texte sind passend und werden kreativ dargestellt. Ein sehr schönes Werk, nicht nur für Kinder! Auch zum Verschenken und Mutmachen sehr gut geeignet.

Lesen Sie weiter

Wunderschön illustriertes Buch!

Von: Leonie

05.10.2021

Dieses Buch ist so liebevoll und wunderschön illustriert und berührt mit seinen gefühlvoll ermutigenden Texten das Herz von Groß und Klein. Ich werde das Buch meinem Patenkind zur Taufe schenken, denn es vermittelt genau das, was ich auch vermitteln will: Du bist behütet und es ist immer jemand für dich da!

Lesen Sie weiter

Toll illustriert, bunt und verträumt !

Von: Linchen

04.10.2021

Einfach schöne Worte für eine kurze Pause vom Alltag. Wundervolle Bilder! Die Kinder lieben es. Der Glaube ganz anders nahe gebracht aber auch für nicht Gläubige ein Trost. Kindgerecht erklärt und dargestellt. Alles in allem rundum gelungen. Das Kinderbuch für alle. Es hätte länger sein können. Lässt träumen und regt an zum Nachdenken und ins Gespräch kommen .

Lesen Sie weiter

Zauberhaft und verträumt

Von: V.R.

04.10.2021

Behütet ist ein Buch über ein unsichtbares Gegenüber, das nicht näher benannt wird. Dem Leser wird somit freigestellt, ob es sich um einen Gott, (Schutz-)Engel oder ein selbst zu definierendes überirdisches Wesen handelt. Die künstlerische Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen. Die farbenfrohen Bilder wirken sehr verträumt und verspielt. Vom Stil erinnern sie mich teilweise etwas an die Bilder von Salvador Dalí. In Kombination mit den kurzen Texten wird auf jeder Seite Geborgenheit und Trost vermittelt. Die Altersangabe ab 3 Jahren würde ich etwas höher ansetzen. Mein Sohn (2,5 Jahre) konnte mit dem Text noch recht wenig anfangen. Insgesamt ein berührendes Buch, das sowohl Kindern als auch Erwachsenenen Trost spenden kann.

Lesen Sie weiter

wunderschönes Buch

Von: Bernadett

03.10.2021

ein wunderschön gestaltetes Buch eine wahre Empfehlung werde mehrere Exemplare in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verschenken

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.