Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Behütet

Kerstin Hau

(46)
(8)
(3)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mit meiner Tochter zusammen das Buch "Behütet", von Kerstin Hau erzählt, gelesen. Illustriert von Sonja Wimmer. Es ist das erste Kinderbuch, das über den Glauben handelt in unserem Kinderregal. Das Cover hat mich sofort angesprochen, es löste in mir Wohlgefühl aus. Jede Zeichnung im Buch zeigt von so viel Liebe und Herzblut auch die Botschaften geben Zuversicht, Hoffnung, Geborgenheit. Persönlich stehe ich im Zwiespalt mit dem Glauben, aber da meine Tochter Maya im April genau am Ostermontag getauft wird. Möchte ich, dass sie selbst ihren Weg geht. Mir hat der Glauben in der Kindheit geholfen. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man nie allein sein wird. Denn es gibt etwas, was uns beschützt bestimmt. Eine klare Empfehlung für die Kleinen, aber auch für die Großen.

Lesen Sie weiter

Es gibt sicher viele Zitate, die ich passend zu diesem zauberhaft poetisch illustrierten Buch aus der Bibel zitieren könnte, doch dieses Buch spricht nicht nur Menschen an, die an die Bibel glauben, sondern alle Menschen aller Religionen. Denn "Du bist behütet - Du bist nie allein", trifft auf uns alle zu. Die Autorin Kerstin Hau und die Illustratorin Sonja Wimmer haben hier gemeinsam einen ganz besonderen und intensiven Bilderbuchschatz geschaffen, der berührt. Sie haben mit wenigen und doch intensiven Worten und wundervollen und ausdrucksstarken Bildern ein Lebensgefühl, das tröstet, stärkt und ermutigt in einem Buch verpackt, das ich allen wärmstens an Herz legen möchte.

Lesen Sie weiter

Behütet

Von: Melina V.

24.01.2022

Das Buch ist wundervoll gestaltet mit schönen Illustrationen. Bereits Kindern wird somit deutlich, wie sich "behütet" sein anfühlen kann und was es alles bedeuten kann. Im Moment kann ich es nur alleine lesen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, es gemeinsam mit der ganzen Grundschulklasse zu lesen und sich darüber auszutauschen. Genau dazu lädt dieses Buch nämlich ein!

Lesen Sie weiter

Dieses wunderschöne Buch zeigt auf, wie sich das behütet-sein anfühlen kann, dass man es aber auch mal gar nicht fühlen kann und dennoch jemand da ist, der einen behütet. Durch Zufall habe ich dieses Buch für mich entdeckt und muss sagen, dass es wirklich wunderschön ist. Darin geht es um den Glauben, um das Gefühl, behütet zu sein. Dies wird in wunderbar poetischen Worten beschrieben. „Ich spüre dich in meinem Herzen. Du hältst mich aufrecht, wenn die Welt wankt.“ – so wird dies beispielsweise in Worten wiedergegeben. Dazu findet man unheimlich schöne Bilder, die genau dieses tolle Gefühl zusätzlich zeigen. Die Hand, die einen hält, damit man behütet ist, damit man nie allein ist. Die Bilder sind zusätzlich zum Text wirklich ausdrucksstark, allein diese anzusehen ist eine große Freude. Dennoch sind auch die Texte unheimlich schön, lebensbejahend, Vertrauen-schenkend, Geborgenheit-spendend. Sicher ist dieses Buch für kleine Kinder nicht direkt verständlich, aber man kann es ja immer wieder ansehen und vorlesen, so dass mit den Jahren ein Bewusstsein dafür da ist bzw. dies noch besser verstanden wird. Mir gefällt dieses Buch richtig gut, es ist absolut wortstark und doch poetisch, die Botschaft kommt gut, aber nicht aufdringlich rüber. Meiner Ansicht nach ist es auch ein tolles Geschenk zur Taufe. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

behütet

Von: Jennifer Rouget

30.10.2021

"Behütet" von Kerstin Hau ist ein unglaublich schönes Buch. Auf jeder Seite merkt man die Liebe zum Detail. Die Illustrationen sind ein Traum und die Texte sehr gut gewählt. Besoders die ungewöhnliche Art den Text um die Bilder herum zu integrieren lässt alles als eine Einheit erscheinen. Der Sinn des Buches kommt auch gut rüber. Gerade heutzutage ist es wichtig Kindern schon von Klein auf wichtig das Selbstbewusstsein zu stärken. Immer präsenter werden Themen wie Mobbing, Bodyshaming und Co. Ich möchte meiner Kleinen so früh wie möglich zeigen, dass sie geliebt und beschützt wird. Das sie genau weiß, dass sie niemals allein ist.

Lesen Sie weiter

Wir sind nicht allein.

Von: Jacklyn und Chester

24.10.2021

Behütet ist ein sehr schön Illustriertes Kinderbuch. Vorsicht ein kleiner Spoiler zur Illustration im Buch. Mein Sohn und ich waren beeindruckt von den Landschaften und Szenerien, besonders schön findet er die Doppelseite mit den Jahreszeiten. Beim Vorlesen konnte ich ihm durch die Worte und Bilder erklären das er niemals allein ist. Das es gute und schwere Zeiten geben kann und wird, aber das auch diese ein Ende haben werden. Sehr zu schätzen ist die freie Interpretation des geschriebenen. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und fängt an sich in bestimmten Situationen zu fürchten und sich allein zu fühlen, für diese Situationen haben wir jetzt das Buch welches wir dann gemeinsam lesen werden.

Lesen Sie weiter

Wundervolle Bilder

Von: Krissi

22.10.2021

Ich habe das Buch mit meiner kleinen Tochter zusammen gelesen. Wir haben uns die Bilder wirklich gerne angesehen. Sie sind so liebevoll gemalt und so farbenfroh gestaltet. Auch der Text dazu ist sehr inspirierend. Wir haben das Buch mehrmals gelesen und uns immer wieder an der Gesamtheit erfreut. Absolut zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein dünnes Büchlein, dafür aber so viel Herzblut. Mir sind die Tränen gekommen beim Lesen der Sätze. Dieses Buch ist so wunderschön illustriert. Vor allem gefällt mir die Diversität, der verschiedenen Kinder in den Büchern. Es werden Kinder und Erwachsene mit Beeinträchtigung dargestellt, in verschiedenen Hautfarben, aus verschiedenen Kulturen, mit verschiedenem Körperbau und Füllungen und es ist einfach schön zu sehen, dass Diversität auch in einem Kinderbuch wiedergegeben werden kann. Die Sätze sind kurz und leicht für Kinder zu verstehen, sie sprechen Mut zu und reden von einer größeren Macht, die einen beschützt. Absolute Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter