Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Behütet

Kerstin Hau

(38)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

„sɪᴇʜᴇ, ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴜɴᴅ ᴡɪʟʟ ᴅɪᴄʜ ʙᴇʜüᴛᴇɴ, ᴡᴏ ᴅᴜ ʜɪɴᴢɪᴇʜsᴛ“ ( 𝟷. ᴍᴏsᴇ 𝟸𝟾,𝟷𝟻 ) Das wunderschöne Cover ist mir direkt aufgefallen, und besser könnte man den Titel auch nicht illustrieren. Hände, die uns umschließen und halten, wie eine Mutter ihr ungeborenes Kind. Genau wie dieses Kind, können wir diese Liebe nicht sehen, aber immer wieder spüren: z.B. wenn der Wind uns auf der Haut streichelt oder beim Anblick eines glitzernden Sees. Und genau dies vermittelt das Buch auf vielfältige Art und Weise, ohne ein bestimmtes Bild vorzugeben. Dadurch ist das Buch für alle Religionen geeignet, denn die Kernessenz: Du bist nie allein, trifft auf uns alle zu. Highlight des Buches sind die künstlerischen Illustrationen, die jede Seite zu einem Blickfang machen. Ebenso verspielt ist der Text mit jeweils zwei, drei Sätzen auf jeder Seite. Fazit: Eine traumhaft illustrierte Reise zum Vertrauen in das Leben. Mit Sicherheit auch ein schönes Geschenk zur Geburt.

Lesen Sie weiter

Ein sehr schönes, hochwertiges Bilderbuch mit ansprechendem, passenden Texten. Die Bilder sind richtig schön und liebevoll gestaltet. Man kann immer was neues entdecken und findet sich in einen wahren Farbstrudel, der aber nicht überladen sondern eher harmonisch wirkt wieder. Die Texte sind passend und werden kreativ dargestellt. Ein sehr schönes Werk, nicht nur für Kinder! Auch zum Verschenken und Mutmachen sehr gut geeignet.

Lesen Sie weiter

Wunderschön illustriertes Buch!

Von: Leonie

05.10.2021

Dieses Buch ist so liebevoll und wunderschön illustriert und berührt mit seinen gefühlvoll ermutigenden Texten das Herz von Groß und Klein. Ich werde das Buch meinem Patenkind zur Taufe schenken, denn es vermittelt genau das, was ich auch vermitteln will: Du bist behütet und es ist immer jemand für dich da!

Lesen Sie weiter

Toll illustriert, bunt und verträumt !

Von: Linchen

04.10.2021

Einfach schöne Worte für eine kurze Pause vom Alltag. Wundervolle Bilder! Die Kinder lieben es. Der Glaube ganz anders nahe gebracht aber auch für nicht Gläubige ein Trost. Kindgerecht erklärt und dargestellt. Alles in allem rundum gelungen. Das Kinderbuch für alle. Es hätte länger sein können. Lässt träumen und regt an zum Nachdenken und ins Gespräch kommen .

Lesen Sie weiter

Zauberhaft und verträumt

Von: V.R.

04.10.2021

Behütet ist ein Buch über ein unsichtbares Gegenüber, das nicht näher benannt wird. Dem Leser wird somit freigestellt, ob es sich um einen Gott, (Schutz-)Engel oder ein selbst zu definierendes überirdisches Wesen handelt. Die künstlerische Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen. Die farbenfrohen Bilder wirken sehr verträumt und verspielt. Vom Stil erinnern sie mich teilweise etwas an die Bilder von Salvador Dalí. In Kombination mit den kurzen Texten wird auf jeder Seite Geborgenheit und Trost vermittelt. Die Altersangabe ab 3 Jahren würde ich etwas höher ansetzen. Mein Sohn (2,5 Jahre) konnte mit dem Text noch recht wenig anfangen. Insgesamt ein berührendes Buch, das sowohl Kindern als auch Erwachsenenen Trost spenden kann.

Lesen Sie weiter

wunderschönes Buch

Von: Bernadett

03.10.2021

ein wunderschön gestaltetes Buch eine wahre Empfehlung werde mehrere Exemplare in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verschenken

Lesen Sie weiter

Niemand ist allein

Von: SB

03.10.2021

Bei „Behütet“ handelt es sich um ein größeres Buch deren Seiten etwas dicker sind, perfekt wenn man eine Lesestunde mit dem Nachwuchs plant. Das Cover, sowie jede einzelne Seite ist mit viel Liebe illusioniert. Die Farben harmonisieren perfekt miteinander, sie sind warm und freundlich, was den Inhalt toll wiederspiegelt. Zum Inhalt kann ich nur zitieren weil es perfekt formuliert ist: „Dieses Buch findet die Worte für ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt: Du bist behütet - Du bist nie allein!“ Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Für schöne Kinderträume

Von: Janine

03.10.2021

Ein sehr schönes stimmungsvolles Buch für Kinder & Eltern! Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und die Texte sind treffend, kurz und herzlich formuliert! Von mir aus hätte das Buch auch noch 10 Seiten mehr haben können! Ich finde es ist das perfekte Geschenk zur Geburt eines Kindes, zur Taufe oder als Geschenk zur Babyparty.

Lesen Sie weiter