Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Behütet

Kerstin Hau

(49)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr schönes Buch über Gefühle und Glauben aus der Sicht eines Kindes. Wunderschöne Illustrationen! Das Buch ist sehr schön für Kinder geschrieben und eignet sich perfekt zum Vorlesen. Ich finde es durch die leichte verstehnsweise und die extrem gelungenen Illustration auch sehr geeignet für Kindergärten.

Lesen Sie weiter

Bezauberndes Bilderbuch

Von: R.S.

22.09.2021

Dieses schöne Buch tröstet, stärkt und ermutigt. Es ist bezaubernd illustriert. In diesen Bilder findet man bei längerer Betrachtung viele liebevolle Kleinigkeiten. Die Texte sind sehr schön, wie zum Beispiel: Ich spüre dich in meinem Herzen. Du hältst mich aufrecht, wenn meine Welt wankt. Oft sind die Texte in verschiedenen Schriftgrößen gedruckt und auch mal ganz anders angeordnet. Das finde ich sehr hübsch und abwechslungsreich. Es ist ein schönes Bilderbuch, das sich aber eher an größere Kinder und auch an Erwachsene richtet. Als Geschenk zu Kommunion zB. könnte ich mir dieses Buch sehr gut vorstellen.

Lesen Sie weiter

Behütet

Von: Elefan

21.09.2021

Behütet ist ein tolles Buch schön geschrieben und wunderschöne Bilder. Ich bin total begeistert wir werden es uns immer wieder anschauen und viel Neues entdecken. Wir würden gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Wun-der-schön!

Von: Eißing

21.09.2021

Das Buch "Behütet" ist ein wahrer Schatz, und ich gestehe, dass ich rundum begeistert bin. Das Format ist angenehm, schoß-gerecht möchte ich fast sagen, und die gesamte Aufmachung ist richtig hochwertig. Die Texte sind sehr einfühlsam und niemals kitschig oder lächerlich zu nennen. Aber das Beste, wirklich das Allerbeste, sind die wunderbaren Illustrationen. So liebevoll, mit zarter Hand und dennoch lebhaften Farben, die absolut nicht aufdringlich sind, sondern dem Auge schmeicheln. Mein Enkel, normalerweise überhaupt nicht am Bücher-Schauen interessiert, war sehr angetan und versuchte mit dem Finger die Konturen nachzumalen. Aber das Buch ist keinesfalls nur für Kinder geeignet, denn auch bei Erwachsenen wird es sicherlich großen Anklang finden. Nun schwanke ich, ob das Buch in den Kindergarten oder das Seniorenheim wandern darf. Denn eines ist gewiss, solch ein feines Werk gehört in die Welt hinaus- und in die Herzen hineingetragen.

Lesen Sie weiter

Positive Energie für Herz & Seele!

Von: Claudia Kröner

21.09.2021

Neben dem ungewöhnlichen, fast quadratischen Format verzaubert der Hardcover Pappband schon auf den ersten Blick durch die wunderschöne meditative Einbandgestaltung. Umgeben von schützenden Händen, die fast wie das Bildnis einer Aura das Leben spiegeln (Schmetterlinge, Blüten, Fische, etc.), oder alternativ auch die behütenden Flügel eines Schutzengels darstellen könnten, sitzt ein Mensch, die Augen geschlossen, nach innen horchend und vollkommen in seiner Mitte. Öffnet man das Buch, fällt der Blick auf einen wunderschön illustrierten bunten Vogel, der quasi in das Buch hineinfliegt, immer wieder auf den Seiten auftaucht und auf der hinteren Einbandrückseite wieder hinausfliegt. Auf 36 Seiten folgen nun starke Wortbilder, die durch passende Illustrationen verstärkt werden: Kurze Mantras, die Mut machen, trösten, motivieren, Kraft geben, allein schon Energie verströmen durch die Anordnung der Buchstaben oder die Verwendung unterschiedlicher Schriftgrößen, unterstützt durch zauberhafte Illustrationen, die auf dem hochwertig verstärkten Seitenpapier wie echte Aquarelle wirken. Die Wahl der Motive, die Kraft der Farben, die liebevollen Details berühren Herz und Seele und spenden positive Energie. Was auf den ersten Blick als Kinderbuch anmutet, ist auf den zweiten Blick für jeden Menschen, ungeachtet von Alter, Glaubenszugehörigkeit und körperlicher Konstitution ausgelegt und somit sogar integrativ sehr wertvoll. Auch wenn es thematisch eigentlich um den Zugang zu Gott geht, so wird er namentlich nur 1x genannt. Die Sprüche sind allgemein gehalten, und könnten sich dadurch auch auf jede andere höhere Macht, Glaubensrichtung, Schutzengel, die Natur oder verstorbene Angehörige beziehen - sozusagen ein Buch für jeden! Das unterstreicht auch die letzte Illustration im Buch, wo Kinder und Erwachsene, Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Kultur sowie ein Junge im Rollstuhl fröhlich Hand in Hand zu den begleitenden Schlussworten "Ich bin behütet." einer höheren Macht folgen. Da bleibt mir nur noch ein Amen und eine Kaufempfehlung hinzuzufügen.

Lesen Sie weiter

Behütet

Von: Deniz

21.09.2021

Ein großes Buch, mit schönem dicken Papier. Es ist ein wunderschön illustriertest Buch. Besonders gut hat mir die letzte Seite gefallen mit Menschen anderer Hautfarbe, Religion oder im Rollstuhl. Kinder machen diesen Unterschied nämlich nicht.

Lesen Sie weiter

Wunderschönes Buch

Von: J09

21.09.2021

Das Buch ist echt schön. Die Bilder passen zu den Text und man kann auch ohne den Text erkennen was es ausdrücken soll. Das Design ist sehr schön. Außerdem kann man es echt schön vorlesen. Ich werde es auch verwenden wenn ich als Erzieherin arbeite, da es einen vermittelt Das man nicht alleine ist .

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.