Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Behütet

Kerstin Hau

(49)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

🤲🏻 Behütet 🤲🏻 [Rezensionsexemplar- unbezahlte Werbung - pers. Meinung] . 🅴🅸🅽🆂🅰🆃🆉 📗 Umfang: 36 Seiten, wenig Text 📔 Alter: ab 9 Jahren, auch für Sek I geeignet 📘 Einsatz: Unterrichtseinheit 📕 Lehrplanbezug: 3./4. Klasse LB 3+6 5. Klasse LB 2 (Mose) 6. Klasse LB 6 (Gott gibt Hoffnung) 7. Klasse LB 2 (Ps 139) 8. Klasse LB 2 (Adlerspruch) . 🅸🅽🅷🅰🅻🆃 In diesem Buch ist von einem Gegenüber die Sprache, das beschützt und begleitet. Mit Hilfe verschiedener Impulssätze und passenden Illustrationen werden Situationen aufgezeigt, in denen dieses Behütetsein spürbar ist. . 🅵🅰🆉🅸🆃 Mich haben zuerst die Illustrationen angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht. Sie sind ruhig und harmonisch gezeichnet und laden zum Entdecken ein. Auf jeder Seite findet man Impulssätze, die kurz und treffend verschiedene Situationen von Geborgenheit thematisieren. Mir gefällt vor allem, dass diese Beispiele nicht eng geführt sind. Es wird nur auf einer Seite von Gott gesprochen und das ohne eine bestimmte Religion zu erwähnen. Somit können die Lesenden selbst entscheiden, ob hier von Gott, einem Schutzengel, einem Geist oder ähnlichem die Rede ist. Eine Buchstelle, in der es um Gottes Allmächtigkeit geht, hat mir auf den ersten Blick nicht gefallen. Auf den zweiten Blick könnte aber gerade diese zu interessanten Gesprächen führen. . 🅱🆄🅲🅷🅸🅽🅵🅾🆂 ☆Titel: Behütet ☆Autorin: Kerstin Hau ☆Illustrationen: Sonja Wimmer ☆Verlag: Gütersloher Verlagshaus ☆Jahr: 2021

Lesen Sie weiter

Ein schönes Buch

Von: eine.kissenschlacht

19.10.2023

Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch darum, behütet zu sein, dadurch, dass wir uns sicher sein können, dass es im Leben jemanden gibt, der uns kennt. Doch wie kann man diesem Gegenüber, der einen kennt und behütet begegnen? In diesem Buch geht es um ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt. . Diese Buch besticht von Anfang an durch die wunderschönen, sehr sanften Illustrationen. Sie verzaubern einen und ziehen einen in ihren Bann. Auch die gewählten und ebenfalls sanften Worte gefallen mir sehr gut. Sie vermittelt die Botschaft, dass wir nie alleine sind und stets behütet, ganz egal, was auch passiert. Was mich jedoch stört ist, dass an einer Stelle von Gott geredet wird. Vielleicht ist in diesem Buch generell von Gott die Rede, doch eigentlich ist es bis auf diese eine Stelle sehr neutral gehalten und für mich wirkte es, bis zu dieser Stelle so, dass es einfach um das Gefühl des Behütetseins geht. . Ich kann dieses Buch all denjenigen empfehlen, die ein Buch suchen, bei dem auf sehr schöne Art und Weise das Gefühl des Behütetseins vermittelt wird und die es nicht stört, dass Gott hierbei erwähnt wird.

Lesen Sie weiter

Text auf der Buchrückseite: Viele Menschen sind sich sicher, dass ihr Leben ein Gegenüber hat, das sie kennt, das bei ihnen ist und sie behütet. Aber wie kann man diesem Gegenüber begegnen und sich seiner vergewissern? Dieses Buch findet die Worte für ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt: Du bist behütet – Du bist nie allein! Ein Buch voller wunderbarer Wortbilder, so intensiv wie ein Gebet. Eine Vergewisserung, dass unsere Wege und unser Schicksal getragen sind von einem grossen DU des Lebens – zauberhaft-poetisch illustriert von Sonja Wimmer. Meine Meinung: Die Wahl des Buches „Behütet“ kam für mich vor allem aufgrund der wunderschönen Illustrationen zustande. Bisher hatte ich mit meiner Tochter noch nie das Thema Glauben oder Gott besprochen. Da wir jedoch abends vor dem Schlafengehen gerne zusammen lesen und plaudern, schien mir dieses Buch ideal als Gute-Nacht-Lektüre. Die einfache und zugängliche Sprache des Textes ermöglicht es, das Buch auch für jüngere Kinder zu vereinfachen oder bei Fragen des Kindes an den entsprechenden Stellen zu vertiefen. Die Illustrationen ergänzen den Text auf eindrucksvolle Weise und verleihen den darin enthaltenen Botschaften eine zusätzliche Dimension. Sie lassen Raum für Interpretationen und Gespräche zwischen Eltern und Kindern. „Behütet“ lädt förmlich dazu ein, innezuhalten, sich mit eigenen Gefühlen und dem Thema Glauben auseinanderzusetzen. Es erweist sich als ein sanfter und einladender Einstieg für Kinder in diese Thematik. Allgemeine Informationen: Autorin: Kerstin Hau Illustriert: Sonja Wimmer Seitenzahl Buch: 36 Verlag: Gütersloher Verlagshaus Erscheinungsdatum: 27. September 2021 ISBN: 978-3-579-06216-7 Autorin: Kerstin Hau, geb. 1974, lebt mit ihrer Familie in Darmstadt. Sie studierte Media-System-Design an der Hochschule Darmstadt und Fachjournalismus an der Deutschen Fachjournalisten-Schule, Berlin. Sie ist Alumna der Akademie für Kindermedien, Erfurt, und Absolventin des STUBE-Fernkurs Kinder- und Jugendliteratur, Wien. Vor ihrem Studium arbeitete sie als Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin. Seit 2015 schreibt sie als freie Autorin für Zeitschriften und Buchverlage. Sonja Wimmer, geb. 1974, liebt es, mit Bildern und Worten Geschichten zu erzählen. Sie hat in München Grafikdesign und in Barcelona Illustration studiert. Seit über 10 Jahren lebt sie nun schon zwischen Pinseln und wunderbaren Geschichten aller Art und arbeitet als freiberufliche Illustratorin für Verlage auf der ganzen Welt. Zahlreiche ihrer Bücher wurden in den letzten Jahren in den USA mit Preisen, ausgezeichnet.

Lesen Sie weiter

Behütet

Von: Melina V.

24.01.2022

Das Buch ist wundervoll gestaltet mit schönen Illustrationen. Bereits Kindern wird somit deutlich, wie sich "behütet" sein anfühlen kann und was es alles bedeuten kann. Im Moment kann ich es nur alleine lesen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, es gemeinsam mit der ganzen Grundschulklasse zu lesen und sich darüber auszutauschen. Genau dazu lädt dieses Buch nämlich ein!

Lesen Sie weiter

Hervorzuheben bei diesem Buch ist vorallem das wunderschöne Design. Die Bilder bieten eine perfekte Grundlage, um das Thema aufzugreifen und man entdeckt viele kleine und liebevolle Details. Dabei geht es hauptsächlich um die Frage ob es um uns herum etwas gibt, was man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Eine Art omnipräsente Kraft, die immer auf uns aufpasst. Das Thema wirkt so tiefgründig und ist trotzdem hervorragend für Kinder aufbereitet. Dabei wird das Wort Gott nie genannt, aber das ist auch gar nicht nötig, um zu begreifen worum es geht. Einen Stern ziehe ich ab, da es keine wirkliche klimatische Struktur gibt. Hier hätte ich mir einen größeren Spannungsbogen und noch prägnantere Botschaften gewünscht. Das Buch wurde bereits in der Grundschule im Religionsunterricht getestet und eignet sich meiner Einschätzung nach besonders für die Klassen 3 und 4. Hier wurde auch ausgiebig diskutiert und die Kinder konnten ihre eigene persönliche Meinung zum Thema "Behütet sein" abgeben und sich öffnen. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Nettes Buch zum Vorlesen

Von: Ali

09.10.2021

Sehr nette Kindlich verspielte Illustrationen begleitet von kurzen Textpassagen. Die Thematik Gott wir am Rande angeschnitten aber Grundsätzlich zum Vorlesen für Kinder toll geeignet. Meiner Meinung nach bis zum 4. Lebensjahr geeignet.

Lesen Sie weiter

Sehr schönes Kinderbuch

Von: Magyar2019

30.09.2021

Ein sehr schön gestaltetes Kinderbuch. Die Illustrationen sind sehr abwechslungsreich so dass jedes mal etwas neues entdeckt werden kann. Einzig dass auf manchen Seiten die Schrift auf dunklem Hintergrund ist und somit schwer lesbar hat mich gestört. Die Geschichte ist nett und auch für Kinder gut verständig.

Lesen Sie weiter

Das große Du!

Von: Tintenherz

27.09.2021

Das farbenfrohe Cover mit den großen Händen, die zwei Menschen umfassen, ist passend zur Thematik gestaltet. Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und lässt sich gut vorlesen, während die Kinder die Bilder betrachten. Dieses Buch spendet nicht nur Kindern Trost, auch Erwachsene können hiervon profitieren. Die Texte spechen dem Leser viel Mut und Stärke zu. Man fühlt sich nicht allein und wird überall begleitet und beschützt. Vertrauen und Geborgenheit wird hier gut vermittelt. So erfahren die Kinder, dass Gott mitten unter uns ist und täglich alle umsorgt, was für die weitere Entwicklung von großer Bedeutung ist. Fazit: Eine wunderschöne und stärkende Lektüre für Jung und Alt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.