Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Behütet

Kerstin Hau

(44)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

Hervorzuheben bei diesem Buch ist vorallem das wunderschöne Design. Die Bilder bieten eine perfekte Grundlage, um das Thema aufzugreifen und man entdeckt viele kleine und liebevolle Details. Dabei geht es hauptsächlich um die Frage ob es um uns herum etwas gibt, was man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Eine Art omnipräsente Kraft, die immer auf uns aufpasst. Das Thema wirkt so tiefgründig und ist trotzdem hervorragend für Kinder aufbereitet. Dabei wird das Wort Gott nie genannt, aber das ist auch gar nicht nötig, um zu begreifen worum es geht. Einen Stern ziehe ich ab, da es keine wirkliche klimatische Struktur gibt. Hier hätte ich mir einen größeren Spannungsbogen und noch prägnantere Botschaften gewünscht. Das Buch wurde bereits in der Grundschule im Religionsunterricht getestet und eignet sich meiner Einschätzung nach besonders für die Klassen 3 und 4. Hier wurde auch ausgiebig diskutiert und die Kinder konnten ihre eigene persönliche Meinung zum Thema "Behütet sein" abgeben und sich öffnen. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Nettes Buch zum Vorlesen

Von: Ali

09.10.2021

Sehr nette Kindlich verspielte Illustrationen begleitet von kurzen Textpassagen. Die Thematik Gott wir am Rande angeschnitten aber Grundsätzlich zum Vorlesen für Kinder toll geeignet. Meiner Meinung nach bis zum 4. Lebensjahr geeignet.

Lesen Sie weiter

Sehr schönes Kinderbuch

Von: Magyar2019

30.09.2021

Ein sehr schön gestaltetes Kinderbuch. Die Illustrationen sind sehr abwechslungsreich so dass jedes mal etwas neues entdeckt werden kann. Einzig dass auf manchen Seiten die Schrift auf dunklem Hintergrund ist und somit schwer lesbar hat mich gestört. Die Geschichte ist nett und auch für Kinder gut verständig.

Lesen Sie weiter

Das große Du!

Von: Tintenherz

27.09.2021

Das farbenfrohe Cover mit den großen Händen, die zwei Menschen umfassen, ist passend zur Thematik gestaltet. Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und lässt sich gut vorlesen, während die Kinder die Bilder betrachten. Dieses Buch spendet nicht nur Kindern Trost, auch Erwachsene können hiervon profitieren. Die Texte spechen dem Leser viel Mut und Stärke zu. Man fühlt sich nicht allein und wird überall begleitet und beschützt. Vertrauen und Geborgenheit wird hier gut vermittelt. So erfahren die Kinder, dass Gott mitten unter uns ist und täglich alle umsorgt, was für die weitere Entwicklung von großer Bedeutung ist. Fazit: Eine wunderschöne und stärkende Lektüre für Jung und Alt!

Lesen Sie weiter

Feines Buch

Von: Bae

25.09.2021

Ein sehr feines, atmosphärisches Buch. In stimmungsvollen Bildern und ermutigenden Texten wird die Existenz eines Gottes aufgezeigt ohne christliches Vokabular oder christliche Zeichen. Berührend.

Lesen Sie weiter

Wundervolle Bilder gepaart mit weisen Worten

Von: Begeisterte Leserin

24.09.2021

Dieses Buch spendet tröstende Worte und vermittelt nicht nur jungen Lesenden, dass man nie allein ist. Es stellt die Frage, wie man dem Gegenüber gestärkt begegnet ohne sich selbst zu verlieren. Besonders ansprechend sind die sehr starken Bilder, die die Lesenden intensiv abholen und in den Bann ziehen. Kerstin Hau vermittelt ein Lebensgefühl, in dem man sich wohlfühlen darf. Wir sind alle behütet, wenn wir es denn zulassen. Auf mich wirkt es wie ein durchgängiges Gebet, welches ineinander greift und beruhigt.

Lesen Sie weiter

Das Buch „Behütet“ erzählt von Kerstin Hau und illustriert von Sonja Wimmer berührt Herz und Seele. Die farbenfrohen Bilder laden zum Verweilen ein. Vor allem für die Kleinsten, die noch nicht lesen können, erzählen die Bilder behütete Geschichten. Ab der ersten Buchseite wird der Leser von einem Paradiesvogel durch die Seiten begleitet. Viele Menschen sind sich sicher, dass es im Leben einen Begleiter gibt, der stets seine schützende Hand über einen hält. Das Buch sendet daher eine klare Botschaft: Du bist behütet – Du bist nie allein! Der Text liest sich wie ein Gebet und findet tröstende, aber auch ermutigende Worte. Ich selbst hätte persönlich an manchen Stellen eine andere Formulierung gewählt, da ich den Text an manchen Stellen etwas holprig fand. Zudem ist der Text mal in geschwungenen Wellen oder Kreisen um die Bilder gesetzt, was sehr nett aussieht, aber sehr anstrengend zum Lesen ist. Das Buch mit der Botschaft „Du bist behütet“ ist gut geeignet für die Kleinsten unter uns. Und es ist sicher schön gemeinsam durch die Seiten zu blättern. Ich habe mich auf jeden Fall in die zauberhaften Bilder verliebt und diese passen gut zu dem Motto: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Lesen Sie weiter