Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Behütet

Kerstin Hau

(49)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Niemand ist allein

Von: SB

03.10.2021

Bei „Behütet“ handelt es sich um ein größeres Buch deren Seiten etwas dicker sind, perfekt wenn man eine Lesestunde mit dem Nachwuchs plant. Das Cover, sowie jede einzelne Seite ist mit viel Liebe illusioniert. Die Farben harmonisieren perfekt miteinander, sie sind warm und freundlich, was den Inhalt toll wiederspiegelt. Zum Inhalt kann ich nur zitieren weil es perfekt formuliert ist: „Dieses Buch findet die Worte für ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt: Du bist behütet - Du bist nie allein!“ Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Für schöne Kinderträume

Von: Janine

03.10.2021

Ein sehr schönes stimmungsvolles Buch für Kinder & Eltern! Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und die Texte sind treffend, kurz und herzlich formuliert! Von mir aus hätte das Buch auch noch 10 Seiten mehr haben können! Ich finde es ist das perfekte Geschenk zur Geburt eines Kindes, zur Taufe oder als Geschenk zur Babyparty.

Lesen Sie weiter

Modernes Kinderbuch

Von: diegruenemuddi

03.10.2021

Vor einiger Zeit haben wir beschlossen das Thema Gott und Glaube mehr mit unseren Kindern zu thematisieren. Dieses Buch war ein wunderschöner Einstieg für unsere Kinder in das Thema. Kurze Texte ließen die Kinder aufmerksam zuhören und durch die wunderschönen bunten Illustrationen ließen sich viele Antworten auf die Kinderfragen super anschaulich beantworten. Dieses findet einen festen Platz im Bücherregal unserer Kinder.

Lesen Sie weiter

"Behütet" sprach mich durch das Cover sehr an, da es nicht nur die Hände sind, die von oben und unten gezeichnet sind, sondern auch der Mensch gezeichnet wurde, wie eine Mutter, die ihr Kind direkt am Herzen trägt. Es ist schwierig für mich darzulegen, wie warmherzig ich dieses Bild finde. Mir kam direkt Jesaja 16,13 in den Sinn, obwohl hier nicht getröstet, sondern behütet dargestellt ist. Eine andere Assoziation wäre, dass wir niemals tiefer fallen als in Gottes Hand. Mich hat "Behütet" insgesamt sehr angesprochen, da die harmonischen Illustrationen sehr gut zu den geschriebenen Worten im Kinderbuch passen und sicherlich auch schon für die Jüngsten geeignet ist, sie ganz sanft auf Gottes Wirken aufmerksam zu machen. Es war auch für mich eine ganz wunderbare Erfahrung mich darauf einzulassen, da Gott auf ganz viele unterschiedliche Art und Weise zu uns Menschen spricht. Dieses Kinderbuch ist definitiv bezaubernd und wird einen Platz in meinem Buchregal finden, um es irgendwann meinen Enkelkindern vorzulesen. Ich war schon als meine Kinder klein waren immer wieder auf der Suche nach ansprechenden Kinderbüchern, die ganz sanft auf Gott hinweisen und nicht mit zu viel Input erschlagen. Hier finde ich zwar wenig Text, der aber dennoch aussagekräftig ist. Die ausgewählten Bilder verdeutlichen lediglich. Die Schriftauswahl ist mal klein, mal groß, mal regelrecht schreiend, ebenso wie unsere Erfahrungen mit Leid, aber auch großer Freude. Die Worte haben Kraft und zeigen Ängste, Sorgen und Nöte, aber auch den Frieden, der geschenkt wird, wenn man vertraut, dass auch im Sturm Gott ganz nah ist. Mir gefällt dieser kindliche Glauben und gerade deshalb ist "Behütet" ein Kinderbuch, welches ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen möchte. Das Leben ist umgeben von einer unsichtbaren Macht, die uns nah sein möchte, wenn wir es zulassen. *****

Lesen Sie weiter

bezaubernd

Von: co_027_pro

02.10.2021

Das Buch hat ein sehr angenehmes Format und macht einen wertigen Eindruck. Bereits auf der Titelseite erkennt man die detailreiche Illustrierung. Diese findet sich auch im Buch wieder. Die Bilder sind wundschön und bezaubernd. Die Texte gleichen Gebeten und sind sehr stark formuliert. Das Buch gefällt mir sehr gut und ich kann es mir als wunderbares Geschenk für Freunde und Familie vorstellen. Vielleicht auch in etwas schwierigeren Zeiten als Unterstützung.

Lesen Sie weiter

Du bist behütet, Du bist nie allein!

Von: Testing_mummy

30.09.2021

Ein Buch von Kerstin Hau & die Illustratorin Sonja Wimmer. ⠀ Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, es strahlt das behütet sein so liebevoll und freudig aus. ⠀ ⠀ In wunderschönen Illustrationen und liebevollen leicht zu verstehenden Sätzen, wird beschrieben in welchen vielfälltigen Arten und Weisen wir uns von Gott begleitet und behütet fühlen können und wie und wo wir ihn erleben können. ⠀ ⠀ Es ist für Groß und Klein genauso geeignet. Ein Buch was man um sich Mut und Trost zu holen oder einfach nur um sich in Erinnerung zu rufen, wie gut behütet wir sind ansehen kann.⠀

Lesen Sie weiter

Belebend

Von: wortzauber

30.09.2021

- Spoiler - Ein wunderschön gestaltetes und schön anzusehendes aber auch zu lesen das Buch. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Gelungen finde ich insbesondere die Darstellung. Sie erlaubt es großen die kleinen aus diesem Buch einen großen Mehrwert zu ziehen. Dazu ist es auch noch ein Blickfang. Warum geht es: Viele Menschen sind sich sicher, dass ihr Leben ein Gegenüber hat, das sie kennt, das bei ihnen ist und sie behütet. Aber wie kann man diesem Gegenüber begegnen und sich seiner vergewissern? Dieses Buch findet die Worte für ein Lebensgefühl, das nicht nur Kinder tröstet, stärkt und ermutigt: Du bist behütet - Du bist nie allein! Ein Buch voller wunderbarer Wortbilder, so intensiv wie ein Gebet. Eine Vergewisserung, dass unsere Wege und unser Schicksal getragen sind von einem großen DU des Lebens – zauberhaft-poetisch illustriert von Sonja Wimmer. Eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Zeichnungen

Von: Nina

30.09.2021

Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Es enthält wunderschöne Zeichnungen, die den Inhalt des Textes gut aufgreifen. Was mir nicht bewusst war, dass es ein religiöses Bilderbuch ist. Das Wort Gott fällt erst auf den letzten Seiten, zuvor kann der Inhalt auch anders interpretiert werden, ohne dass Gott eine Rolle spielt. Im Rahmen von Schule und Kindergarten kann ich mir das Buch als Unterrichtsgrundlage gut vorstellen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.